• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@vanillefresser gute Reaktion.

Mal eine Technikfrage. Der Weihnachtsmann will ja bald einen Wunschzettel sehen...
Ich überlege aktuell den Garmin Edge 520 oder den 810 drauf zu packen. Ich kann mich da nicht so recht entscheiden. Der 520 ist technisch schon besser, aber hat nicht die Möglichkeit umfangreicheres Kartenmaterial zu speichern.
Jetzt arbeitet es in mir ob mir die technischen Spielereien vom Edge 520 wichtiger sind als die bessere Navigation vom 810. So oft mache ich keine längeren Touren, aber genau da ist es schon deutlich besser auch eine Karte mit alternativen Straßen zu haben. Das geht beim 520iger nur beschränkt.
Schwierige Entscheidung. Der Edge 1000 vereint ja beides, sprengt aber dann doch das Budget.

Wieder daheim und gestärkt! :)

Die Rückfahrt verlief bis auf zwei Ausnahmen ohne Probleme und die frische Luft am Abend war erfrischend. :daumen:
Über die zahlreichen unbeleuchteten "Deppen", die dann auch noch den Radweg in die falsche Richtung benutzen muss man ja nicht jedes Mal aufregen. :D

@vanillefresser : Schön das du wieder auf dem Rad sitzen kannst und unterwegs bist. :)
Allerdings hätte ich dir einen schöneren Start ohne die Begegnung mit den Walkern gewünscht. Ich begegne solchen Stöckchen-Trupps immer mit Respekt - dank deinem negativen Erlebnis weiß ich auch wieder warum... :mad:

@Maddog : Mir wäre die Navigation wichtiger (bin selbst mit 810 unterwegs).

Und hier noch ein Foto vom Weg zur Arbeit:
2015-10-26_Morgenstimmung.jpg

Mal eine Technikfrage. Der Weihnachtsmann will ja bald einen Wunschzettel sehen...
Ich überlege aktuell den Garmin Edge 520 oder den 810 drauf zu packen. Ich kann mich da nicht so recht entscheiden. Der 520 ist technisch schon besser, aber hat nicht die Möglichkeit umfangreicheres Kartenmaterial zu speichern.
Jetzt arbeitet es in mir ob mir die technischen Spielereien vom Edge 520 wichtiger sind als die bessere Navigation vom 810. So oft mache ich keine längeren Touren, aber genau da ist es schon deutlich besser auch eine Karte mit alternativen Straßen zu haben. Das geht beim 520iger nur beschränkt.
Schwierige Entscheidung. Der Edge 1000 vereint ja beides, sprengt aber dann doch das Budget.
Wenn Du Kartennavi willst -> 810
Sonst -> 520
MMN ;)

Gut Morng, sacht der Franke.
Schnucklige 3°C, trocken und entspannt und wach angekommen, nachdem ich letzte Woche und gestern gar nicht das Rad zur Arbeit nutzen konnte, 3 Tage in Berlin gewesen und gestern kack Reifen gleich nach der Arbeit wechseln lassen.
Echt lustig immer die Kunden in den Werkstätten zu beobachten, wie sie jeden Schritt und Tritt des Mechanikers verfolgen, ob der auch wirklich alles richtig macht und ja kein Kratzer in ihr Heiligtum macht :D
Des Deutschen liebstes Kind. Naja...

Schöne Woche.

Erste Fahrt mdRzA und schon ein echtes AHA-Erlebnis.....:mad:

