• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wir können natürlich schauen, ob wir für den WP die bekannten Teams zusammenbekommen und mögliche freie Plätze auffüllen.

... oder wir losen die Teams aus? Ich hätte da eine Idee.
Wann wird denn der Transfermarkt eröffnet?

(Nur rein informativ, falls mein Team mich rausschmeißt... ;))

st mdRzA Bedingung?
Wenn ja, bin ich raus. Wenn nicht, würde ich auch gerne in ein Team einsteigen.
Biete Alternativsportarten, Spinning und Spaßradfahren
Generell gilt ja mal: WP ist WP und nicht MdRzA-WP. Von daher: Mitmachen!!!

Aber es gab letzte Wintersaison einige ausdrückliche MdRzA-Teams, die dann unter sich noch ihr eigenes Zusatzranking erradelt haben - und das hat ganz, ganz, ganz viel Spaß gemacht! :D Einige dieser Teams haben ihrem Teamnamen auch ein MdRzA vorangestellt, was dann im Gesamtteamranking gut zu erkennen war. Und da konnte dann jeder sehen, dass man mit Arbeitsradeln ganz schön weit oben landen kann.
Aber es gibt auch genügend Teams, die völlig ohne Arbeitsradeln auskommen - und am Ende werden sowieso alle Fahrminuten aufgeschrieben und nicht nur die fürs Arbeitsradeln. Von daher noch einmal: Mitmachen!
Der Spaß zählt und der war insgesamt hier erwartungsgemäß groß!

Wer kein Team findet, macht ein neues auf und los geht's.

Sollen wir jetzt alle schauen, wer letzte Saison wie viele Punkte geliefert haben und der Teamletzte muss sich gleich als Abschusskandidat fühlen, der je nach Punktestand aber doch noch was einbringt, weil man für ihn einen Besserpunkter finden könnte? :D
Bloß nicht. Außerdem, wer weiß schon, wie es für ihn läuft?

Fand es in unserem Team, das ja ganz gut abgeschnitten hatte, sehr fein, dass galt: Man fährt, was geht, und fertig. Die Motivation, hier und da noch eine Extrarunde einzulegen oder an einem Tag doch zu fahren, obwohl es Überwindung kostet, kam von alleine.

(Nur rein informativ, falls mein Team mich rausschmeißt... ;))

I think me kicks a horse! :o :crash:
Come you me to home! :D
Du kannst mich und die Bergprinzessin doch nicht sitzen lassen :(

@Essmann Hach - Ostern fällt dieses Jahr in WC, ich meine WP - :daumen:
Da wird mir bestimmt was für einfallen (und Mr Chicks notgedrungen mitziehen) :D

Hi, willkommen @Neos2c @crestfallen.

Gestern komplett im Regen 23km nach Hause. Die Schuhe waren da mal komplett durch. Der Rest war natürlich auch vollkommen durchnässt, aber bei über 20° mit Regenpelle ist auch doof. Also Scheiß drauf und einfach weiterfahren.
Für mich gab es Heute mdAzA, meine Frau wollte zum Bahnhof gebracht werden um nach Kölln zu fahren. Da ich Ihr keinen Wunsch abschlagen kann ;) halt mit der Dose mitten in der Nacht los.
Bedeutet über die Woche gesehen 2/4 da Morgen Urlaub da der Schornsteinfeger morgen den Kamin abnimmt und dann noch eine Gutachterin der Bank vorbei kommt. Wir könnten ja bei den Rechnungen betrogen haben und uns vom Hauskredit einen großen Fuhrpark zugelegt haben...
Wenn Die dann von dannen gezogen ist geht es in die alte Wohnung weitere alte Möbel entsorgen und mit dem Streichen beginnen.

Ich fahr jetzt auch desöfteren mit dem Rad zur Arbeit. Sind halt von Bad Tölz bis in den Münchner Osten zur
Firma 55km (einfach). Am Morgen geht es relativ zügig, da es tendenziell abwärts geht. Nachmittags ists
dann doch anstrengender und meistens Gegenwind (ich hasse diese Kombi..). Bisher bin ich nur gefahren wenns
wirklich sicher schön war (mit dem Rennrad). Mal schauen ob ich im Herbst dann mal mit meinem Hardtail
fahre (aktuell mit Fast&Furious Freds). Hoffe der Winter wird nicht so übel..da wird kaum was gehen wenns schneit,
Sich da dann aufzuraffen 55km zu fahren..
Macht auf jeden Fall Spaß wenn man mal unterwegs ist.
Ist ja auch "meine" Distanz. Sowas macht wirklich total Spaß. Aber die bedingungen müssen stimmen und das Rad. Hardtail, Schnee und -5° C - da würde ich mir was anderes suchen. Teil Bahn, Teil Rad oder so.

