• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dazu hattest Du sieben Monate lang Zeit!!
Ach - ich Dummchen! :oops: Hättest Du mir das nicht sieben Monate eher sagen können? :confused:

Ja wie jetzt? 2 Antworten geben und den Sieg einfahren??? Pfff!:(
Schickst Du etwa nicht mehrere Postkarten zu Preisausschreiben? :rolleyes:

Naja, ich lag ja sowieso voll daneben:D
Stimmt! :p;)

und die Qualität ist entsprechend bescheiden!!!
Stimmt auch! :p Oder sagen wir mal: Künstlerisch wertvoll... (aber im Ernst: ich finde die Pics gar nicht übel! ;))

Die weitere Fahrt habe ich dann versucht mit einer Billigheimer Kamera ein paar Pics zu machen. Während der Fahrt ist das immer schwierig und die Qualität ist entsprechend bescheiden!!! Siehe Anhänge...

Da wird einem ja vom Ansehen schwindelig :confused:

Moin,

die Hauptstadt vermeldet wie die letzten Tage Sonnenschein und um die 4-5°C laut Wetterapp. Fahrt war Heute sehr sehr angenehm. Im Gegensatz zu gestern nicht einen einzigen Vorfall der zum Kopfschütteln animiert. Muss wohl am Vollmond gestern gelegen haben das ständig irgendwo gehupe zu hören war.
Zum Thema Garmin, das mit dem Angebot + Sensoren habe ich mir auch überlegt. Mal sehen was sich machen lässt. Aber die Weihnachtsfrau wird nebenbei auch mit mehr Aufmerksamkeit beschenkt. Eventuell hilft es ja für den 1000er. Ich hatte zumindest nach unserem Umzug angefangen Ihr Samstags beim Brötchen holen immer einen Strauß Blumen mitzubringen und das ganz unabhängig vom Garmin.

Zum Thema Garmin, das mit dem Angebot + Sensoren habe ich mir auch überlegt. Mal sehen was sich machen lässt. Aber die Weihnachtsfrau wird nebenbei auch mit mehr Aufmerksamkeit beschenkt. Eventuell hilft es ja für den 1000er. Ich hatte zumindest nach unserem Umzug angefangen Ihr Samstags beim Brötchen holen immer einen Strauß Blumen mitzubringen und das ganz unabhängig vom Garmin.
Du bist nicht nur ein verrückter Hund, sondern auch ein schlauer Fuchs! :daumen:

Wäre jetzt eigentlich die Zeit, nochmal eine schöpferische Regenerationspause einzulegen - wenn nur das Wetter nicht so schön wäre... :rolleyes:

Hab für's Wochenende auch nochmals lange Touren eingeplant; nächste Woche dann kaum Gelegenheit für mdRzA und im restlichen November schon alle Wochenenden verplant... - schlecht für die Punkte, aber es gibt zum Glück ja noch andere Kriterien

Aber das schlägt ja noch mehr auf die Gesamtfamilienkasse. Ich rede immer bloß blumig, damit ich mir den fetten Edelux leisten kann. :p ;)

Moin,
Da kommt man etwas später auf die Koppel und schon hat man einen Roman zu lesen! :crash: :D
Das werde ich in der Mittagspause oder heute Abend nachholen.

Hier ist es sehr nass von oben und von unten. Heute morgen etwas später los, denn Frühstück mit der Mutter ist mir wichtiger - habe ich nicht so oft. "Suited and booted" in voller Regenmontur meint Mr Chicks "You look like you are from the police!" :D
Regen war nass und beständig, alles prima, in der Regenhose und - jacke nur etwas "Reis im Kochbeutel" :D
Als ich im Dienst aufschlug, kam ein wahrer Wolkenbruch - perfect timing :p
Jetzt regnet es immer noch sehr heftig, aber am NAchmittag soll es wieder trocken sein. Mal sehen, wieviele Punkte da rausspringen ;)

Ich werde heute Abend in Ruhe die Posts von the Mannschaft durchsuchen, Stichwort "Regenhose" :D
Regenhosen sind eigentlich sehr "geschlechtslos" oder gibt es hier Mädels, die denken, eine Frauenregenhose hat irgendwelche Vorteile? (Abgesehen davon, dass es die wahrscheinlich in rosa, lila oder mit Blümchen gibt) ;) :p

Allen einen schönen Mittwoch - feiert nicht so viel!

