• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wenn ich so lese: ...schön leicht....! Muss ich immer schmunzeln.
Ich bin 87 kg schwer, fahre einen schweren Sattel und habe immer Werkzeug am Rad. Da kommt es auf 40 g echt nicht an;)

Beim Helm bezieht sich das leicht ja nicht darauf, das zu bewegende Gesamtgewicht zu drücken, sondern deinem Nacken weniger Arbeit zu machen.

Ich bin 87 kg schwer, fahre einen schweren Sattel und habe immer Werkzeug am Rad. Da kommt es auf 40 g echt nicht an;)

Na ja, aber die 40gr trägst Du stundenlang mit einer ohnehin schon geforderten Nackenmuskulatur... so ganz unwichtig finde ich beim Helm das Gewicht schon nicht :)
Habe übrigens einen Giro Sonnet

@foto_flo : ich weiß ja nicht, ab wann Du Dich in den wohlverdienten Urlaub begiebst aber ich wünsche Dir schon jetzt einmal einen ganz schönen mit einem hoffentlich berauschendem Höhepunkt. Alles Gute euch beiden, lasst es ordentlich krachen, man soll a schließlich nur einmal in seinem Leben heiraten, net wahr:daumen:

Auf dem Kopf empfinde ich 20-30% weniger schon sehr angenehm. Meiner Frau haben wir vorm Urlaub einen 250 gr-Helm gekauft, vorher wars ein 350 gr-Aldi/Lidl-Helm. O-Ton nach einer ersten längern Fahrt, "Den spürt man ja kaum, echt Klasse".

der rahmen könnte für nen kumpel echt interessant sein....hättest du auch noch ein paar Anbauteile dazu :)

Ich kann dir zum Rahmen noch folgende Teile dazu geben:

Deda Piega Lenker / Deda Big Logo Vorbauten in 80mm und 100mm Länge / Deda Metal Stick Sattelstütze / Sattelklemme / Lackstift

Ansonsten habe ich nichts passendes mehr in meinem Fundus.

Als Ponyhof-Member :D würde ich dir den Rahmen incl. der genannten Teile für 110.-€ zuzüglich Versand lassen;)

Sag bitte schnell Bescheid, es gibt noch mehr Interessenten (für die dann 100.-€ für den Rahmen zzgl. 40.-€ für die o.a. Teile) aber ich habe die

Sachen bis Sonntag reserviert, danach ist alles weg, also hau rein.:daumen:

Stahlhelm und "gedient" sind gute Stichworte.

Ich bin im Juli vor 30 Jahren zum Bund gekommen und am 13.07.1985 kam dann dieser Hammer beim Live Aid Konzert in London.

Es gibt unzählige Leute die behaupten, dass der Auftritt von Queen der beste Liveauftritt in der Musikgeschichte überhaupt gewesen ist.

In einer Reportage über Queen sagten die Jungs mal, dass sie extra für das Konzert geübt hatten.
Originalton: "Wir wollten auf jeden Fall besser sein als The Police"

Ich bekomme jedes Mal eine Gänsehaut, wenn ich Freddy Mercury in dem Video sehe.

Zurück