Maddog schrieb:
dann noch eine Gutachterin der Bank vorbei kommt. Wir könnten ja bei den Rechnungen betrogen haben und uns vom Hauskredit einen großen Fuhrpark zugelegt haben...
So n Typ war bei uns gestern auch. Dabei gab's das Haus schon. Was werden wir wohl mit der Kohle gemacht haben... :rolleyes:

Sollen wir jetzt alle schauen, wer letzte Saison wie viele Punkte geliefert haben und der Teamletzte muss sich gleich als Abschusskandidat fühlen, der je nach Punktestand aber doch noch was einbringt, weil man für ihn einen Besserpunkter finden könnte? :D
Nee nee, bloß nich... ;)

Ich bin nur neugierig auf @Essmann seine Idee... :cool:

Ich werde auf jeden Fall wieder beim WP mitmachen, allein schon wegen der gegenseitigen Motivation hier im Thread.

Der absolute Punktestand ist mir nicht so wichtig, vor allem wenn ich mir die angegebenen Zeiten und Aktivitäten bei den Top-Platzierten (nicht MdRzA) so ansehe: das kann ich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen...

cu,
kaasboer

moin,
aufgeschreckt von der aktuellen Diskussion bin ich gerade dabei mein WP-Team von der letzten Saison zu reaktivieren. Es gab sogar schon eine Zusage.
Ansonsten heute mdAzA wegen Besuch beim Medizinmann und allgemeiner Unlust.
Um mit unser angelsächsischen Fraktion zu sprechen: The sky is not always blue.

Herzlich willkommen @Neos2c @crestfallen.

Ihr nervt:mad: Mit eurem WP!!! Mann...wir haben Mitte September und Spätsommer!

Leider muss ich dir da widersprechen: Wir haben Herbst - aus meteorologischer Sicht. Aber wenn du es astronomisch betrachtest hast du noch bis Montag - dann ist auch dort der Herbst eingetroffen. :D

Und zum Thema Wind: Ich liebe Ihn wenn er mich schiebt:), ich hasse Ihn wenn er mich behindert:mad:. Leider schiebt er zu selten:(

Solltest mit einem Vereinskollegen mal fahren. Der geht im Gegenwind total auf...Da dachte ich "Das ist die richtige Einstellung" :daumen: :D Seitdem....Der Wind mein Freund und Helfer.... :D

Ihr nervt:mad: Mit eurem WP!!! Mann...wir haben Mitte September und Spätsommer!

Und zum Thema Wind: Ich liebe Ihn wenn er mich schiebt:), ich hasse Ihn wenn er mich behindert:mad:.
Leider schiebt er zu selten:(

Wenn Du den Rückenwind spürst, bist Du zu langsam! ;)

Gruß, svenski.

Heut super rollen auf Arbeit - bin gespannt auf die Strava-Auswertung - gefühlt sind die Beine nur so gewirbelt ... was doch die Umstellung vom Trekker zurück aufs RR so möglich macht :)
Heut früh freundlich feucht von unten bei 12 bis 14 Grad, jetzt wird es hier richtig doll warm - heut nachmittag werd ich da wohl wieder etwas langsamer machen, die Hitze ist nicht so mein's - aber wir haben ja schon fast Winter :rolleyes:

@Claw (und andere Interessierte ohne bisherigen mdRzA-WP-Team-Anschluss): wie wär's mit 'nem neuen Team? Ich denke mit @Claw und mir könnten wir das Ranking schon gut durcheinander wirbeln :cool: (wenn es wieder so gut wie letzten WP rollt) .. also ich bin dafür :daumen: und so gibt es auch keinen Stress für Nichtgenugpunktelieferer in den angestammten Teams (Transferfenster schon wieder geschlossen!)

Zurück