Hatte ich gesagt, dass ich morgen frei habe? :D

Moinsen @ALL.
8°, hochsommerliche Temperaturen ;)
War zu warm angezogen.
Aber schön war die Fahrt.
Die Fahrt gestern nach Hause war auch geil. Schnell, hart schön durch Wälder. Habe einmal einen langen Waldanstieg im "Renntempo" genommen.
Und da habe ich mir die Lichter mal so richtig ausgeschossen. Das war aber trotzdem nötig.
Die weitere Fahrt habe ich dann versucht mit einer Billigheimer Kamera ein paar Pics zu machen. Während der Fahrt ist das immer schwierig und die Qualität ist entsprechend bescheiden!!! Siehe Anhänge...
@Ironkobra der @JensB hat vollkommen recht. Ich habe einen Mavic Crossmax Pro SL Thermo, Gaerne G.Storm, Gaerne G.Artix und Diadora Polaris getestet.
Am besten war der G.Storm... Gleiche Größe wie bei Sidi oder Shimano, zumindest bei mir. Mein Fuss ich 270mm lang. Der G.Storm hat in 44 eine Innensohlenlänge von 278mm genau richtig für mich.
Aber da ist jeder Jeck anders.

Wenn man sich etwas mit MTB Winterschuhen beschäftigt, sind die aus deiner Auswahl wohl die sinnigsten. Was fehlt sind die Northwave Schuhe. Hast Du die auch mal in Erwägung gezogen? Oder warum sind die außen vor?

Wenn man sich etwas mit MTB Winterschuhen beschäftigt, sind die aus deiner Auswahl wohl die sinnigsten. Was fehlt sind die Northwave Schuhe. Hast Du die auch mal in Erwägung gezogen? Oder warum sind die außen vor?
In Erwägung habe ich die sicher gezogen. Aber außen vor sind die deshalb geblieben, weil ich erst einmal einen "Haufen" von kostengünstigeren Modellen und Herstellern auserkoren hatte.
Der Gaerne passt mir echt gut. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich echt einen reinrassigen Winterschuh will... Oder ob ich nicht doch lieber einen gescheiten MTB-Schuh mit einem richtig guten Überschuh kombiniere. Den MTB-Schuh dann im Winter mit isolierenden Einlegesohlen oder Heizsohlen pimpe und zusätzlich warme Socken nehme. Ich bin mir noch nicht 100% schlüssig.

Aber eine Änderung hat sich ergeben - @Essmann - ich werde es hier nicht mehr im Forum austreten, ausdiskutieren, mir Kaufentscheidungen einholen, sondern lediglich vorab recherchieren, die Klappe halten und für mich selbst entscheiden!

Finde die Idee mit der Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht auch sehr gut (aus Radlersicht), befürchte aber, dass das bei manch einem Frustautofahrer zu erhöhtem Aggressionspotenzial führen könnte. Fuhren vorher häufiger nur die schnelleren "Sportradler" unerlaubt auf der Straße dürfen jetzt auch die älteren Herrschaften auf der Straße rumbummeln...

Finde die Idee mit der Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht auch sehr gut (aus Radlersicht), befürchte aber, dass das bei manch einem Frustautofahrer zu erhöhtem Aggressionspotenzial führen könnte. Fuhren vorher häufiger nur die schnelleren "Sportradler" unerlaubt auf der Straße dürfen jetzt auch die älteren Herrschaften auf der Straße rumbummeln...
Das glaube ich nicht. Die meisten Normalradler kennen noch nicht mal die Regeln für den Radverkehr und fahren frei nach Schnauze. Die nutzen auch weiterhin die Radwege, die ja durch so eine Änderung nicht abgeschafft werden.

Zuletzt bearbeitet:
kunda1 schrieb:
Ja, so einen Depperten habe ich regelmäßig auf dem Weg zur Arbeit. Wer seine Vorurteile pflegen will, bitte sehr: Mercedes-Fahrer (C-Klasse, Kombi). Hupt mich immer an, wenn er mich auf der Bundesstraße überholt. Wahrscheinlich störe ich ihn auf dem Weg zur Arbeit. Ist aber in Ordnung, er stört mich ja auch auf meinem Weg zur Arbeit. So steht's 1:1. :p

Das Problem sehe ich nur bedingt bei den Autofahrern, die sich über die Radler aufregen werden. Ich kenne viel zu viele Radler, die diese Maßnahme als eine Gefährdung ihrer Sicherheit betrachten werden. Ist ein Klassiker für den radelnden Gemeinderat, der auf grünem Ticket unterwegs ist: "Wie kannst DUUUUU den gegen Radwege sein?"

Für viel zu viele ist Radfahren nur noch auf Radwegen denkbar, alles andere klingt für die nach Selbstmord. "Und jetzt sagen die, wir Radler müssen auf die Straße!" Böseböseböse...

Zurück