So schwierig es ist, aber: ja! Genau das. Bis hierhin war es ein wirklich sehr gelungener Beitrag von Dir

Aber Schlaf ist wichtig. Schwere Beine? Geschenkt. Keine Lust? Geschenkt. Pickel am Arsch? Geschenkt. Aber zu wenig Schlaf ist scheiße, das ist eines der wenigen Signale des Körpers auf die man wirklich hören sollte meiner Meinung nach...
Ihr habt alle Recht. Irgendwie. Ich weiß.
Ich komme im Moment auf 4 bis 5 Stunden Schlaf pro Nacht unter der Woche mit 1-2 Unterbrechungen durch Little Grandsport, am Wochenende werden es meistens so +/- 7 Stunden. Ich weiß, dass das zu wenig ist, aber ich weiß auch, wie viel mir solche Fahrten wie heute früh geben. Sie sind Lebenselixier, nicht weniger. Ich sauge sie förmlich auf.
Würde ich nur dann fahren, wenn ich ausreichend geschlafen habe, wäre ich dieses Jahr vermutlich eine Woche lang gefahren, vielleicht zwei. So gesehen sind die inzwischen erreichten 10tkm kein schlechter Wert und vielleicht auch ein klein wenig "Gegenbeweis".
Zudem weiß ich, wie ich drauf bin, wenn ich
nicht fahre. Darauf hat niemand Lust. Ich nicht, die Kollegen nicht, die Familie nicht.
Eine Woche muss ich noch, dann warten 3 Wochen Urlaub auf mich, da werde ich kaum fahren. Der Urlaub bedeutet in erster Linie zwar auch Arbeit, aber andere: Haus richten und umziehen. Aber ich werde mehr schlafen, so viel ist sicher. Mir reichen an sich 6 Stunden Schlaf, wenn sie regelmäßig sind.
Im Moment frage ich mich auch, wie ich das gerade so packe. Merkwürdigerweise verliere ich nicht den Spaß am Radeln. Das war vor ein paar Jahren ganz anders. Da war ich über längere Zeit komplett im Eimer und bin dabei mit maximaler Unlust geradelt, meinte, mich irgendwie quälen zu müssen. Das war große Scheixxe. Im Moment quäle ich mich gar nicht. Auch weil ich weniger auf Leistung fahre - mich aber selbstverständlich ungemein über gute Leistungen freue.
Meine Heimfahrten kombiniere ich übrigens seit dieser Woche bevorzugt mit dem Zug. So bleibe ich täglich unter 100 km, das ist ja auch schon eine Reduzierung. Außerdem suche ich mir für den Radanteil steigungsarme Strecken, das macht viel aus. Und der Bahnschlaf ist immerhin auch etwas, aber wie
@b_a richtig sagt: "nicht wirklich gut".
Essmann schrieb:
"Richtige" Sportler empfehlen acht Stunden Schlaf, damit der Körper regenerieren kann.
Wenn ich das schaffen würde, würde ich euch alle in Grund und Boden fahren!!! Wünscht euch das NICHT!
PS: Hat inzwischen jemand was vom
@Chauffeur mitgekriegt?