• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen!
Erstes Mal mdRzA diese Woche, Frau Schoko musste die letzten Nächte arbeiten. Entsprechend hatte ich die Rasselbande zu versorgen, morgens und abends. Ist aber nicht schlimm und zumindest gestern Abend hab ich immerhin ne schöne 60er Runde drehen können.
Heute morgen war es dann recht frisch, zwischen 6 und 10 Grädern, mit dreiviertel- Bib, Langarm- über Kurzarmtrikot und dünner Windjacke locker auszuhalten. Morgen evtl. Langfingerhandschuhe :D
Auf flotten 33 km eine schwarze Katze auf dem Radweg (die partout nicht ausweichen wollte), einen frei laufenden Riesenköter, ein Huhn mitten auf der Straße (sind die eigentlich taub???) und stolze 3 Radfahrer gesichtet. Es wird Herbst.
Allen Neuankömmlingen ein herzliches Willkommen,
euch allen einen entspannten Tag ;)

@nachtradler Schokokuchen zum Frühstück?!
Hast du Geburtstag?!
Ja:)
Meine Familie ist echt die Beste:daumen:
Die beiden, sonst eher der Typ Murmeltier, sind tatsächlich um 5.00 Uhr aufgestanden um mit mir zu frühstücken:)
Und meine Tochter hat nach Mitternacht noch heimlich den Kuchen gebacken:):):):):)

Vorher und Nachher (nicht das Kabelchaos im Hintergrund beachten :rolleyes:o_O)
Die DT's müssen also noch mal ein Stück nach oben...

Anhänge

• WP_20151001_09_07_10_Pro.jpg
    WP_20151001_09_07_10_Pro.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 25
  • WP_20151001_09_12_33_Pro.jpg
    WP_20151001_09_12_33_Pro.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 31
Ja:)
Meine Familie ist echt die Beste:daumen:
Die beiden, sonst eher der Typ Murmeltier, sind tatsächlich um 5.00 Uhr aufgestanden um mit mir zu frühstücken:)
Und meine Tochter hat nach Mitternacht noch heimlich den Kuchen gebacken:):):):):)
Sehr geil.... Da scheint es einen Papa zu geben, welcher der Familie sehr wichtig ist ;) :daumen::):daumen:

HAPPY BIRTHDAY, wo wir schon dabei sind und feier schön... :bier:

aber den Lenker fluchtest du schon noch, oder?
Wie meinst Du das?
Wenn Du mal das Oberrohr vergleichst, das ist abgeflacht. Vorher war es so schräg, dass die Handgelenke abgeknickt sind und so will ich das nicht lassen. Jetzt passt das Oberrohr. Nur die DT's sind nicht so doll angebracht. Da muss ich definitiv noch mal ran.
Ober meinst Du mit fluchten, dass die unteren Enden parallel mit dem Oberrohr des Rahmens verlaufen sollen?

Wie meinst Du das?
Wenn Du mal das Oberrohr vergleichst, das ist abgeflacht. Vorher war es so schräg, dass die Handgelenke abgeknickt sind und so will ich das nicht lassen. Jetzt passt das Oberrohr. Nur die DT's sind nicht so doll angebracht. Da muss ich definitiv noch mal ran.
Ober meinst Du mit fluchten, dass die unteren Enden parallel mit dem Oberrohr des Rahmens verlaufen sollen?
auf dem Bildern schaut aus, als wäre der Lenker nicht im 90° Winkel zum Rad(Rad steht nach links, Lenker nach rechts (wenn man die STI's anschaut, Lenkerenden würden aber passen), kann aber an der Perspektive liegen
upload_2015-10-1_10-17-13.png

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Da kann ich als neu Zugezogener nur zustimmen - Der Berliner Autofahrer ist ziemlich relaxt, kein Vergleich zu Erlangen/Fürth wo ich bis vor 2 Jahren noch unterwegs war.

Aber vielleicht stell ich mich zuerst kurz vor - im realen Lebeen heiss ich Heinrich und bin genau wie all die anderen Verrückten hier bekennender MdRzA'ler. So oft es das Wetter und der Job zulässt von Falkensee nach Neukölln und wieder zurück.

Grüße

Heinz
Ja Grüß Dich Heinrich! Wohnst nicht mehr in Fürth?
Sind ja hier und da mal zusammen gefahren ;)
Und nun Hügelentzug in Berlin?

auf dem Bildern schaut aus, als wäre der Lenker nicht im 90° Winkel zum Rad(Rad steht nach links, Lenker nach rechts (wenn man die STI's anschaut, Lenkerenden würden aber passen), kann aber an der Perspektive liegen
Anhang anzeigen 271439
Zum einen, ist das die Perspektive! Zum anderen steht oder stand vielleicht der Lenker leicht nach links oder rechts. Die DT's sind beide auf der selben Höhe angebracht.
Und das Bild, welches Du in deinem Post abbildest ist das vorher Bild. Nachher sitzen die DT's leider etwas tiefer. Die müssen heute Abend wieder nach oben.
Im Anhang das aktuelle Bild.

Anhänge

• WP_20151001_09_12_18_Pro.jpg
    WP_20151001_09_12_18_Pro.jpg
    125 KB · Aufrufe: 28
@Bully Wegen der Aussicht auf solche Kommentare habe ich mich ja genau in diesem Verein hier zu Wort gemeldet! :D

Du bist aber komisch drauf.... :confused:
(Und mit so einer Einstellung hier genau richtig.... :D )

Zum Frühstück gab es bei mir wieder Haferschleim. Bis zum Abend wie beim @igliman reicht das mir zwar nicht (aber vielleicht macht er doppelte Portion :D ), aber ein paar Stunden hält es schon an.
Zur Abwechslung esse ich auch gerne Müsli, aber bis ich eins finde, das ich mag....Rosinen mag ich nur im Stollen und Pannetone....Nüsse kann ich nicht.....Da ist die Auswahl eher bescheiden....:D
10 Grad, feucht neblig kühl...Zu Hause in Ruhe rumgepuzzelt und dann direkt zum Dienst gerollt. War schön entspannt. Genau, was ich brauchte. Heute Abend hoffe ich auf eine sonnige Heimfahrt - gestern hatte ich meinen Fotoapparat nicht dabei :(

Allen einen netten Thortag! :)

Kommt gut rein und wieder heim.
:)

Zurück