• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Auf Deutsch hat es ja nicht die Bedeutung, und auf die Weise findet es noch nicht mal die Suchmaschine: f - u - c - k :oops:.

@Essmann Ich war ja früher schon mal hier im Winterpokal, aber in den vergangen Jahren habe ich es beim Nachbarforum belassen.

Nee. Das ist es nicht. Noch viel schlimmer :oops:

Oder...du meintest nicht das f-Wort, oder?!??! Da haben wir gerade aneinander vorbei gesprochen. Ist auch besser so, wenn die Suchmaschine das nicht findet, das Wort. Das f-Wort hat er mir aber auch an den Kopf geschmissen, dieser Frevel :mad:

@ Techniker auf der Koppel: Wieviel kostet eigentlich das Handwerkszeug, was einen Freilauf/free hub aus dem LR entfernt und wieder reindrückt?!?! :confused: Ist das teuer? Vielleicht sollte ich mal so eins kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit! Heute Dienstverweigerung wegen Transportaufgaben. Ab morgen wieder und piano.
Chefe, das Gestüt bräuchte - zur Übersicht - mal ein überarbeitetes Organigramm ;)
˂3lich Willkommen allen Neuzugängen und Hallo den unbekannterweise "älteren".:daumen:
Nachricht des Tages, Woche, Monats: @vanillefresser dreht wieder seine Runden :bier:
Allen anderen Pflegefällen schnelle Erholung.
@sibi sowas ist heutzutage leider Kinderkram. Als "Slang-Philologe" wäre ich an Chicks Aufklärung interessiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Bin auch wieder daheim angekommen. Hier wartete schon ein freundlicher kleiner Karton auf mich - der neue Helm ist noch pünktlich zum WP angekommen :daumen:

Von mir gibt es auch noch ein Nebelfoto von heute früh. Was man hier so liest, scheint ihr zu 99% dasselbe Wetter gehabt haben? :)

400099-6bvo0zinemjb-img_1436-large.jpg

bin eine Stunde früher aus dem Büro abgeschlichen, da ich auf dem Heimweg unbedingt noch ein Foto machen musste - blöde Zeitumstellung: das wurde ein regelrechtes Rennen gegen die Zeit um wenigstens noch einen Hauch Tageslicht zu erhaschen… dafür gab es einen zauberhaften Mondaufgang (leider kein Bild, da ich zu dem Zeitpunkt mein Ziel noch nicht erreicht hatte) und schööööön schaurige Bodennebel
ebb9dce52c9a4bd51630d4c29db69b93.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, melde mich aus HH zurück.
Der Kuchenpokal ist absolut empfehlenswert... eine totale Spaßveranstaltung, und trotzdem auch sportlich nicht ohne...
leider haben mir 30 Sekunden gefehlt, um noch auf die 8. Runde zu dürfen, so habe ich gleich viele Kuchenstücke verspeist, wie eine Mitfahrerin... da die 8cm kleiner war, hatte sie mehr Kuchen pro Körpergröße und damit ich nur den 2. Platz :D
Das Fahrerfeld war bunt gemischt, von 4 jährigen Drillingen, die stolz mit ihren Eltern eine Runde fuhren, bis zu absoluten Cracks, die mit 11 Runden den Sieg unter sich ausmachten... Dabei war aber keiner verbissen, der Spaß kam nicht zu kurz, man hatte auch beim überholen immer Zeit für ein aufmunterndes Wort...
Nebenbei hab ich noch das Team Heidjer kennengelernt... und immer wieder festgestellt, dass es richtig klasse ist, wenn man zu so nem Nichname auch das passende reale Gesicht mal kennenlernt...

http://www.audaxclub-sh.de/node/666

Moin, ein Paar Bilder vom Kuchenpokal im HFS-Forum. Die Drillinge sind süüüssssss!

@ Techniker auf der Koppel: Wieviel kostet eigentlich das Handwerkszeug, was einen Freilauf/free hub aus dem LR entfernt und wieder reindrückt?!?! :confused: Ist das teuer? Vielleicht sollte ich mal so eins kaufen :)

Normalerweise ist der Freilauf mit einfachem Bordwerkzeug (Inbus + Maulschlüssel o.ä.) freizulegen und meist mit dem Rotor - auf den die Kassette aufgesteckt wird - als Einheit verbunden. Ausnahme ist z.B. der Mavic FTS-X Freilaufkörper. Einfach mal auf der Herstellerseite nach dem Manual oder einer Explosionszeichnung schauen. Ist alles kein Hexenwerk. Eventuell einmal im Radladen zeigen lassen und in Zukunft selber machen :idee:

