• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nich fünf Tage bis zur ersten Wertungsprüfung! :D
Wäre jetzt eigentlich die Zeit, nochmal eine schöpferische Regenerationspause einzulegen - wenn nur das Wetter nicht so schön wäre... :rolleyes:

Also brav MdRisfNzA *) und auf den Heimweg freuen.

Good morning & Happy Mountain Festival everybody.

----------------------------------------
*) kleines Ratespiel (Auflösung gibt's später, @JensB ! :cool:)

Dank Zweitwohnung auch mal früh im Büro. Die Strecke ist nicht erwähnenswert - der Blick aber schon
morgens_klein.jpg
abends_klein.jpg

Wäre jetzt eigentlich die Zeit, nochmal eine schöpferische Regenerationspause einzulegen - wenn nur das Wetter nicht so schön wäre... :rolleyes:

mit dem Rad im stockfinsteren Nebel zur Arbeit oder mit dem Rad in stockfinsterer Nacht zur Arbeit?

Nebelsuppe. Mmmmh, lecker!

Mein neuer Tacho irritiert mich immer mehr. Heute fehlen mir sage und schreibe 9 km auf der Uhr. Ständig "verliert" der Tacho das Funksignal vom Sender, bevorzugt bei höheren Geschwindigkeiten. Blöd.
Hatte ich gestern auch mit der Fenix BTR20 daneben in Betrieb. Ab 30Km/h war plötzlich null. Die scheinen nicht kompatibel zu sein.

Guten Morgen,
Windig wars, kam aber günstig aus Süd-Ost mit Temperaturen um 9 °.
Die mir entgegenkommenden Pendler taten mir etwas leid. Aber ich muss heut abend schliesslich auch gegen den Wind nach Hause. Und dann wird der Presi @hokmann vermutlich ein breites Grinsen im Gesicht haben.

Gelbling mit Windstopper-Unterhemd un Bib mit Beinlingen waren die richtige Wahl.

Nebelsuppe. Mmmmh, lecker!

Mein neuer Tacho irritiert mich immer mehr. Heute fehlen mir sage und schreibe 9 km auf der Uhr. Ständig "verliert" der Tacho das Funksignal vom Sender, bevorzugt bei höheren Geschwindigkeiten. Blöd.
Schätze liegt an deiner Lampe;)

mit dem Rad im schönen feinem Nebel zur Arbeit ?o_O

@Ironkobra der gute @igliman hat einige Schuhe getestet und ich habe mich basierend seiner Ergebnisse für den Gaerne G-Storm entschieden. Wahrscheinlich die Rennradversion, damit ich sie auf beiden Renn-Rädern einsetzen kann.

@Ironkobra

Hab ich diesen Beitrag nicht eben schonmal gelesen?!? :confused:

--------------------------------------------------------------

"Was ist eigentlich ein Deja vu?"

"Hast Du mich das nicht gestern schon gefragt?"

:D

Scheint so... Editieren auf dem schmartfon funktioniert manchmal nicht.

Moinsen @ALL.
8°, hochsommerliche Temperaturen ;)
War zu warm angezogen.
Aber schön war die Fahrt.
Die Fahrt gestern nach Hause war auch geil. Schnell, hart schön durch Wälder. Habe einmal einen langen Waldanstieg im "Renntempo" genommen.
Und da habe ich mir die Lichter mal so richtig ausgeschossen. Das war aber trotzdem nötig.
Die weitere Fahrt habe ich dann versucht mit einer Billigheimer Kamera ein paar Pics zu machen. Während der Fahrt ist das immer schwierig und die Qualität ist entsprechend bescheiden!!! Siehe Anhänge...
@Ironkobra der @JensB hat vollkommen recht. Ich habe einen Mavic Crossmax Pro SL Thermo, Gaerne G.Storm, Gaerne G.Artix und Diadora Polaris getestet.
Am besten war der G.Storm... Gleiche Größe wie bei Sidi oder Shimano, zumindest bei mir. Mein Fuss ich 270mm lang. Der G.Storm hat in 44 eine Innensohlenlänge von 278mm genau richtig für mich.
Aber da ist jeder Jeck anders.

Anhänge

• IMG_0611.JPG
    IMG_0611.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0614.JPG
    IMG_0614.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0636.JPG
    IMG_0636.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 33
Besser als MdRzA kann man die Jahreszeit nicht nutzen (außer man hat eine Beleuchtete Skipiste + Dauerkarte direkt vor den eigenen vier Wänden). Außerdem stärkt es ungemein die Abwehrkräfte. Man nutzt die Zeit effektiv und ist ausgeglichen. Was der Familie zugute kommt. Ich sehe es durchweg als Bereicherung.

Und: Die heiße Dusche vor der Arbeit nach einer frostigen Fahrt ist jedesmal Kurz-wellness. Genuss pur. Hab mir schon überlegt, Cocos - duschgel zu besorgen und mich gedanklich für 10min in die Karibik zu katapultieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück