• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die echten Tiere sind alle beim Ötzi, anders kann ich mir nicht erklären, mit meiner mickrigen bisherigen Wochenkilometerleistung dort auf Platz 1 gelandet zu sein. :)
Am Ende der Woche zählt es! ;) Zur Arbeit strampelt man ja keine Trainingskilometer (ui jetzt habe ich was gesagt :eek:), sondern im Training - und das findet halt meist am Wochenende statt. Und wie Du siehst landest Du am Ende der Woche nicht unter den ersten 3, wenn Du nicht mindestens 500 km gefahren bist.
Letzte Woche:
22947319em.jpg
 
Besser hätte ich es nicht erklären können. :daumen:
Mit Spinning ist Schwinn das originale Indoor Cycling Konzept. Hampelei und Liegestütz auf dem Rad sollte es nicht geben. Die Kursleiter werden rigoros ausgebildet. ich sollte das Wissen, denn ich unterrichte zweimal in der Woche Schwinn ;)
Eignet sich gut für den Winter, schlechtes Wetter...aber probiere es erstmal aus. Wer leitet denn den Kurs?

Kann ich dir leider nicht sagen wer den Kurs leitet. War ja noch nie im Kurs.
Aber wenn ich mal dran teilgenommen habe dann schreib ich den Namen mal.
 
Am Ende der Woche zählt es! ;) Zur Arbeit strampelt man ja keine Trainingskilometer (ui jetzt habe ich was gesagt :eek:), sondern im Training - und das findet halt meist am Wochenende statt. Und wie Du siehst landest Du am Ende der Woche nicht unter den ersten 3, wenn Du nicht mindestens 500 km gefahren bist.
Letzte Woche:
22947319em.jpg
Na mal schauen. Wenn ich morgen mit den Jungs von VICC radle und am Sonntag auch noch Boschberg, dann könnten nochmal mehr als 200 dazukommen. :)
 
Na mal schauen. Wenn ich morgen mit den Jungs von VICC radle und am Sonntag auch noch Boschberg, dann könnten nochmal mehr als 200 dazukommen. :)
:daumen::daumen: Du bist ja auch gut dabei, wie ich auf Strava sehe!:daumen::daumen:

Ich gestehe ich musste doch mal schauen, ob Du auf KOMs oder QOMs fährst. ;) Gewundert haben mich die 11 Seiten QOMs dann aber nicht. :D:p
 
ist echt krass. Pro Woche fast 700KM, ich glaube mein Maximum war bis dato ca. 500. Aber wie gesagt bis dato:D. Fahre z.Zt. ja auch nur 30Km zurück, da lassen sich auch noch ein paar Schlenker einbauen, wenn abends nichts anliegt. Ich glaube aber, dass ich mir einen Tag am WE auf jeden Fall für REG und Familie reservieren werde, allerdings muss dann der andere ja auch nicht bei 80Km enden.
 
Schade, die VICCler fahren morgen mit ihren Mountainbikes aus. Da bleibt nur zweimal (Samstag und Sonntag) Boschberg für mich. Das hatte ich schonmal gemacht, aber danach war ich sehr kaputt. Boschberg heißt: 120km, von denen ich gut 50km gemütliche alleinige An- und Abfahrt habe, aber trotzdem ein 32er-Schnitt bei rauskommt, weil auf den 70 Gruppenkilometern mit schnellen Wechseln dann doch immer 35 (Schnitt) bis 50km/h (bei Attacken kommt das vor) gefahren wird.
 
jo, Deuter ist cool. Meiner heißt glaube ich bike plus und reicht auch für mich aus. das Raincover ist hervorragend und leicht ist er zudem auch.
@Kiggie : noch jemand von der "heißes Eisen Fraktion". Muss auch mal wieder ein wenig machen. Ich komme dann nur immer in die Versuchung mehr Gewicht drauf zu packen. Das gibbt dann nur wieder unnötig schwere Muckis, sieht aber natürlich cooler aus;);)

Also mein Raincover ist leider absoluter Mist, das hält ner Stunde Dauerregen nicht Stand. Habe den Rucksack aber auch nur geschenkt bekommen und dafür ist der super. Habe allgemein gute Erfahrungen mit deuter. Habe nen daypack mit 30 L und mit dem fahre ich auch Touren bis 70 km mit. :)

Ich mag Muskeln. Gehe 2-3x die Woche ins Fitnessstudio und stemme Gewichte und 1x die Woche gebe ich nen Hot Iron Kurs. Rennradfahren ist für mich für Spaß, komme aber auch weder an die Umfänge noch an die Geschwindigkeiten ran ... noch nicht zumindest.

Zur Wiederaufnahme der Regenhosendiskussion: Wens interessiert, der google mal "Rainlegs" - für mich das genialste auf dem Gebiet: schnell dran, schell wieder runter und praktisch kein Schweiß. 100% wasserdicht geht zum Glück anders.
Heute früh mal wieder früh gewesen, Stadt noch müde, Bauarbeiter bummeln im Transporter zur Baustelle, Regen ist durch und die Pfützen sind mir zum Glück komplett egal. Extralanges Schutzblech mt Drecklappen bis 5 cm über der Straße bringts. Überschuhe nur noch bei Wasser von oben.
Und gleich ist Mittag vorbei und früh Schluss ;)

Gruß, svenski.

Die Rainlegs habe ich auch. Auf dem Trekkingrad für meine Alltagsfahrten super. Aber auf dem Rennrad ohne Schutzbleche haben sie halt null Wirkung :D Werde sie aber ausprobieren, sobald ich Schutzbleche haben und berichten.
Habe die im Herbst/Winter meist in der Tasche, nehmen nicht viel Platz weg und halten das meiste ab.

Meine Schuhe sind leider kein Stück wasserdicht, Füße direkt nass, sobald Straße nass. Kommt gefühlt von allen Seiten rein. Habe hier noch ein zweites Paar, aber noch keine Cleats dafür.
 
Moin,
unseren Ötztalern möchte ich ebenfalls viel Spaß und kommt heil durch wünschen. Das Wetter meint es gut mit Euch. Nach Meteoblue nachmittags bis 17 °C auf dem Timmelsjoch auf 2.500 m hat man bei der Veranstaltung nicht immer;). Ich drücke die Daumen und sage vorab Respekt und :daumen:.

@DanielM83 & @cane willkommen auf dem Ponyhof bzw. jetzt noch auf der Weide.

Wenn das hier so weiter geht müssen die Ponyhofbesitzer und MdRzA-Vorderen vorm Winter viele Ställe bauen. Jetzt im Sommer ist Platz genug auf der Weide, aber im Winter;). @Chicks_on_Slicks du hattest heute frei, genug Ställe gebaut:D?

Mein Wochenpensum nach den Cyclassics war 4/5 und 121 km. Ja, ich weiß, allein Sonntag bin ich mehr gefahren, aber ich war nach den 161 km echt kaputt und bin nur zur Arbeit gefahren. Der Renner ist im Stall geblieben.

Allen ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten