• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ja echt tolles Urlaubswetter...:mad:

Hoffe auf ne trockene Runde morgen früh.
Hier schüttet es seit 12 Uhr ohne Unterlass. Blitz und Donner gibt's gratis dazu.... Und ich meine jetzt nicht Fissel-Regen sondern echten Stark-Regen..... Naja die Natur dankts, also das, was nicht ausgewachsen und weggespült wird....

Ich habe heute auf expliziten Wunsch meiner Frau den von ihr ausgesuchten Gepäckträger (XLC RP-R03) an ihr Crossbike geschraubt.
Sie hat einfach keine Lust einen Rucksack auf dem Rücken zu haben sondern nutzt lieber eine vernünftige Ortlieb-Tasche.
Aber ohne Schutzbleche sieht das jetzt echt zum Abgewöhnen aus. :mad:

Ich ahne ja schon, was ich die Tage dann mal zusätzlich noch anschrauben darf ... :rolleyes:

moin,
nicht erster :). Das dicke Unwettergebiet ist geradeso an uns vorbeigeschrammt.
Dann hatte ich heute wieder mal einen schönen Frühspaziergang; Frau Tourer will wieder mehr walken, traut sich aber nicht allein im halbdunkeln durch die Botanik zu stolpern. So habe ich sie begleitet. Zum Schaden ist es für mich bestimmt nicht ;).

Habt einen schönen Tag.

guten morgen,
heute noch nicht geradelt, da ich wegen Bereitschaftsdienst noch in der Klinik bin. War aber gestern abend ganz froh nicht nach hause radeln zu müssen. Beine sind noch recht schwer. So zu sagen Pausetag bei der Arbeit. Werden heute mittag bestimmt auch nur die 41 Standard-km in gemäßigtem Tempo:D
Allen einen schönen Tag

@Manu75 Der Träger sieht ja sehr nach einer Alu-Version des Tubus-Klassikers Cargo aus.

Müde, aber weitgehend erfrischende große Runde. Zwischenzeitlich etwas drückend, aber weit besser als gestern.
Aber mein Hinterrad zickt. Ständig muss ich leichte Seiteschläge rausziehen. Vermute, die Felge ist einfach hin. Beim Laufradbau chipte sie leicht. Denke, davon hat sie sich nicht erholt.

Guten Morgen
Bin heute viel unterwegs, also nochmals ohne R zur A.. Fühle mich ohnehin total gerädert: hatte gestern und heute Nacht eine grauenhafte mückenschlacht (diese Nacht warens mindestens 15 Opfer auf der Gegenseite, meine Stiche kann ich schon gar nicht mehr zählen) , das fliegengitter vor dem Fenster bringt leider nicht wirklich was und mit Moskitonetz läuft die Katze Amok (wer Spannung, Spaß und Action haben will, versuche mal, so ein fellknäuel mit Krallen daraus zu befreien). Muss heute mal schauen, was es noch für Optionen gäbe...

Guten Morgen,
gestern war ja 2x Vollwaschgang angesagt. Morgens war ja noch okay, aber was sich dann hier am abend abgespielt hat! Es hatte schon ohne Unterlaß den ganzen Tag über geregnet. Als ich dann Feierabend hatte, wurde es etwas weniger, aber nur um richtig Anlauf zu nehmen. Je weiter ich Richtung Bonn kam desto heftiger wurde der Regen. Dazu kam Blitz und Donner und man "funktioniert" nur noch: Treten, treten, treten...und nur nicht stürzen. Das Gewitter hielt sich noch einige Stunden über Bonn auf.
Und heute morgen wurde es schwül!!! Eigentlich ist es doch umgekehrt!
Wünsch allen einen trockenen Dienstag

Hier ging es bei Schmuddelwetter MdAzA, sehr zur Freude vom Junior.
Dem stecken nämlich die 65 Gesamtkilometer von gestern in den Knochen.

