• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Morgen Ben,

alles Liebe und Gute auch von hier!

Wie schnell so ein beschissenes Jahr doch vorüberzieht. In 12 Monaten lachen wir darüber! ;)

Heute MdRzA bei 2 Grad "in gelb".

Nach drei Tagen mit dem Tourenrad fühlte es sich heute mit dem Renner wie ein Ritt auf einer Kanonenkugel an.

Friday; ... i have friday on my mind!

Moin alle und Glückwunsch @BenGamMic .
Hier hats 14Grad. Werd mal entspannt den 5. angehen. Schwere Beine durch die ganze Woche geschleppt wegen der +100 Runde vergangenen Sonntag. Morgen Pause, Sonntag Ausflug mdR. Stressfreien Freitag, allen.

Zuletzt bearbeitet:
2 Grad, gute 27 km, Nebel, Strava-Aufzeichnung versemmelt. Irgendein Autofahrer meinteaus unerfindlichen Gründen, er müsste mich dauerhupend überholen (normal am rechten Fahrbandrand unterwegs, kein Radweg) Die Nacht war unruhig und ich bin jetzt hundemüde.

Finaler Test mit der Assos Winter-Bib. Nö, das Polster und ich werden keine Freunde mehr. Hat hier jemand Interesse an einer Assos lL.uno.S5 Winter-Bib, Größe M? Für 50 Euro gebe ich das ein Jahr alte und ansonsten echt großartige Teil ab.

Endlich Wochenende!

@BenGamMic Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Zuletzt bearbeitet:
huhu wooooo seid Ihr denn??? Alles voller Nebel hier bei mir. Ahh, daaaaa, eine Insel, mit nem Ponyhof und Eisenbahnverkehr:D:D:D.
Erstmal alles, alles Gute an Ben, alter Kämpfer. Mach weiter so und lass Dich von Deinen Lieben schön verwöhnen.
Moin @all : hier ist echt die totale Suppe, da hab ich lieber vermehrt die Radwege benutzt, was leider zeitlich etwas aufgehalten hat. Daher nur die M Strecke. War aber trotzdem schön, schön auch weil meine neuen Merinosocken Ihren Dienst gut verrichtet haben.
Mannmann schon wieder Freitag, hab das Gefühl, jemand hätte diese Woche in einen Flitzebogen gespannt.
Stressfreien Freitag euch allen.

Was mir tatsächlich fehlt sind Hügel, das ist hier aber so etwas von topfeben, da kannst Du heute sehen wer morgen zu Besuch kommt.
So ging's mir auch, als ich jetzt in B war. Alles schön zu fahren, aber geht's hier auch irgendwo mal bergauf??? War ganz froh, zuhause wieder meine kleinen Anstiege zu haben. Auch heute Morgen in der Kälte. Macht warm. Inzwischen bekommen meine Finger wieder Tastaturtemperatur und ich kann vernünftig rumtippen. 0-5° C, trocken, herrlich.

@BenGamMic Glckwnsh!!!

Guten Morgen!
Und wieder 6 ° und trocken. Leider hab ich mich ein wenig erkältet, also bleibt der Renner am WE mal im Schuppen-Zeit zum basteln.

Mein lieber @BenGamMic ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Power!
Und sollte es Dir mal wieder schlecht gehen, dann denke an diesen Tag:
20150906_140430.jpg
Happy Birthday:bier:, Benjamin!
Heute abend stossen wir virtuell an;) Sagen wir 19 UHR?

So, beginnen wir mal mit dem absolut positivsten an diesem Freitag....

:bier::bier::bier:
HAPPY HAPPY Birthday @BenGamMic .... Halt die Ohren steif, feier schön, genieß den Tag für dich und mit deinen Lieben. Auf dass noch viele folgen mögen!!!! Alles Gute!!!
:bier::bier::bier:

Dann, 0°, frisch, kaum Wind. Wetter top. Kleidung, sehr gut, nicht anders als die letzten Tage.

Gestern noch was gefummelt am Rad. Im Anhang sieht man wie der Lenker jetzt steht.