Ansonsten mal ein paar mehr Angaben zum Laufrad machen.
Schöne Grüße von der Mücke

und dann daraus ein KKW klöppeln :D

Der Rückweg eben vom Sportbad wurde noch eine richtig schöne Mondscheinrunde. Als zusätzliche Stimmungseinlagen gab es einige Nebelschwaden und die roten Blinklichter der Windräder gratis dazu.
Windräder verschandeln doch die Natur ;)
Tststs

Und @BenGamMic, dieses dolle Ding von Letterman oder wie das Teil genannt wird PLUS das Taschenmesser mit dem weissen Kreuz nicht zu vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erste Fahrt mdRzA und schon ein echtes AHA-Erlebnis.....:mad:

Ich fahre mit wirklich gemäßigtem Tempo auf einem aspaltierten, breiteren Wirtschaftsweg (für die Bonner der obere Weg vom Fähranleger zum alten Sportplatz in Hersel) wobei mir in meiner Fahrtrichtung am rechten Wegrand eine Großfamilie mit Kinderwagen etc. entgegen kommt, am linken Wegrand geht in meine Fahrtrichtung eine, ihrem HighTec-Styling nach zu schließen, hochmotivierte Nordic-Walkerin.
Ich betätige mehrmals meine Klingel und rufe zusätzlich noch mehrfach "Vorsicht", woraufhin die Großfamilie am rechten Wegrand eine einigermaßen geordnete Formation einnimmt.
Als ich mich dann fast zwischen der Großfamilie und der Nordic-Walkerin befinde wechselt die Nordic-Walkerin vollkommen unerwartet von links nach rechts, meine vorherigen, deutlichen Warnhinweise hat die Gute wohl voll ignoriert.
Ich rolle langsam an ihr vorbei und rufe ihr nur ein etwas ironisches "Vielen Dank" zu als ich plötzlich einen heftigen Schlag auf meinen Rucksack verspüre. Ich mache eine Vollbremsung und muß feststellen, daß die Gute mir mit einem ihrer Walking-Stöcke auf den Rucksack geschlagen hat.
RatzFatz Rad in die Wiese gelegt, der Guten ohne irgendeinen Kommentar den linken Walking-Stock abgenommen (das Teil hatte keine dieser Handgelenksschlaufen) und anschließend den Stock über das Knie zerbrochen (war zum Glück kein Carbon und nur so ein billiges, verstellbares Teil vom Discounter).
Die beiden Hälften des Stocks habe ich in den angrenzenden Acker geworfen und mich mit dem Spruch "Willst du morgen wieder Laufen mußte neues Stöckchen kaufen" verabschiedet.

Ich denke die Gute war mehr als geschockt und macht sowas nie mehr.

Erste Fahrt mdRzA und schon ein echtes AHA-Erlebnis.....:mad:

Ich fahre mit wirklich gemäßigtem Tempo auf einem aspaltierten, breiteren Wirtschaftsweg (für die Bonner der obere Weg vom Fähranleger zum alten Sportplatz in Hersel) wobei mir in meiner Fahrtrichtung am rechten Wegrand eine Großfamilie mit Kinderwagen etc. entgegen kommt, am linken Wegrand geht in meine Fahrtrichtung eine, ihrem HighTec-Styling nach zu schließen, hochmotivierte Nordic-Walkerin.
Ich betätige mehrmals meine Klingel und rufe zusätzlich noch mehrfach "Vorsicht", woraufhin die Großfamilie am rechten Wegrand eine einigermaßen geordnete Formation einnimmt.
Als ich mich dann fast zwischen der Großfamilie und der Nordic-Walkerin befinde wechselt die Nordic-Walkerin vollkommen unerwartet von links nach rechts, meine vorherigen, deutlichen Warnhinweise hat die Gute wohl voll ignoriert.
Ich rolle langsam an ihr vorbei und rufe ihr nur ein etwas ironisches "Vielen Dank" zu als ich plötzlich einen heftigen Schlag auf meinen Rucksack verspüre. Ich mache eine Vollbremsung und muß feststellen, daß die Gute mir mit einem ihrer Walking-Stöcke auf den Rucksack geschlagen hat.
RatzFatz Rad in die Wiese gelegt, der Guten ohne irgendeinen Kommentar den linken Walking-Stock abgenommen (das Teil hatte keine dieser Handgelenksschlaufen) und anschließend den Stock über das Knie zerbrochen (war zum Glück kein Carbon und nur so ein billiges, verstellbares Teil vom Discounter).
Die beiden Hälften des Stocks habe ich in den angrenzenden Acker geworfen und mich mit dem Spruch "Willst du morgen wieder Laufen mußte neues Stöckchen kaufen" verabschiedet.

Ich denke die Gute war mehr als geschockt und macht sowas nie mehr.

haha!!!!! made my day

absolut verständliches verhalten!

Zurück