Verstehe ich nicht? :D

Von morgen an heißt es dann wieder: Volle Kanne!!
Einfach nicht belastbar die Jungs- musste ich auch schon feststellen:cool:

Das Gewitter hielt sich noch einige Stunden über Bonn auf.
Und heute morgen wurde es schwül!!! Eigentlich ist es doch umgekehrt!
War bei uns auch so. Sonntagabend Gewitter ohne Ende, gestern Morgen drückend-schwül, die Luft geradezu nass, tropisch. Wenn die Feuchtigkeit da ist, aber kaum Abkühlung kommt, wird's so...
Hier ging es bei Schmuddelwetter MdAzA, sehr zur Freude vom Junior.
Dem stecken nämlich die 65 Gesamtkilometer von gestern in den Knochen.
Einfach nicht belastbar die Jungs- musste ich auch schon feststellen
Jungs, die lernen das auch noch. Stellt euch vor, die könnten jetzt schon lässig mit euch mithalten!
Dann würden sie euch morgen stehenlassen. Grinsend, breit grinsend!
Das wollt ihr doch auch nicht. :D

Jungs, die lernen das auch noch. Stellt euch vor, die könnten jetzt schon lässig mit euch mithalten!
Dann würden sie euch morgen stehenlassen. Grinsend, breit grinsend!
Das wollt ihr doch auch nicht. :D

Meiner ist fast 20 und Sportstudent! Da kann ich schon ein bisschen mehr erwarten, oder?;)

Guten Morgen, heute morgen war es echt angenehm frisch. Etwas Regen könnte in unserer Region allerdings nicht schaden. Dann hat mich so ein Arbeitswegradler provoziert. Ich radle so gemütlich vor mich hin, lass es zu roten Ampel hin ausrollen. Da knallt der volle Kanne an mir vorbei und bei Rot drüber. Kurz darauf war ich wieder an ihm dran, bis zu nächsten roten Ampel. Das gleiche Spiel. Grinst mir dabei noch frech ins Gesicht.... Bei Grün ihm hinterher, habe versucht Ihn anzusprechen (wegen Vorbildwirkung usw.), er meinte ich solle mich verpissen.
Habe ich dann auch, bis zur nächsten Ampel ist er dann nicht mehr ran gekommen.:D

Mahlzeit! Gestern den direkten Weg nH. Wenig Lust, Temperaturen um die 28Grad und nochn Arxvoll zu erledigen vor dem Urlaub.
Heute verpennt und verbummelt weil Frauchen urlaubsgeniessend noch im Bett lag :confused:. Somit mdRzBahnhof und den kürzesten Weg ins Büro bei schon fluffigen 22 Grad. Am abend gibt es eine Gruppenausfahrt, Zielsetzung 33-35Km/h-Schnitt. Schaunmermoa

@JensB Unter diesen Bedingungen solltest du allerdings mehr erwarten. Dann gilt ja eher: Dass du überhaupt mithalten, sollte ihm schon peinlich sein. :D Aber was soll er machen bei einem ex-handballernden Rennradjunkie? Armes Kind! ;)

@Opifex Macht doch nix mehr Spaß, als regelbrechende Radler, die meinen, durchs Regel brechen seien sie schneller, zu versägen.

Mogäähn. Also die Motivation kam gestern nicht mehr, auch zurück nur die 7km gerollert. Wenigstens hat das Timing gepasst, 100m vor der Garage fing es heftig an zu regnen. Und die Motivation kam dann heute morgen, mit aller Macht :) Zuerst überlegt ob ich nochmal versuche die große Runde zu verlängern, da der Wind aber offensichtlich wiedermal günstig stand und ich flott unterwegs war, nen neuen Rekord versucht. Muss zwar gleich Strava noch das endgültige Urteil sprechen lassen, aber der Schnitt von 30,7 lässt gutes vermuten. Wüsste nicht, wann ich das letzte mal bei einer Runde > 50km einen > 30er Schnitt hatte. Das ist Jahre her... Wie auch immer. Ich geh duschen und wünsche allen einen schönen Dienstag! :)

Zurück