• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

N`abend! Nach der Zeitumstellung der Griff zur Nachtfahrausrüstung, welches so lange es geht (bittebitte, Petrus) erstmal am RR bleibt. Die erste mdRnH-Fahrt 100% im dunkeln kann kommen.

mdRidnH.jpg

Ein WohlfühlwarmesGefühlimHerzenMoment, den ich gerne mit euch teile:

Meine Chefin macht gerade eine schwere Zeit durch. Ihr Mann ist sehr krank, hatte in den letzten Monaten viele Behandlungen. Letzte Woche war Knochenmarkstransplantation, die scheint erfolgreich zu sein. Er ist auf Isolierstation. Sie ist dennoch für uns da und kümmert sich famos um uns. Heute ist ihr Geburtstag. Also pllanten wir, ihr Team von 10 Leutchen, eine Überraschung (Afternoon Tea und ein schöner Blumenstrauß) und erfolgreich ausgeführt, einschließlich eine Pseudobesprechung, um sie in das Besprechungszimmer zu locken... :D
Ihr überraschtes Gesicht und die Tränchen in ihren Augen werden wir, ihr Team, wohl lange nicht vergessen. :)

Meine Kollegin, die so krank ist und für die wir jetzt immer kochen, zieht gerade um. Am Montag oder Dienstag werden wir, ihr direktes Team, bei ihr im neuen Zuhause aufschlagen und helfen, Kisten zu leeren, Bilder anzubringen usw. Einen Bügeldienst haben wir auch ins Leben gerufen :)
Und da soll mal einer sagen "There is no such thing as society".....

Ich glaube, wenn mehr Leute mal hin und wieder eine Kleinigkeit für jemanden tun würden - einfach aus Selbstverständlichkeit und Menschlichkeit, weil uns das doch nahe liegt, einander zu helfen so als Herdentier, und feststellen, dass einem (a) kein Zacken aus der Krone fällt, (b) irgendwann auch geholfen wird, wenn man es am wenigsten erwartet und (c) das Herz ein bisschen bei aufgeht, würden es wieder viel mehr Menschen tun.

Das war CoS Wort zum Dienstag. :)

F...!

Ich habe ja diese Woche Urlaub und mich heute mit einem Vereinskollegen zu einer schönen sonnigen Herbstrunde verabredet. Soweit so gut. Unsere Runde führte uns auch über einen asphaltierten Waldweg, natürlich nass und mit Laub versehen. Ich kenne die Strecke richtig gut und angesichts der Bodenverhältnisse waren wir vorsichtig unterwegs.

Trotzdem erwischte es mich in einer Rechtskurve. Der Kollege passierte sie problemlos, mich überholte mein Hinterrad. Ergebnis: Das Vereinstrikot, Arm- und Knielinge darf ich mir neu kaufen, das Schaltwerk hat ordentlich einen abbekommen, funktioniert nach dem Geradebiegen des Schaltauges aber wieder tadellos, der Helm hat seine Pflicht nun auch erfüllt und möchte ersetzt werden, Abschürfungen an der Hüfte und die Schulter schmerzt, ist aber voll beweglich, der Schädel brummt leicht. Hoffe derzeit, dass die Schulter nur geprellt ist.

Ich denke, ich werde auch am Renner wieder von Schwalbe One auf Conti tauschen, die Nasshaftung scheint ja wirklich verbesserungswürdig zu sein.
Das Vertrauen ist zumindest dahin.

F...!

Ich habe ja diese Woche Urlaub und mich heute mit einem Vereinskollegen zu einer schönen sonnigen Herbstrunde verabredet. Soweit so gut. Unsere Runde führte uns auch über einen asphaltierten Waldweg, natürlich nass und mit Laub versehen. Ich kenne die Strecke richtig gut und angesichts der Bodenverhältnisse waren wir vorsichtig unterwegs.

Trotzdem erwischte es mich in einer Rechtskurve. Der Kollege passierte sie problemlos, mich überholte mein Hinterrad. Ergebnis: Das Vereinstrikot, Arm- und Knielinge darf ich mir neu kaufen, das Schaltwerk hat ordentlich einen abbekommen, funktioniert nach dem Geradebiegen des Schaltauges aber wieder tadellos, der Helm hat seine Pflicht nun auch erfüllt und möchte ersetzt werden, Abschürfungen an der Hüfte und die Schulter schmerzt, ist aber voll beweglich, der Schädel brummt leicht. Hoffe derzeit, dass die Schulter nur geprellt ist.

Ich denke, ich werde auch am Renner wieder von Schwalbe One auf Conti tauschen, die Nasshaftung scheint ja wirklich verbesserungswürdig zu sein.
Irgendwie haste es im Moment mit dem bodenknutschen? Sieh zu dass du fit bist für den WP. Nicht schon vorher kaputt machen.

F...!

Gute Besserung auch von mir.

Ja, im Moment hab ich die Seuche.

Gemach, gemach, junger Mann!

... oder wie die Franzosen sagen:
"Chambre, chambre"

Das größte Problem wird wohl der neue Helm sein. Jetzt musst Du doch tatsächlich eine Plastikmütze holen?

Oh je, oh je; Du und Dein Helmgesicht :p

Vielleicht kann Dir ein Teammitglied von "The Mannschaft" bei der Kaufentscheidung behilflich sein?

Zurück