Und dann hatte ich heute noch eine Begegnung der unliebsamen Art.
Ich fahre meinen üblichen Weg. Dieser führt mich durch ein Wohngebiet (30-er Zone), bei dem mich der Weg an einem Diabetes-Zentrum, einem Golfplatz und einer psychiatrischen Klinik vorbeiführt.
Ungefähr auf Höhe von Golf-Abschlags-Trainingsplatz und psychiatrischer Einrichtung macht der Weg eine kleine Beule zur Ein-/Ausbuchtung (besser fürs be- und entladen), weil der Weg derart schmal ist, dass gerade mal ein LKW oder Stadtbus durchpasst. Sonst passt dort keiner mehr zusätzlich durch. Der Weg steigt ganz leicht an..
Wie dem auch sei. Ich fahre dort meinen Tritt, mit ca. 30 Sachen und bemerke, dass ca. 150 Meter hinter mir ein Auto heranschiebt. Wie immer denke ich mir, der hält sich definitiv nicht an die 30. Ich komme an die Bucht und merke, dass das Auto fast schon hinter mir ist. Aber immer noch ein wenig Abstand. Also, weiter im Tritt, weil die Be- und Entladebucht doch schon da war und der PKW noch zu weit weg schien.
Der Weg / die Straße ist mit Straßenlaternen beschienen und angenehm beleuchtet.
Die Bucht ist gerade vorbei, bzw. die Bortsteinlinie macht gerade wieder den Schlenker zur normalen Fahrbahn, und ich will gerade die letzte Kurve der Steigung im Wiegetritt in Angriff nehmen, da hupt es und blinkt es und Lichthupe von hinten.
Der PKW war schneller da als gedacht, ist brutal dicht aufgefahren und war echt extrem schnell da. Wohlgemerkt, ich war immer noch mit ca. 30 unterwegs in einer 30er Zone (man entwickelt irgendwann ein Gefühl für die Geschwindigkeit, wenn man den Weg täglich fährt).
Wie dem auch sei. Ein TAXI.... Ich bin natürlich extrem erschrocken, weil man die Lichtkegel auf Grund der Beleuchtung der Straße natürlich nur schwer erkennt. Und die Fahrerin des Gefährts regt sich tierisch auf. Ich solle doch auf dem Gehweg fahren, oder einfach geradeaus direkt über den Bordstein. Sie will ja schließlich vorbei. Sie deutete erst mit den Händen, ich solle rechts fahren (da war ich aber schon, ca. 10-20 cm vom Bordstein weg) und ihr Platz machen. Wäre ich da drauf gerumpelt häts mich sicher geschmissen. Wenn man prallel auf einen Bordstein drauffährt, jeder der das schon mal gemacht hat, oder musste, weiß, das macht Aua.
Den Sturz vor Augen, den schlenker des Lenkers auf Grund des hupens weil ich erschrocken bin, einmal mehr eine schlechte Nacht und an sich ein angekratztes Gemüt haben mich irgendwie heute nicht mehr die Ruhe bewahren lassen.
Ein Wort ergab das andere. Ein Handzeichen das andere. Argumente, wie 30er Zone, Sturzgefahr, 1 Meter Regelung, brachten mich nicht mehr runter. Im Nachhinein betrachtet, Sie war irgendwann zwar einsichtig und still, hat glaub auch sehr betroffen und entschuldigend geschaut, aber ich war so sauer und so aufgebracht, zum Glück konnte ich mich wieder einfangen und habe sie vorbei gewunken. Habe gemerkt, ich bin Mitten in der Straße stehen geblieben, nur damit der PKW nicht vorbeikam, musste Platz machen und habe mich mit heißem Kopf und einem wutentbranntem Gefühl erwischt. Oh mein Gott, war mein erster Gedanke.
Ich hoffe ich kriege mich wieder ein und es kommt mir heute keiner mehr krumm...

Anhänge

• IMG_0598.JPG
    IMG_0598.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 25
Guten Morgen!
Und wieder 6 ° und trocken. Leider hab ich mich ein wenig erkältet, also bleibt der Renner am WE mal im Schuppen-Zeit zum basteln.

Mein lieber @BenGamMic ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Power!
Und sollte es Dir mal wieder schlecht gehen, dann denke an diesen Tag:
Anhang anzeigen 271672 Happy Birthday:bier:, Benjamin!
Heute abend stossen wir virtuell an;) Sagen wir 19 UHR?

20:15??? Da sind die Kiddies im Bett und ich kann mich um ein Bier kümmern :D

2 Grad, gute 27 km, Nebel, Strava-Aufzeichnung versemmelt. Irgendein Autofahrer meinteaus unerfindlichen Gründen, er müsste mich dauerhupend überholen (normal am rechten Fahrbandrand unterwegs, kein Radweg) Die Nacht war unruhig und ich bin jetzt hundemüde.

Finaler Test mit der Assos Winter-Bib. Nö, das Polster und ich werden keine Freunde mehr. Hat hier jemand Interesse an einer Assos lL.uno.S5 Winter-Bib, Größe M? Für 50 Euro gebe ich das ein Jahr alte und ansonsten echt großartige Teil ab.

Endlich Wochenende!

@BenGamMic Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Schick mir mal PIC's... ;)

Ja Hallo Frankenpedaleur - schön von Dir zu hören. Ja, mich hat es beruflich nach Berlin verschlagen. Ist gar nicht schlecht hier man kann es hier wirklich gut aushalten. Was mir tatsächlich fehlt sind Hügel, das ist hier aber so etwas von topfeben, da kannst Du heute sehen wer morgen zu Besuch kommt. Ich war und werde nie ein guter Kletterer aber ich vermisse schon die Fränkische mit Ihren Anstiegen, den Kellern, den Mittelfranken Cup und die Schnaittach RTF. Immerhin es gibt hier Zirndorfer in fast jedem 2ten Späti.
Grüße
Heinz

Gut, das wäre aber wohl eines der Dinge auf die ich hier wirklich verzichten könnte. Das ist doch echt a grausliges Zeugs.

Ein fröhliches Hallo auf die Weide, sonnige 5° schätze ich mal, Mein Knarzgeräuch hat sich über Nacht verflüchtigt :confused:. Einer versuchten Körperverletzung um geschätzte 0,2sec entkommen, (Tankstellenausfahrt über Radweg, PKW-Lenkerin guckte nur nach rechts, ich kam aber erlaubter Weise von Links) ansonsten der übliche Wahnsinn.
Wünschen allen einen schönen Freitag, und daran denken heute Abend schließen alle Geschäfte für immer, morgen ist Feiertag in D, also noch schnell einkaufen. Bei einem Blick auf den Parkplatzt vorm Edeka könnte man zumindest denken.

Heute MdRzA. bei 3 Grad. Die 25km unspektakulär (Schöner Sonnenaufgang war dabei).
Heute hab ich die neuen Klamotten getestet. Kurzes Funktionsunterhemd, Castelli Gabba 2 drüber (kurzarm) mit Armlingen (Nanoflex) und drüber noch eine Windweste. Unten Sportful NoRain Bib und den Beinlingen dazu. Was soll ich sagen... Einfach nur genial. An den Zehen war es etwas frisch. Die Fahrt nach der Arbeit werde ich verlängern und damit das Wochenende einläuten. Hab noch normale gore windstopper arm und Beinlinge eingepackt, falls es wärmer wird...

Zurück