• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin!

Ist ja noch nicht viel los hier - grauer Himmel macht wohl schweigsam? ;)
Hier ist es trüb, diesig, kühl, regnerisch... das gibt eine richtig schöne Herbstmorgenrunde! Freu mich schon drauf. Der Mokkakocher zischt schon auf dem Herd, die Kleinste gibt die ersten Töne von sich - ein richtig schöner Montagmorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Boah - eisige 5grad heute morgen... Wär da nicht mdRiU (mit dem Rad in den Urlaub) hätt ich jetzt über wohl über den frühen Herbst gejammert ;)
Ansonsten hoffe ich, dass sich Benjamin von der Überdosis gelb erholt hat, und wünsche für den Rest der Reha viel Durchhaltevermögen.... Denke einfach, du müsstest die Tour fahren: jeder Tag ist gegen dich, das überwunden werden muss, aber am Ende lockt Gelb ;)
Ansonsten melde ich mich hier mal für die nächsten 3 Wochen ab, auch wenn ich wohl fleißig mitlesen werde.... Irgendwas muss ich ja am Abend mit hochgelegten Beinen machen...

Moin. Schönes passierte am WE. Bin jetzt noch hin und weg von eurer Aktion. Hatte es gestern abend mal mit Frauchen kommentiert. Die meinte nur ganz trocken: warum hast Du nicht mitgemacht? :confused: Janee, sind mal eben 1700Km... Nachteil des Ostpostens ;) Halte durch, @BenGamMic und das Treppchen ist Dir sicher :daumen:
Ansonsten keinen Km gefahren am We und heute mdRzA. 11Grad, trüb, windstill, kurz/lang (dünnes Trikot mit FU) ging ganz gut. Jetzt gehört Petrus die Bühne... Schönen Start in die Woche, allen. Schönen Urlaub, @b_a

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!
Doppelte Premiere heute für mich, erstmals hat mein Tacho- Termometer unter 5°C angezeigt bei mdRzA und erstmals bin ich bei noch richtiger Dunkelheit losgefahren. Frau Schoko hat mich für bescheuert erklärt, meinte nur salopp: Männer und ihre Hobbies...:D
Na ja, Fazit der Fahrt: Ich brauche besseres Licht und meine Klamottenbedarfsliste hat sich auch verlängert, um dünne Langfingerhandschuhe und nicht zu warme Überschuhe (hab welche für den Winter, aber eben nicht für jetzt). Die Knielinge, die heute Premiere gefeiert haben, sind schon mal perfekt.
Wünsch euch einen guten Start in die Woche!

Moin zusammen! Die Trikotübergabeaktion ist genial

Samstag hab ich die 7000 km voll gemacht, 10000 müssens dieses Jahr werden. Heute MdRzA, windig, sau kalt, hab aber die richtigen Klamotten gewählt. Aber trocken wars. Im Nirvana ohne jedwede Beleuchtung kam mir ein unbeleuchteter Radler entgegen, gut 1,5h vor Sonnenaufgang. Da ich meine Funzel grad im 1100 Lumen-Flutlicht-Modus hatte dürte er anschließend erstmal nix mehr gesehen haben

Hat hier jemand Erfahrung mit den magniclights? www.magniclight.com - Hört sich ganz interessant an, quasi Dynamo ohne zusätzlichen Widerstand, keine Akkus. Werd ich wohl mal ausprobieren.

Schöne Woche wünsche ich euch!

dezentes Hallo in die Runde.
Was für ein Wochenende! Ich sitze jetzt endlich mal gechillt auf der Couch und entspanne.
Die Große ist für ihren ersten Schultag abgegeben und die Kleine bei der Tagesmutter.
Seitdem wir wieder hier sind, war nur noch Planen und Organisieren angesagt. Am Samstag war dicke Gartenfeier nach der Einschulungszeremonie, wo ich gefühlt nur noch am Rennen war. Was heutzutage für ein Aufriss gemacht wird... unglaublich. War eigentlich, wie eine Hochzeitsfeier, nur das es auf die Familie beschrenkt war o_O Trotzdem geil :daumen:
Boah... ich kann nicht mal mehr ans Radfahren denken. Hab auch ehrlich gesagt null Bock, mich nochmal raufzusetzen. Ich bin so froh, jetzt einfach mal die Seele baumeln lassen zu können. Ich habe letzte Woche schonmal angefangen nen Rennbericht zu schreiben. Aber ich bin nur bis zum Kühtai gekommen und hatte dann keinen Bock mehr. Irgendwie komisch. Einerseits war echt krass aber andererseits bin ich irgendwie ziemlich durch und hab wirkich die Schnauze voll.
Ulkigerweise hätte ich trotzdem Lust, die Ötzirunde nochmal zu drehen. Aber nicht erst in einem Jahr :D Meinetwegen könnte jetzt nochmal 2 Wochen Sommer sein und nächsten Sonntag gehts wieder in die Berge - ein schöner Traum :)

Was mich mal interessiert: Wie lief es eigentlich bei den anderen MdRzAlern? Ich hab nichts nachgelesen, weil ich echt kaum Zeit hatte :(

Hat jemand mal die houmpäitsch für Bimbach 2016? Möchte schonmal mit der Planerei anfangen. Was sollte man sich an Übernachtungen vorort reservieren, minimum/maximum?

Gefunden www.rhoen-radmarathon.de/
Was gibt es für "rookies" zu beachten?

Am Freitag hab ich, als mich der Schauer auf dem Heimweg überholte, den Zeitpunkt fürs Regenzeug verpasst. Heute nicht. War aber nur ganz kurz, aber heftig. Lustige Erkenntnis auf dem weiteren Weg: Rainlegs kann man während der Fahrt ausziehen und im Trikot verstauen. Sowas mag ich ja. ;) 300 m verkehrsarme Strecke brauch ich dafür. Nur anziehen wird schwierig...
Schönen Tag Euch allen!

Gruß, svenski.

Zurück