Erste Fahrt mdRzA und schon ein echtes AHA-Erlebnis.....
Ich fahre mit wirklich gemäßigtem Tempo auf einem aspaltierten, breiteren Wirtschaftsweg (für die Bonner der obere Weg vom Fähranleger zum alten Sportplatz in Hersel) wobei mir in meiner Fahrtrichtung am rechten Wegrand eine Großfamilie mit Kinderwagen etc. entgegen kommt, am linken Wegrand geht in meine Fahrtrichtung eine, ihrem HighTec-Styling nach zu schließen, hochmotivierte Nordic-Walkerin.
Ich betätige mehrmals meine
Klingel und rufe zusätzlich noch mehrfach "Vorsicht", woraufhin die Großfamilie am rechten Wegrand eine einigermaßen geordnete Formation einnimmt.
Als ich mich dann fast zwischen der Großfamilie und der Nordic-Walkerin befinde wechselt die Nordic-Walkerin vollkommen unerwartet von links nach rechts, meine vorherigen, deutlichen Warnhinweise hat die Gute wohl voll ignoriert.
Ich rolle langsam an ihr vorbei und rufe ihr nur ein etwas ironisches "Vielen Dank" zu als ich plötzlich einen heftigen Schlag auf meinen Rucksack verspüre. Ich mache eine Vollbremsung und muß feststellen, daß die Gute mir mit einem ihrer Walking-Stöcke auf den Rucksack geschlagen hat.
RatzFatz Rad in die Wiese gelegt, der Guten ohne irgendeinen Kommentar den linken Walking-Stock abgenommen (das Teil hatte keine dieser Handgelenksschlaufen) und anschließend den Stock über das Knie zerbrochen (war zum Glück kein Carbon und nur so ein billiges, verstellbares Teil vom Discounter).
Die beiden Hälften des Stocks habe ich in den angrenzenden Acker geworfen und mich mit dem Spruch "Willst du morgen wieder Laufen mußte neues Stöckchen kaufen" verabschiedet.
Ich denke die Gute war mehr als geschockt und macht sowas nie mehr.