• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin!
Heut Morgen gings zum dritten Mal die Woche auf die 52 km Runde zur Arbeit, an den beiden andern Tagen hatte ich Rufdienst... naja, nach gut 35 km bin ich dann über ein Steinchen gedonnert, dass laut krachend weggeflogen ist... kein Anzeichen für nen Platten, beruhigt weiter gefahren. Aus dem nichts war dann nach weiteren 11 km schlagartig der hintere Reifen platt :-( Die letzten 5 km hat mich dann ne Arbeitskollegin mitgenommen, die grad mitm Auto vorbei kam. Den Schlauch hab ich dann auf der Arbeit gewechselt und dabei zum ersten Mal die Lezyne CO2-Kartusche benutzt... die dort vorhandene Minipumpe war mir zu anstrengend und ich wollt das Teil eh mal getestet haben. Funzt echt super. Leider heute also nur 46,7 km, 334 Hm am Morgen. Vielleicht kann ich das ja auf der Heimfahrt kompensieren ;-)

Wir hatten letztens doch das Thema Notarzt mitm Rad... gestern wurde ich für so ne AOK-Radtour am 2.8. engagiert. Die meinten im Spaß ich könnt ja statt mitm RTW, mitm Rad hinterherfahren... was ich natürlich gleich angenommen hab. Sind nur 25 km, die vermutlich mit seeeehr dezentem Schnitt gefahren werden, aber wann wird man schon fürs Radeln bezahlt ;-)

@dijo brauchst so was für den Helm :D
ddaacbf78b3ca463658db18bb012da83.jpg

Wir hatten letztens doch das Thema Notarzt mitm Rad... gestern wurde ich für so ne AOK-Radtour am 2.8. engagiert. Die meinten im Spaß ich könnt ja statt mitm RTW, mitm Rad hinterherfahren... was ich natürlich gleich angenommen hab. Sind nur 25 km, die vermutlich mit seeeehr dezentem Schnitt gefahren werden, aber wann wird man schon fürs Radeln bezahlt ;-)

und dann schnallst du dir den fetten Notfallkoffer auf den Rücken?

Auch wenn auf dem Link die Johanniter

sind: Unsere Malteser haben ebenfalls eine kleine Fahrradstaffel, mit der sie u..a die Servatiusprozession durch den Wald (fast identisch zu meinem Weg zur Arbeit) begleiten. Der KTW fährt dann hinterher, oder fährt zum Ziel vor. Auf dem Lenker haben die in der Tag ein blaues, blinkendes Licht. Und auch die Feuerwehr kann mit dem Rad zur Arbeit
IMG_2635.jpg

Fand die Zukünftige nicht so lustig :D
Dann hast du noch etwas vor dir, bis das gemeinsam klappt :) (meine Frau will auch nach fast 20 gemeinsamen Jahren nicht so richtig aufs Rad).

Das Gespräch des Morgens mit einer Frau, die mir unterwegs öfter begegnet:
"Sie sind aber spät dran. Verschlafen?" - "Ja" - "Dann mal hurtig weiter."

Dann hast du noch etwas vor dir, bis das gemeinsam klappt :) (meine Frau will auch nach fast 20 gemeinsamen Jahren nicht so richtig aufs Rad).

Das Gespräch des Morgens mit einer Frau, die mir unterwegs öfter begegnet:
"Sie sind aber spät dran. Verschlafen?" - "Ja" - "Dann mal hurtig weiter."

Ach normales Fahren mit dem MTB klappt schon, nur Rennrad ist noch nicht ihres :) Aber das wird schon :P

Moin,

zur Helmdiskussion: ich fahre einen Uvex Race 1 der ist schön leicht. Allerdings hat es eine Weile gedauert bis ich den wirklich passend für meine Birne eingestellt hatte.

Gestern Abend hatten wir noch Sommerfest. Bin dann vom Büro mit einer Kollegin dahin geradelt. Auf dem Weg waren dann auf einmal eine große Ansammlung der Transporter und Campingwagen zu sehen die in Berlin immer ein Filmprojekt begleiten. An sich also nichts neues. Aus dem Augenwinkel sehe ich dann an einem der Camper "Homeland" drauf stehen. Da ich die Serie mag fand ich das schon cool.
Der Weg nach Hause war dann gestern auch sehr angenehm, wieder einmal quer durch fast die komplette Stadt. 21:00 ist das aber wirklich sehr schön zu fahren.

Heute Dann mit der Bahn zum Haus, Bautrockner ausleeren uns den Monteur von Grohe zeigen was bei uns nicht ganz in Ordnung ist. Der Monteur hat mich dann natürlich versetzt. Echt ärgerlich. 1h umsonst da gewartet. Dafür dann schön in kurz/kurz die 25km zum Büro abgespult. Man merkt echt das Ferien sind.

Wenn ich so lese: ...schön leicht....! Muss ich immer schmunzeln.
Ich bin 87 kg schwer, fahre einen schweren Sattel und habe immer Werkzeug am Rad. Da kommt es auf 40 g echt nicht an;)

Das kenne ich nur zu gut. Ich bin ein bisschen schwerer und fahre ein Rennrad mit 8Kg und ein Freerider mit 16.3Kg...ich spare lieber an mir 1Kg als am Bike :) das ist auch günstiger :p

Wobei mein RR-Helm sehr leicht ist :)

Zurück