• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, ich habe mich entschieden die Lupine R7 azuschaffen. Dir Sigma Powerled Evo kann also gehen. Möchte die jemand haben?
Ich habe die Lampe mit 2 Akkus IION Xl und IION (3 h/1,5 h Power-, 5 h/2,5 h Standard-, 11 h/5,5 h Energiesparmodus mit IION XL/IION).
3 Lenkerhalter (2 neu) / 3 Akkuhalter (2 neu). Helmhalterung, Y-Kabel, Ladegerät - allesdabei. Ist das Pro X Set + der kleine Akku. Die Lampe ist ein Jahr alt. Ich hätte alles komplett gerne 100 €. Den Zusatzhalter auf dem Bild unten für den Lenker kann ich auch abgeben bei Interesse.

Das ist sie:
23200968pf.jpg

23389690pw.jpg

23389691ty.jpg

23389689hd.jpg

@Claw:
Ich melde mal vorsichtig Interesse an.

Aaaber:
Wie fühlt sich die Lampe an wenn man die aufm Helm hat?
Die hat ja schon ein paar Gramm mehr.
Lenkerlampe ist für mich im mtb-Einsatz keine Option weil ich damit nie dahinleuchten kann wo ich Licht haben will.

@b_a, (………)
Zum Thema Licht kann ich nun sagen, dass ich nun auch ein Dynamo Rücklicht von Bumm habe. Auch mit der Bremslicht Funktion. Es funktioniert, werde auch besser gesehen. Hat auch was mit der Form zu tun.
Mein altes auch sehr helles Rücklicht war rund. Nun sind es zwei breite Leuchtstreifen untereinander. Der nachfahrende Verkehr kann damit die Distanz zu mir besser einschätzen.
(……..)

Wünschenswert ist es natürlich, wenn der Verkehr hinter einem Radler mit BUMM Rücklicht die Bremslichtfunktion intuitiv "versteht". Ausser Radfahrern, habe ich allerdings noch niemand getroffen, der darüber spricht, weil es ihm aufgefallen wäre. Radlerrücklichter erscheinen zumindest Autofahrern stets kleiner als es einem als Radler lieb ist im Größenvergleich zu Autorücklichtern und denen von Motorrädern. Von daher hoffe ich weiterhin darauf, auf Helligkeit und rundes dezentes Design setzen zu können, ohne dass einem die schöne blaue Stunde gefährlich wird - wenn man schon vorausschauend in Permanentlicht investiert.

Moin auf der Koppel,

allen morgen einen schönen Start.

An @frischluftjunky @kaasboer und @Opifex
Bis auf @Old_Runner, der war aber seit meiner Anfrage nicht wieder im Forum, habe sich alle positiv geäußert. Gegen den Teamnamen gibt es keine Einwände. Ich habe mir erlaubt unser Team anzumelden.

ich brauch mal kurz eure Meinung und Erfahrung, da ich so unschlüssig bin, ob ich jetzt Packtaschen an meinen Crosser machen soll oder nicht...
Ich benutze einen Ortlieb Office Bag (hinten links) und bin sehr zufrieden, ...
@b_a ,
du hast dich schon entschieden, aber für andere MdRzA-Fahrer als Info: Ich nutze ebenfalls einen Ortlieb Office Bag (hinten links) und bin wie svenski sehr zufrieden. Ich habe die Werbeversion von Globetrotter mal im Herbst im Angebot 65-70 € bekommen.

@4feetbiker, ich bin sogar von einem Kollegen mit PKW angesprochen worden, er war abends hinter mir vom Firmengelände gefahren. Da er weiß, dass ich im nächsten Moment links auf einem Feldweg einbiege, blieb er hinter mir. Wie ich das gemacht hätte, sah so aus als ob ich gebremst hätte. Hab es ihm verraten. ;-)
Mir fällt es allerdings kaum auf, aber wer draufschaut sieht es heller werden. Hat zur Version ohne brake plus nur ein paar Euro mehr gekostet. Da hab ich nicht lange überlegt. Bringt vielleicht ein bisschen mehr Sicherheit.

Reflektierende Kleidung finde ich aber auch sehr wichtig.

Gratulation, wenn du der in deiner Signatur bist. Ihr habt da ein wirklich feines Teil auf dem Markt. Hab es mehrmals in Natura gesehen. Es funktioniert tadellos und ist dabei noch so winzig.
Überzeugt!

Der Tabellenmann hat auch still und heimlich wieder das MdRzA-Team gemeldet.

Mit "Draußen ist's schöner" sind wir dann bereits sechs Mannschaften im Winterpokal!

:daumen:

Guten Morgen in die Runde, es ist Freitag!

