• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

heute Abend schließen alle Geschäfte für immer, morgen ist Feiertag in D, also noch schnell einkaufen.
Ist hier auch so. Als gäbe es frühestens Weihnachten wieder die Chance zum Einkauf.

Ironkobra schrieb:
Hab noch normale gore windstopper arm und Beinlinge eingepackt, falls es wärmer wird...
Das ist das Blöde derzeit: Morgens knapp über 0 Grad, bei der Heimfahrt 12-18 Grad. Entweder falsch angezogen oder Kiste Klamotten dabei haben...

Heute MdRzA. bei 3 Grad. Die 25km unspektakulär (Schöner Sonnenaufgang war dabei).
Heute hab ich die neuen Klamotten getestet. Kurzes Funktionsunterhemd, Castelli Gabba 2 drüber (kurzarm) mit Armlingen (Nanoflex) und drüber noch eine Windweste. Unten Sportful NoRain Bib und den Beinlingen dazu. Was soll ich sagen... Einfach nur genial.
:daumen: meine Rede ;)

Hallo @BenGamMic

Vom Außenposten schicke ich dir ganz liebe und herzliche Geburtstagsgrüße :bier:
Häppie Börsdai! :)
Augen geradeaus auf das Ziel gerichtet und weiter, immer weiter. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und in den letzten 12 Monaten bist du schon viele Schritte gegangen. Den Rest des Weges wirst du auch packen.

Lasse es krachen, dich verwöhnen und genieße deinen Tag!

CoS

20:15 => 21:15 GMT?
Das schaffe ich... ;) :) :daumen:

Ach ja:
8 neblige frische Grad.
Direkten Weg etwas verlängert.
:daumen:
Heute war es wirklich empfindlich kühl, aber irgendwie :daumen:
Jetzt brennt die Sonne langsam durch den Nebel. :cool:

I love autumn cycling :D
:)

Euch allen einen netten Freitag (TGIF :bier: ) und einen entspannten Start ins Wochenende!

@JensB Good bettering! :)

Moin zusammen!
Schon krass, wie kühl es bei einigen von euch schon ist.
Ich hatte heut immer zweistellige Temperaturen(knapp 10 bis fast 12°C), auch dank des zähen Hochnebels, der nachmittags wohl in leichten Regen umschlagen soll. Also hab ich's zwar nicht soooo kalt, dafür werde ich wohl nass heimwärts. ;)
Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse auf den üblichen 34 km, keine Tiere auf dem Radweg, fast keine Radfahrer, Herbst eben.
Schönen Freitag zusammen

Ach ja, @BenGamMic Happy Birthday! :bier: Keep on fighting!

Zuletzt bearbeitet:
20:15 => 21:15 GMT?
Fast, 20:15 MESZ = 19:15 BST = 18:15 GMT :bier:

@BenGamMic Alles Gute zum Geburtstag.

Gestern Abend wurde es mit Sonnenuntergang schon kühl, und der heutige Morgen ließ auf dem Gartenhaus schon etwas glitzerndes erkennen. Nominell 3°, gefühlt etwas kühler. Dafür wird es über Tag schön warm und das kurze Trikot wartet heute für die hoffentlich etwas frühere Heimfahrt ins Feiertags-Wochenende. Also: Heute schon einkaufen, morgen sind hierzulande die Geschäfte zu.

Moinmoin

@BenGamMic Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

@nachtradler Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)

@Chicks_on_Slicks Das mit dem Salz und Schottland wusste ich nicht. Das wäre mir auch zu fad. Wenn ich es nur mit Milch mache, esse ich es auch ohne weitere Zutaten. Habe ich als Haferschleim von klein auf kennengelernt und gern gegessen.

Arbeite seit gestern auf einem Oktoberfest (im bergischen ... albern, aber mittlerweile ja in und mir egal wenn ich gut verdienen kann :D )
Mit dem Rad hin und zurück. Zurück gegen 12 Uhr dann bei 7 Grad *bibber* Aber dank der Berge wird einem warm, nur runter ist dann doof, wenn man leicht geschwitzt ist. Heute noch etwas andere Kleidung mitnehmen. Leider auch nur mit dem Trekkingrad unterwegs, da ich das Rad nirgendwo abstellen kann und ich es abends, neben einem Festzelt definitiv nicht den Renner draußen stehen lassen will.

