• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Und was sagt der ADFC dazu? Die finden diese Idee doch sicher richtig schlecht ...
„Das ist ein Meilenstein für unsere Stadt, der natürlich längst überfällig ist“, sagte der Vorsitzende des ADFC, Jo Schalke.
Ich glaube das wird wohl eher der ADAC sein, der diese Idee richtig schlecht findet...

I

Aber eine Änderung hat sich ergeben - @Essmann - ich werde es hier nicht mehr im Forum austreten, ausdiskutieren, mir Kaufentscheidungen einholen, sondern lediglich vorab recherchieren, die Klappe halten und für mich selbst entscheiden!
Nein,nein, nein das tust du bitte nicht:eek: Ich find das gut so. :daumen:

Und was sagt der ADFC dazu? Die finden diese Idee doch sicher richtig schlecht ...
Nö, zumindest zitiert das Blatt den ADFC-Vorsitzenden Jo Schalke so: „Das ist ein Meilenstein für unsere Stadt, der natürlich längst überfällig ist.“

(Wie kann man eigentlich in Köln Schalke heißen...:rolleyes:)

Ich hatte zumindest nach unserem Umzug angefangen Ihr Samstags beim Brötchen holen immer einen Strauß Blumen mitzubringen und das ganz unabhängig vom Garmin.

wenn du die Blumen gespart hättest, hättest du jetzt den Aufpreis zum 1000er :p (hätte - wenn - was soll's, aber jeden Samstag - da kehrt schnell Gewöhnung ein und das tötet ab!)

@igliman Ich finde das gut, wie du das machst. So habe ich schon viel Info erhalten. Wirklich.

In Nottingham wird ein Radweg neu gelegt. Er wird breiter gemacht und von der Straße abgegrenzt - ja, es gibt sie hier, die Radwege, die links auf die Straße gepinselt werden, aber ansonsten nicht vom Verkehr abgegrenzt werden. Keine Bordsteinkante, nichst.. :rolleyes: Das soll sich hier auf einem Abschnitt ändern, bedeutet aber, dass die Fahrspur für die Autos etwas schmaler wird. Jetzt kontaktieren die Regionalnachrichten (BBC) alle Vereine in der Gegend, um Meinungen einzuholen, denn die Autofaherer sind sauer... :rolleyes:

Hab für's Wochenende auch nochmals lange Touren eingeplant ..., aber es gibt zum Glück ja noch andere Kriterien

Am Sonntag ist ja schon wieder der 1. November und ich habe mich belehren lassen müssen, dass damit die neue Saison startet. Somit ist die Saisonauftaktfahrt Pflicht. Und erst am Montag startet der WP - da muss dann eben noch mal 'ne längere Anfahrt zur Arbeit herhalten :rolleyes:

Nebelsuppe. Mmmmh, lecker!

Mein neuer Tacho irritiert mich immer mehr. Heute fehlen mir sage und schreibe 9 km auf der Uhr. Ständig "verliert" der Tacho das Funksignal vom Sender, bevorzugt bei höheren Geschwindigkeiten. Blöd.
Magnete? Dann noch mal genauer ausrichten

Ich vergaß:
@MarkusSIC gute Besserung. Und pass mal etwas besser auf dich auf, so ein Schlüsselbeinbruch passiert schneller als man gucken kann;)
Dem kann ich aus leidvoller Erfahrung nur zustimmen. Gestern 4 km zur Physio-Tante das erste Mal seit meinem Schlüsselbeinbruch mit Trekkingbike gefahren, fühlte sich gut an:).

Zurück