Heute beim mdRzA alles soweit "normal", bis auf... das "nette" Fahrschulauto (samt Inhalt), das an mir mit einem 1/2 Meter Abstand in einem "30er" Wohngebiet vorbeifuhr

um -klar doch- 300m weiter anzuhalten! Nachdem mir in besagten Wohngebiet schon mal ein Fahrschulauto recht auf die Pelle gerückt ist, mir Gestern
* bei mdRzA insgesamt 3 x Autos unangenehm nahe kamen hab ich gleich die Gelegenheit genutzt und hab die Fahrlehrerin + Schülerin mal ein bißchen "zur Sau" zur gemacht. Antwort Ja, man lernt den Schülern Abstand halten, es täte ihr auch leid. <--- Na das "wollen wir dann mal hoffen". Hab dann noch hinterhergerufen, dass ich mich künftig mal an den Fahrlehrer-Verband wenden sollte, um der Frage "Abstandhalten zu Fahrradfahrer" nachzugehen...
* Gestern in diesem Wohngebiet: -Autofahrer kommt entgegen und zieht von seiner Seite auf meine Seite rüber, hält entgegen der Fahrtrichtung am Straßenrand an um seine Plagen in dem Kindergarten abzuliefern. Das die Kinder dann zur gefährlicheren Straßenseite aussteigen müssen (man müsste ja sonst ums Auto laufen), ich um sein nun stehendes Auto rumfahren musste, er sowieso wegen Sackgasse wenden muss....ne is doch egal...

. Selbstredend fährt man dann nachher im spitzen Winkel wieder los ohne auf den Verkehr zu achten! Aber wie gesagt, wer wird den kleinlich sein...
Auf dem Heimweg, dunkel war's und der Mond/die Straßenbeleuchtung/"mein" Licht schien helle als, ne Benzinkutsche links aus ner Seitenstraße schon das linksabbiegen begann, während ich diese Stelle passierte, macht doch nix, wenn der/die Radfahrer/in bisi
bremsen muss um dem heiligen Blechle nicht zu nahe zu kommen

.
Fast zu Hause, die letzten 700-800 m, Wohngebiet, 30'er Zone, ich stehe als 1. "brav" an der roten Ampel, links eingeordnet um dann nach links auf den (in meine Fahrtrichtung) linksseitigen Radweg abzubiegen, Auto kommt von hinten, Ampel wird grün, ich will losradeln und bemerke gerade, wie sich die Dose links über die Gegenfahrbahn schnell an mir vorbeiwurschteln will. Nach einem -hoffentlich- sehr bösen Blick" hat man/frau das vorhaben abgebrochen.
Eigentlich ist das mehr oder weniger Alltag, aber ab und zu ärgert mich derartiges Verhalten, weil es nicht Fehler sind, die jemand mal macht, sondern nur eines: alles aus (meinem) Weg, Platz da!
Bei solch negativ Erlebnissen vergisst man fast die "gute Tat" Der -obwohl vorfahrtberechtigt- wartende LKW Fahrer.
.. so ausgeko..

,