:D

Der Tabellenmann lässt übrigens alle schön aus dem (hoffentlich) sonnig warmen Alcudia Grüssen! Die mdRzA- Rangliste wird selbstverständlich rechtzeitig online geschaltet sein :D

Morgen!
Der angekündigte Dauerregen ist ausgeblieben. Leichter Sprühregen und nass. Alles easy.
Beim Blick auf dem Tacho erschrak ich manchmal förmlich. Leider konnte ich das nicht mit dem Puls abgleichen. Der Gurt zickte wieder rum.
Es war windstill, aber es lief verdammt gut.
Ich merke jetzt auch langsam wieder, was mir gefehlt hat. Ich bin die letzten Tage jedenfalls um einiges ausgeglichener :)

Der WP kann kommen, würde ich sagen :D

Edit: sehe gerade, dass selbst der @grandsport etwas kürzer tritt! :daumen:

Immer noch wassergesättigte Luft (oder leichter Nieselregen? - war bei der ständig zugetropften Brille nicht klar erkennbar :() - dafür aber wieder etwas wärmer. Die anfänglich angenehmen 6° waren am Ende dann aber doch zumindest an den Fingern recht frisch, da die dünnen Handschuh komplett durchgeweicht waren. Aber nicht nur das hochspritzende Wasser hat meinen Weg zur Arbeit gut wp-tauglich entschleunigt - ich hab mir mit einem kleinen Fussballspiel gestern mit den Kollegen einen abartigen muskelkater eingefangen. Schon alleine das Schuheanziehen hat gefühlt drei mal so lang gedauert.
Aber es ist Freitag und nächste Woche kein mdRzA - die Kinder fordern in der Ferienzeit doch Tribut ;)

Wünsche allen einen guten Start ins WE!

Moin!

Nach dem gestrigen Schneeregen heute wieder trocken. Gut so, im Hals meldet sich deutliches Kratzen. Zum Glück kommt das Wochenende, dann hat man mal Zeit zum krank werden ;)

@b_a So eine Dynamo Lichtanlage kann einem schon den Kopf für andere Sachen frei halten.
Warum man das hier nicht häufiger liest (grandsport mal ausgenommen) verstehe ich nicht. Viele hier fahren häufiger und länger durch die Nacht.

Ist auch nur eine Option mit Vor- und Nachteilen. Kann mich noch daran erinnern, wie Grandsport geflucht hat, als seine Lichtanlage Zicken machte, inklusive unangemeldetem Totalausfall. Am Trekker benutze ich zur Zeit auch die Stecklichter, weil die Kabel an mehreren Stellen marode sind und das aufgrund Innenverlegung nicht auf die Schnelle behoben werden kann.

Das klingt gut, @SprintLooser!

KOM geholt, schöne Fahrt gehabt. Die Investitionsentscheidung zugunsten des Wirtschaftsstandorts Deutschland ist auch getroffen.

Entspannten Freitag, Ponyhof.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Gabs Verlagerungsgelüste bei euch? Oder war das blos nen Insider?

Ich bin Staatsdiener, wir verlagern nicht. Wir bauen nur Stellen ab. :rolleyes:

Ne. Das ist nur der Abschluss meiner privaten Kaufentscheidungsfindung eines neuen Rücklichts, mit der ich den Insassen hier die letzten Tage auf den Senkel gegangen bin. (:

Hab mich dann doch für das Produkt Made in Germany entschieden.

@b_a ,
du hast dich schon entschieden, aber für andere MdRzA-Fahrer als Info: Ich nutze ebenfalls einen Ortlieb Office Bag (hinten links) und bin wie svenski sehr zufrieden. Ich habe die Werbeversion von Globetrotter mal im Herbst im Angebot 65-70 € bekommen.

ach so richtig entschieden hab ich mich noch nicht... Zusatzgewicht am Rad ist bei mir immer ein grosses Thema und ging mir gestern auf der Heimfahrt (bergauf natürlich) nicht aus dem Kopf... Ich denke, ich wart mal noch ein bisschen ab, wie oft ich den Crosser wirklich ins Gelände nehme diesen Winter und wie oft ich mir bei mdRzA die Packtasche ans Rad wünsche. Noch ein viertes Rad kommt nämlich vorläufig nicht in den Stall :rolleyes:

Edit meint noch: Dynamo-Rücklicht mit Bremsanzeige steht nicht bei mir auf der Wunschliste... bin mit meinem Rotlicht mehr als Zufrieden :)

Moin moin auf die nasse Weide,
auch hier nass von oben und unten. Nicht extrem viel Wasser, aber es hat doch gereicht um aus den Straßen Sauställe zu machen. Km-technisch ist die Woche eh im Eimer (300), daher heute nur kurze Strecke. War mit der vollen Regenpelle nicht motiviert die Langstrecke zu nehmen.
Mit nem Dynamorücklicht liebäugele ich auch noch, ist ja nur n knapper Meter Kabel dazu und feddich.
6 WP Teams? Wie geil ist das denn, die Gemeinde wächst und wächst:daumen::daumen:

Zurück