• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier gibt es ein kleines (aber feines) privates Update. Mein Sohn war gestern beim HNO. Zwei Hörtests und andere Messungen ohne jede Beanstandung.

Donnerstag wird das noch einmal wiederholt und dann würde er ein Attest bekommen. Damit ist die Tür zur Polizei wieder ein kleines Stück weit offen.

*durchschnaufen* ;)
Heisst das, er kann mit dem Attest die Entscheidung rückgängig machen?

:eek::eek:

Das ist krass :eek: Konntest du die Frau zur Rechenschaft ziehen? Da kann man sich echt fragen, was in so manchen Gehirnen wohl vorgeht. Soweit vorhanden.:D

Und was war mit der alten Dame? Da war doch ein Skilehrer dabei. Hast Du versucht über diesen den Namen etc. rauszukriegen?
OMG, ich glaube da wäre es mit Stöcken zerbrechen nicht mehr bei mir geblieben.
Das ist ja ungeheuerlich. Da heißt es immer die rabiaten und unverbesserlichen Snowboard-Rabauken und solche die alle über den Haufen fahren, weil sie rücksichtslos sind. Das geht gar nicht ...
Zum Glück ist Dir nicht zu viel passiert!

nö, die hat sich nach der "Tat" nicht mal umgedreht, geschweige denn angehalten, der Skilehrer bekam von dem ganzen wohl nichts mit. Bis ich mit den 2 Skifahrern endlich im Tal war, waren die natürlich schon längst weg. Ich hätte noch zur Skischule gehen könne, aber ausser ein paar Lackschäden an den Boardkanten und einer Schramme am Helm hatte ich ja keinen Schaden. Zudem wollte ich dannach nur noch heim in die heisse Wanne. Die Skifahrer waren aber echt nett, gaben mir auch noch Namen und Telefonnummern, falls ich doch noch Zeugen bräuchte...

nö, die hat sich nach der "Tat" nicht mal umgedreht, geschweige denn angehalten, der Skilehrer bekam von dem ganzen wohl nichts mit. Bis ich mit den 2 Skifahrern endlich im Tal war, waren die natürlich schon längst weg. Ich hätte noch zur Skischule gehen könne, aber ausser ein paar Lackschäden an den Boardkanten und einer Schramme am Helm hatte ich ja keinen Schaden. Zudem wollte ich dannach nur noch heim in die heisse Wanne. Die Skifahrer waren aber echt nett, gaben mir auch noch Namen und Telefonnummern, falls ich doch noch Zeugen bräuchte...

Ich glaube, ich hätte das nicht so hingenommen. Das war grob fahrlässig und hätte durchaus ganz anders ausgehen können.:oops: Außerdem gibt es solchen Leuten das Gefühl, mit ihrem Verhalten durchzukommen und damit ändern sie es auch nicht.
Menschlich ist dein Verhalten nachzuvollziehen. Ich denke das ist eine Ausnahmesituation und man ist einfach nur froh, mit dem Leben davon gekommen zu sein.

Ich hatte mich voll unter Kontrolle, war weder aggressiv, habe keinem weh getan noch sonst was....einfach nur eine menschliche Reaktion.
das mit den Pferden war auch nur ein Spruch, Du hast die einzige richtige Reaktion gemacht. Der Kackstock hat nen Wert von fünf Euro, aber Deine Tat ist Ihr mit Sicherheit eine Lehre gewesen. Sie hat hoffentlich noch schön lange über diesen Mist nachgedacht.

Hier gibt es ein kleines (aber feines) privates Update. Mein Sohn war gestern beim HNO. Zwei Hörtests und andere Messungen ohne jede Beanstandung.

Donnerstag wird das noch einmal wiederholt und dann würde er ein Attest bekommen. Damit ist die Tür zur Polizei wieder ein kleines Stück weit offen.

*durchschnaufen* ;)
So weit ich das mitbekommen habe, ist die Ausbildung bei der Polizei nicht unbedingt am Wohnort, sondern findet meist an Schulstandorten statt. Da ist es dann zunächst egal, in welchem Land man anfängt. Niedersachsen müsste bei euch doch relativ nahe sein, oder auch die Bundespolizei käme in Frage, sollte NRW sich weiter quer stellen.

das mit den Pferden war auch nur ein Spruch, Du hast die einzige richtige Reaktion gemacht. Der Kackstock hat nen Wert von fünf Euro, aber Deine Tat ist Ihr mit Sicherheit eine Lehre gewesen. Sie hat hoffentlich noch schön lange über diesen Mist nachgedacht.
Tätlich (Körperverletzung?) geworden ist ja außerdem die Dame und nicht der Jo

... Da ich spätestens alle zwei Monate die Beläge vorne und nach drei die hinteren wechseln muss (also nach 2.000 bzw 3.000 km), wundert es mich, das sie bei dir ein paar Jahre halten. ...
"Lenken statt Bremsen" lautet halt meine Devise. :D

Im Ernst: der größere Teil meiner (sowieso vergleichsweise bescheidenen) Jahreskilometer kommt auf dem Renner zustande, nicht auf dem MTB. Und Downhill fahre ich auch nicht. Deshalb halten die Beläge schon ziemlich lange. Aber ich denke, sie haben's jetzt hinter sich ... dafür spricht auch, dass mir das Quietschen im letzten Winter noch nicht aufgefallen ist.

Heisst das, er kann mit dem Attest die Entscheidung rückgängig machen?

Da bin ich leider sehr skeptisch..:(..aber wenn´s klappen sollte wär es doch eine tolle Sache für den Junior..:daumen:..ich drück mal 1,5 Däumchen ;)

Man kann Einspruch einlegen, was wohl auch in manchen Fällen gar nicht unnormal ist.

Ansonsten kann er sich auch noch bei der Bundespolizei bewerben oder es im nächsten Jahr noch einmal probieren.

Das ist mir im Augenblick auch sowas von egal. Wichtig ist nur, dass sein aktuelles Hörvermögen "normal" ist und ihm bei seinem Wunschberuf nicht im Weg stehen würde!

Moin zusammen!
Heute Morgen gings mitm Rad im Auto zur Arbeit, dort hab ich dann noch ne kleine zweistündige Nebeltour vor der Arbeit gedreht. Bin dann mal in ne Richtung gefahren, in die ich normal nie komme. So richtig gemütlich war die Tour nicht bei 2° und teils doch recht dichtem Nebel. Leider musste ich mitm Auto her fahren, weil heute Mittag ein Termin ansteht. Zusätzlich muss ich auch noch den Rufdienst heute übernehmen, das wäre mitm Rad dann eh suboptimal gewesen. Morgen dann wieder normal mitm Rad unterwegs.

Gestern hab ich mal gesichtet, mit wem ich da so unbedarft im WP-Team gelandet bin... eieiei... da muss ich einen raushauen um nicht als Lusche dazustehn. Noch mehr Motivation für den Winter :eek:

@vanillefresser: Schön, dass du wieder aktiv sein kannst. Und nen sauberen Einstand hast du ja geliefert mit der walkerin :daumen:

Schönen Tag wünsch ich euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Tag, ganz lockere Runde
ea6553de78c61b981ce7f6d3b3777cbf.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück