• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Morgen, oder fast schon Mahlzeit

@zone23 Bewerbung ist raus. Jetzt muss ich mir nur noch einen neuen Tacho zulegen, damit ich auch abends weiss, wie lange ich unterwegs war.

Das mit den Kindern ändert sich im Laufe der Zeit etwas: Heute kommen die "kleinen" auch noch um 2 Uhr - von der Kneipentour nach Hause. Das ändert sich wohl mit der aktuellen Woche wieder: Schule und Uni haben begonnen, und die Schlafzeiten werden Eltern-kompatibel. Dafür gibt es noch das Gerangel um das Bad. Die innere Zeitumstellung muss noch durchgeführt werden.

Nach dem ich gestern die Wildschweinsulen im Harterscheid inspiziert habe, ging es heute gemütlich durch den Frühnebel. Die Woche wird nur eine 3/5: Mittwoch und Donnerstag ist eine Dienstreise angesagt.

An den Ampeln weiß ich dann auch immer wieder warum wir Fahrradfahrer einen negativen Ruf haben: Heute haben es mal wieder zig Radfahrer geschafft einfach bei ROT drüberzufahren. Ohne Worte!

Hatte heute auch eine "schöne" Situation: hab kurz vor dem Bahnhof an einer Strassenunterführung ein Rotlicht; da rennt so ein Vollhorst regelmässig zwischen den Autos durch Richtung Bahnhof; abgesehen davon, dass das brandgefährlich ist, weil die Ampelsteuerung durch Busbevorzugung nicht vorhersehbar ist und die ganze Situation total unübersichtlich und sehr schlecht ausgeleuchtet, ist mir dieser Depp in den letzten 6 Wochen schon 2mal direkt vors Rad gerannt. Heute wieder, ich konnt gerade haarscharf bremsen, er schaut mich an, springt auf den Gehweg direkt in eine anderen Radlerin, die dort verbotenerweise und mit massig Tempo unterwegs war. Gut find ich das ja nicht wirklich, aber ein bisschen Schadenfreude konnte ich mir dann doch nicht verkneifen. Ich hoffe, dass er ein paar ordentliche blaue Flecken abbekam und beide vielleicht ein bisschen was draus lernen...

Morgen, oder fast schon Mahlzeit

@zone23 Bewerbung ist raus. Jetzt muss ich mir nur noch einen neuen Tacho zulegen, damit ich auch abends weiss, wie lange ich unterwegs war.

Das mit den Kindern ändert sich im Laufe der Zeit etwas: Heute kommen die "kleinen" auch noch um 2 Uhr - von der Kneipentour nach Hause. Das ändert sich wohl mit der aktuellen Woche wieder: Schule und Uni haben begonnen, und die Schlafzeiten werden Eltern-kompatibel. Dafür gibt es noch das Gerangel um das Bad. Die innere Zeitumstellung muss noch durchgeführt werden.

Nach dem ich gestern die Wildschweinsulen im Harterscheid inspiziert habe, ging es heute gemütlich durch den Frühnebel. Die Woche wird nur eine 3/5: Mittwoch und Donnerstag ist eine Dienstreise angesagt.

Dem Gerangel um das Bad sehe ich gelassen entgegen. Wenn ich MdRzA fahre, Dusche ich erst dort :)

Das Gerangel im Bad kann ich insofern nicht nachvollziehen, weil ich erstens 1 Stunde vor dem Rest aufstehe, zum Duschen max 5 Minuten benötige, Zähneputzen auch in der Dusche mitmachen kann und Haare nur abtrocknen muss, bzw lässt sich die Politur für meine Kopfbedeckung auch so schnell auftragen ohne Bad :D
Alles andere kommt mit den Jahren :D
Zeitumstellung hat mich gestern voll getroffen, vielleicht auch das Klassentreffen von Samstag. Sonntag erst früh nach Hause gekommen (noch vor der Umstellung ;) ), Trotzdem um die selbe Zeit geweckt worden, aber dann doch noch mal 45 Extra-Minuten ergattert. Mittagsschlaf fiel mit 10 Minuten verteilt auf 45 Märchenminuten im TV eher dürftig aus.
War entsprechend zu nichts zu gebrauchen. Und dann, wo das Schlafen am meisten bringt (Sonntag ab 20:15 Uhr während des Tatort's) konnte ich nicht schlafen :( Na ja, so hat jedes Tierchen sein Blesierchen....

Wie war gestern der Tatort? Lohnt er sich?

Ich habe gestern abend einen Radfahrer gesehen - oder auch nicht. Dunkle Klamotten, dunkle Mütze, dunkles Rad, kein Licht, mitten auf der Straße unterwegs. Ich unterhielt mich gerade mit einem Nachbarn und rief dem Radfahrer nur "Lights!" zu...Was der mir an den Kopf warf, sträube ich mich, hier zu schreiben, denn das Wort nehme ich nie in den Mund oder Tastatur..... :(

Wie war gestern der Tatort? Lohnt er sich?

Ich habe gestern abend einen Radfahrer gesehen - oder auch nicht. Dunkle Klamotten, dunkle Mütze, dunkles Rad, kein Licht, mitten auf der Straße unterwegs. Ich unterhielt mich gerade mit einem Nachbarn und rief dem Radfahrer nur "Lights!" zu...Was der mir an den Kopf warf, sträube ich mich, hier zu schreiben, denn das Wort nehme ich nie in den Mund oder Tastatur..... :(
Welches Wort?:D

Tatort zur Hälfte geschaut. Zweite Hälfte. Fand ich nicht schlecht. Interessanter Dreh der Geschichte.

Ja, die Dunkelfahrer sind wieder unterwegs. Ist aber zum Glück auch hier ne Übergangszeit. Noch fahren sie, aber bald ist es auch ihnen zu kalt, dann sind sie wieder weg. Außerdem hilft frühes Starten. Je früher och starte, desto weniger sind überhaupt unterwegs, und die, die um derart frühe Zeiten unterwegs sind, wissen, was sie tun und fahren anständig beleuchtet.

Erst wenn's langsam heller wird, kommen auch die Dunkelfahrer aus ihren Löchern. Also: Ankommen, bevor sie starten!

Endlich wieder mdRzA...und schön durch noch leicht vorhandene Nebelschwaden in die sich auftuende Sonne geradelt.:daumen:

20151026_082633.jpg

.

@ Johannes: Freut mich, dass du wieder fit bist! :daumen:
P. S. Das Rücklicht ist nicht StVZO-konform...:p

Fit ist übertrieben aber ich darf wieder radeln und genieße im Moment jeden Meter...Tempo / Schnitt was weis ich was noch interessiert mich im Augenblick einen Sch.....;)...einfach fahren:daumen:

Was ist denn StVZO...eins am Rad / eins am Rucksack :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück