• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ist ja wieder viel passiert. Heute Morgen hatte ich auch so eine uneinsichtige "Mitbürgerin", die niemand etwas tut und total unschuldig ist ;). Haben uns dann heute vor Gericht getroffen (nach fast 2 Jahren Schreiberei,TOH und was weiß ich noch alles). Hätte sie sich mal sparen können.:)

Deshalb geht es heute Mittag erst mdRzA. Wird ein kurzer Tag sind nur 4,5 Stunden, dann Feierabend.:daumen:
Habe auch die letzten Tage festgestellt, dass die Autofahrer wieder aggressiver werden, aber auch so mancher Pedelec-Fahrer meint, die Straße gepachtet zu haben:(.

Sonnenschein, aber noch recht kühl mit 17 Grad.

Allen einen schönen sonnigen,unfallfreien und entspannten Tag. Ärgern lohnt nicht;)

Gib ihr ein paar Kilometer. Gib ihr ein paar Anstiege, gib ihr ein wenig Windschatten, dann wird das schon...
Ja, denke ich auch. Ich bin von Natur aus ein ungeduldiger Mensch, verstehe nicht, dass Leute Sachen nicht verstehen, die für mich einfach sind. Daran muss ich arbeiten - jeden Tag!! Seit ich Kinder habe, bin ich aber schon viel ruhiger geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, denke ich auch. Ich bin von Natur aus ein ungeduldiger Mensch, verstehe nicht, dass Leute Sachen nicht verstehen, die für mich einfach sind. Daran muss ich arbiten - jeden Tag!! Seit ich Kinder habe, bin ich aber schon viel ruhiger geworden.
Wie getz!!?? Du hast die Warterei auf die Geburten überlebt??? :p:D

Heute hatte ich mein eigenes Erlebnis mit einer Autofahrerin - eher Panzer, X5 :eek:. Bin im Kreisverkehr mit Saft unterwegs und Madame macht gerade Anstalten von rechts hinein in den Kreisverkehr durchzustarten. Ich peile schonmal das Heck des Fahrzeuges an aber unerwartet und doch zum Guten, hält sie an und schaut mir nach wie ich ihr den :daumen: gebe. Sonst, letzten Monat einen Jogger über den Haufen gefahren, der mit Stöpseln unterwegs irgendeiner Braut auf die Kiste guckte. Nix passiert, ausser kleines Loch am Ellenbogen des neuen Pista Trikots. Freudig erregt in den Feierabend machen und ein trockenes We, allen.

Zuletzt bearbeitet:
Die SKF Lager sollen sehr gut sein. Habe ich jetzt auch zu Hause liegen.

SKF hatte ich auch drin, die haben leider auch nur 2500km gehalten, genau wie die Werkslager. Ich denke ebenfalls, daß Haltbarkeit beim Entwurf des BB30-Standards keine Rolle spielte. Ich setze jetzt mal ein paar normale China-Lager ein und werde sie mit Schraubensicherungskleber leicht fixieren. Vielleicht muss man bei BB30 einfach etwas schonender anfahren. ;)

Ansonsten 5/5 diese Woche, inkl. ein paar längerer Touren um das schöne Wetter zu nutzen. Heute morgen habe ich mich blöderweise auf den Wetterfrosch verlassen und den Renner genommen: gerade genug Wasser von unten um sich vernünftig einzusauen...

Schönes WE!

cu,
kaasboer

Heute mal MdRa....
Mit dem Rad arbeiten! :D

44 Kilometer, 320 Höhenmeter, 2:18h
Terra Trail Nummer 8 (von 18) kontrollieren.
Die Terra Trails sind so eine Art Radwegenetz im Naturpark Terra Vita.

terratrails_09.gif

P.S
In der Stadt mit dem Rad das is irgendwie nix für mich hab ich mal wieder festgestellt...

Zum reparieren gibt es am Montag auch gleich was.
2 Schilder sind zugeklebt worden (hab ich auf die Schnelle nicht abbekommen) 1 Schild ist abgebrochen und ein anderes fehlt komplett.

Was ist denn kaputt bzw. was fährst Du jetzt? Bei 50-80km täglich würde ich die 105er nehmen.

cu.
kaasboer
Tretlager Kurbel gebrochen Hinterrad Felge gerissen und eine Speiche.
Da finde ich lohnt es sich halt nicht eine neue felge zu verbauen. Da ich wenn auf nabendynamo umrüsten will.

Im Moment mein Bmc Impec mit ner Campa EPS. ;)

passend zum Tretlagerthema habe ich auch noch mal ne Frage. Ich habe ja neulich mein Truvativ Innenlager eingebaut und jetzt Probleme mit meinem linken Kurbelarm. Will heißen, dass ich trotz richtig festangezogenem Arm immer noch Spiel habe. Muss ich eigentlich jetzt immer so eine Truvativ Kurbel wieder nehmen oder kann ich mir auch ne andere kpl. neue Kurbel holen ? Der Arm sitzt ja auf so einer Art Stern, ähnlich wie ein Torx Schlüssel. Ich denke, da ist wohl mittlerweile zu viel Spiel. Ich habe nämlich eigentlich keine Lust, jetzt wieder das Innenlager zu tauschen.

passend zum Tretlagerthema habe ich auch noch mal ne Frage. Ich habe ja neulich mein Truvativ Innenlager eingebaut und jetzt Probleme mit meinem linken Kurbelarm. Will heißen, dass ich trotz richtig festangezogenem Arm immer noch Spiel habe.
Hast evtl. Spacer verbaut wos keine braucht? Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Kurbel derart ausgeleiert hat...

Edit: Andersrum natürlich, wenn Du zuviel Spiel hast ;) Spacer vergessen...

Zurück