Ich fahre mit wirklich gemäßigtem Tempo auf einem aspaltierten, breiteren Wirtschaftsweg (für die Bonner der obere Weg vom Fähranleger zum alten Sportplatz in Hersel) wobei mir in meiner Fahrtrichtung am rechten Wegrand eine Großfamilie mit Kinderwagen etc. entgegen kommt, am linken Wegrand geht in meine Fahrtrichtung eine, ihrem HighTec-Styling nach zu schließen, hochmotivierte Nordic-Walkerin.
Ich betätige mehrmals meine Klingel und rufe zusätzlich noch mehrfach "Vorsicht", woraufhin die Großfamilie am rechten Wegrand eine einigermaßen geordnete Formation einnimmt.
Als ich mich dann fast zwischen der Großfamilie und der Nordic-Walkerin befinde wechselt die Nordic-Walkerin vollkommen unerwartet von links nach rechts, meine vorherigen, deutlichen Warnhinweise hat die Gute wohl voll ignoriert.
Ich rolle langsam an ihr vorbei und rufe ihr nur ein etwas ironisches "Vielen Dank" zu als ich plötzlich einen heftigen Schlag auf meinen Rucksack verspüre. Ich mache eine Vollbremsung und muß feststellen, daß die Gute mir mit einem ihrer Walking-Stöcke auf den Rucksack geschlagen hat.
RatzFatz Rad in die Wiese gelegt, der Guten ohne irgendeinen Kommentar den linken Walking-Stock abgenommen (das Teil hatte keine dieser Handgelenksschlaufen) und anschließend den Stock über das Knie zerbrochen (war zum Glück kein Carbon und nur so ein billiges, verstellbares Teil vom Discounter).
Die beiden Hälften des Stocks habe ich in den angrenzenden Acker geworfen und mich mit dem Spruch "Willst du morgen wieder Laufen mußte neues Stöckchen kaufen" verabschiedet.

Ich denke die Gute war mehr als geschockt und macht sowas nie mehr.
Wie geil is das denn? :D :D :D
Herrlich. Leider anscheinend die einzige Sprache mittlerweile, die die immer mehr werdenden Egoisten auf diesem Planeten verstehen.
Erinnert mich an den Sommer, als ein Außenspiegel eines hupenden Rentners dran glauben musste, der mich überholte und ich ihn anschließend in der 30er Zone.
Es dauerte dann eine Weile wieder, bis er seinen Spiegel richtete und dann brav wieder hinter mir auftauchte, diesmal ohne Hupen :D
Da war ich auch richtig sauer, zumal ich da immer sowas von erschrecke und im gleichen Moment sauwütend werde.

Gut Morng ins Frankenland, Tach auch in den Rest der Welt,

heute wieder MdRzA, teilweise neblig, 5° frisch, keine besonderen Vorkommnisse,

... bis auf einen Schwachkopf, der mir auf dem Rad entgegenkam, in unbeleuchtetem Gelände außerorts komplett ohne Licht, außer einer winzigen rot leuchtenden Funzel am Lenker (nach vorne gerichtet!) ... von weitem dachte ich zuerst: wie geil, der fährt rückwärts! Von nahem dachte ich dann: was für ein Idiot...

Halte ja nichts von Gewalteruptionen, aber, lieber @vanillefresser , dafür gibt's mal einfach nur ein: RESPEKT!
Denn manchmal gibt es einfach nur noch eine Sprache...

Heute mal nur 26 km, dafür aber schöne Nebelfahrt. Das häufige Brillenwischen nehme ich dafür gerne in Kauf. Dafür wird die Rückfahrt vielleicht über die große Runde genommen. Die Nacht war einfach zu wenig Nacht, dem Lütten drückt's die Zähne durch.

Moin moin,
na da sind wohl die Pferde mit unserem Freund und Helfer durchgegangen, obwohl... er wollte der Walkerin eigentlich nur klar machen, dass Ihre Stöcker fürn Arxx sind:D.
Was war das schön heute, links den runden Mond verabschiedet und rechts wurde es immer heller, da kann die Zusatzlampe aus bleiben. Softshellweste über dem Gelbling ist auch ne gute Wahl, allerdings hab ich mir etwas dickeres um den Hals gewickelt. Es wird nachts doch recht frisch.
Schönen Dienstag

:D:D:D Hammer Vanillemann. Hätte ich sein können.
Oder Ich!;) Schön das du wieder auf dem Rad sitzt, Jo!:daumen:

Auch mich beschäftigt genau diese Frage;)

Moin, moin sacht der Fischkopp:cool:!

Schön wars heute Morgen. Ungefair an der Stelle wo der gute Schutzmann den Stick zerbröselte, schoß ich ein Foto vom untergehenden Vollmond.
Oktobermond.jpg
Leider lässt die Schärfe zu wünschen über:(

In Köln dann fuhr ich durch eine 30er Zone. Mir entgegen kam mit gefühlten 45-50 ein PKW. Als der Kleinwagen mich passierte, gab es hinter mir einen lauten Knall. Der dürfte mit seiner Raserei den Außenspiegel eines dort parkenden PKW abrasiert haben :confused:

Zurück