O
Opifex
ich brauch mal kurz eure Meinung und Erfahrung, da ich so unschlüssig bin, ob ich jetzt Packtaschen an meinen Crosser machen soll oder nicht...
Bis jetzt war ich für mdRzA immer mit Rucksack unterwegs und habe mir erst gerade für den Winter ein 20l-Teil zugelegt. Andererseits habe ich nun das Thule Tour-Rack entdeckt, dass sich schnell und gut an allen meinen Rädern vorne an der Gabel oder hinten montieren liesse, unabhängig von Scheibenbremse und Schutzblechbefestigung beim Crosser... Nun bin ich so ein bisschen unschlüssig, ob ich mir so ein Teil anschaffen soll; mit Packtasche käme ich da doch auf ein Mehrgewicht von gut 2kg, andererseits wär ich halt flexibler, wenn's doch mal was zu transportieren gäbe, das ich nicht in den Rucksack stopfen möchte (Badezeug im Sommer, oder mal ein paar Ersatzschuhe, Arbeitsunterlagen etc.)...
Gut ich fahr jetzt mit keinem Crosser ins Büro, und hab einen festinstallierten GT am Rad. Aber ich möchte die Packtaschen nicht mehr missen.
Habe allerdings z.Zt. schlechte Erfahrung mit denen von Vaude gemacht. Mir ist am Dienstag doch glatt so ein Verschluss / Befestigungsteil am GT, während der Fahrt über einen etwas holprigen Radweg, davon geflogen. Natürlich bei der Abfahrt vom Büro.

Echt die Mitarbeiter dort, zum Vergessen.
Die Racktime vorher waren leider trotz Regenhülle immer nass.
@Madders ich dachte schon du hast das gegen dein BMC eingetauscht