Aber mein Rücken scheint wieder fit zu sein :D Montag war ich ja beim Arzt, Mittwoch früh im Fitnessstudio - leichtes Training, nun zwei Tage mit dem Rad unterwegs gewesen und dazu körperliche Arbeit auf dem Fest - keine Schmerzen, ich freue mich :)

Montag/Dienstag habe ich frei, da will ich mich ne Runde auf den Renner schmeißen.

Für alle wo das Wochenende naht: Schönen Start hinein ;)

@Kiggie : schön, dass es Dir wieder besser geht.
Apropo Tiere, da hatte ich gestern auch ne lustige Begegnung: von rechts kam ein Edit : Eichhörnchen und wollte noch vor mir die Straße überqueren. Ich hatte gar nicht gesehen, dass es schwer bepackt war. Als es merkte, dass es mit Last nicht möglich war meinem Vorderrad zu entkommen fiele mit einem Male min. vier Eicheln plötzlich zu Boden und der putzige Kerl konnte wieder Gas geben und noch vor mir rüberflitzen. Weiß gar nicht, wo der die alle gebunkert hatte, sah aber lustig aus:D

Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag @nachtradler !
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @BenGamMic !

Allen neuen hier auf der Weide auch von mir ein herzliches Willkommen.

Heute um kurz nach 6.00 Uhr bei trüber Suppe und 2°C gestartet und lockere 2,15 Std zur Arbeit gefahren (50 km).
Schlimm ist eigentlich immer die Zeit zwischen 7.30 und 8.00 Uhr wenn die SchülerInnen auf dem Fahrrad unterwegs sind.
Kein Licht, Stöpsel im Ohr - da kannst du Klingeln bis :mad: - nein, nicht aufregen! :D

Kleiner Umweg ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1443775926020.JPG
    uploadfromtaptalk1443775926020.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 29
  • uploadfromtaptalk1443775956155.jpeg
    uploadfromtaptalk1443775956155.jpeg
    325,8 KB · Aufrufe: 30
18:15 werde ich nicht schaffen. Da mache ich mich auf den Weg zur Bunnyquälerei. :D

Ich stoße nachträglich an :)
Oh diese Abkürzungen - 'tschuldigung. Also in Langform 20:15 Mitteleuropäische Sommerzeit = 19:15 Britische Sommerzeit (habt ihr doch noch, oder?) = 18:15 Greenwich Mean Time (kennt weder Sommer noch Winter). Ich glaube, du darfst nach deiner lokalen Zeit um 20:15 anstoßen. Das nimmt dir wohl keiner krumm.

20:15, 19:15, 21:15, wenn ich dann jedesmal mit anstoße, dann schlafe ich wahrscheinlich schon um 20:30 ein... :D und der Kopf wird morgen verdammt schwer sein ;)

Ich hoffe ich schlafe nicht schon ein, wenn ich die Kinder ins Bett bringe. Das kommt schon mal des öfteren vor :D

Auch von mir allen Geburtstagskindern ein herzliches Happy Birthday!

Bin zwar nicht der Pedalöro, aber antworten kann ich schon mal: Schnaittach gibts nimmer, haben wohl das Handtuch geschmissen, wegen zu wenig helfenden Händen :oops:, dafür sind nun Herzogenaurach und seit diesem Jahr Wilhelmsdorf mit dabei.

Aber sach mal.. Zirndorfer, wie kann man sich freuen, dass es diese Pi.. Brühe bis nach BER schafft bäh.. das sich das Bier nennen darf:(.

Wenn ich mich recht entsinne..wir sind auch mal miteinander.. könnt ab FÜ Richtung Cadolzburg gewesen sein ..so genau was i des nimmer und oh schreck das Gedächtnis hat wirklich arg nachgelassen.. hätte der Pedalöro nicht erwähnt, Dich zu kennen, wär mir nix gedämmert :oops:.

@SiSi: ich erinnere mich sehr gut an unsere erste gemeinsame Ausfahrt in 2009 mit den Kollegen aus dem Franconia CD Thread so ca. 140km durch die fränkische, das war meine erste >100km - am Ende ging nix mehr, ich war aber so was von alle..., bin am nächsten Tag am Schreibtisch fast eingepennt.

Und nix gegen das Zirndorfer, ich steh da zu ich trink die Plärre ganz gerne,es erinnert mich an das alte Ritter Export aus Dortmund, haben wir im Studium immer getrunken, machte keinen dicken Kopf und löscht den Durst.
Grüße
Heinz

@ICD Die Kraniche sind in der Gegend um Linum. War zu Wochenbeginn in Manker (Luftlinie 16 km), dort zumindest waren sie unüberseh- und hörbar.

Zurück