• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute böser Fressfehler. Bin 1,5 Stunden später erst raus ausm Büro, damit lag die Mittagspause viel zu weit zurück. Ich war schon fertig, als ich die ersten 7 km Steigung hinter mir hatte und hatte Hunger - und noch 50 km vor mir.

Bin dann noch einen neuen Streckenabschnitt gefahren, auf den mich die beiden Teamradler von gestern gebracht haben. Die hatte ich zweimal vor mir, sind also dazwischen eine ander Strecke gefahren, für die sie nicht länger gebraucht haben als ich. Habe sie mir bei Maps rausgesucht und bin sie gefahren. Nicht schlecht, für die Heimfahrt eine Option.

Aber ich war nur fertig und habe fast ne Stunde länger gebraucht als sonst. Fühlte sich jedenfalls so an. Tatsächlich habe ich keine Minute länger gebraucht als sonst. Wie man sich irren kann.

Heute böser Fressfehler. Bin 1,5 Stunden später erst raus ausm Büro, damit lag die Mittagspause viel zu weit zurück. Ich war schon fertig, als ich die ersten 7 km Steigung hinter mir hatte und hatte Hunger - und noch 50 km vor mir.

Bin dann noch einen neuen Streckenabschnitt gefahren, auf den mich die beiden Teamradler von gestern gebracht haben. Die hatte ich zweimal vor mir, sind also dazwischen eine ander Strecke gefahren, für die sie nicht länger gebraucht haben als ich. Habe sie mir bei Maps rausgesucht und bin sie gefahren. Nicht schlecht, für die Heimfahrt eine Option.

Aber ich war nur fertig und habe fast ne Stunde länger gebraucht als sonst. Fühlte sich jedenfalls so an. Tatsächlich habe ich keine Minute länger gebraucht als sonst. Wie man sich irren kann.
Junge, Junge! Übertreib es nicht!;)

Geschafft
084e80d62cae139bd13761bf1f4e883d.jpg

Jetzt freue ich mich doch tatsächlich schon, wenn sich eine mir persönlich unbekannte Chat-Bekanntschaft aus dem www volllaufen lässt!

:daumen:

Frage in die Runde: Hat noch jemand eine günstige 10-fach Gruppe < = 105 abzugeben?

@vanillefresser : Hast Du noch die passende Kubel vom weißen Radon und möchtest sie mir verkaufen?

Habe jetzt Bock meiner Frau das Rennrad fertig zu machen.

Die hat der Vorbesitzer, da war ne FSA Gossemar Mega Exo 2fach drauf, frag aber bitte nicht nach Einzelheiten.

Ich kann den gerne mal anrufen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt freue ich mich doch tatsächlich schon, wenn sich eine mir persönlich unbekannte Chat-Bekanntschaft aus dem www volllaufen lässt!

:daumen:
Die Blase lass ich mir volllaufen, damit ich das ganze Kontrastmittel wieder ausscheide. Alkoholfrei! Die haben sogar mein Lieblings Franziskaner hier.

Frage in die Runde: Hat noch jemand eine günstige 10-fach Gruppe < = 105 abzugeben?

@vanillefresser : Hast Du noch die passende Kubel vom weißen Radon und möchtest sie mir verkaufen?

Habe jetzt Bock meiner Frau das Rennrad fertig zu machen.
Wolltest Du nicht ein Tandem kaufen? Oder kommt das dann auch noch???;)

Tandem? Das habe ich auch noch auf meiner Liste. Dann könnte ich viel mehr mit meiner Frau unterwegs sein. Das wäre fein!

Damit bist Du nicht der Einzige! :) @BenGamMic Bingo! Genial!

Junge, Junge! Übertreib es nicht!;)
Das dachte ich unterwegs tatsächlich, aber als ich dann sah, dass ich genauso lange gebraucht habe wie sonst, war die Unruhe wieder weg.

Habe den Eindruck, dass jede Woche ihren "tiefen Tag" hat, an dem gefühlt wenig geht. Dieser Tag verschiebt sich immer weiter nach hinten.
Anfangs war's Dienstag und dann habe ich den Mittwoch etwas kürz gehalten.
Ein paar Wochen später war's der Mittwoch und ich habe den Donnerstag kürzer gehalten.
Jetzt scheint es der Donnerstag zu werden - und morgen wird's sowieso weniger, weil ich einen Nachmittagstermin habe, so dass 80 bis maximal 95 rauskommen dürften, mehr nicht.
Irgendwann wird vielleicht der Freitag der Tag des Tiefs, aber das ist dann egal, samstags fahre ich sowieso nicht und dann hätte ich es tatsächlich geschafft: eine ganze Woche jeden Tag hin und zurück die große Runde.

Im Moment habe ich vier Tage zusammen, die km von morgen dazu dürfte es ein guter Wochenwert werden.
Vom Wetter her muss man ohnehin sagen: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Mein Vater sagte einmal zu mir: Übertreib nicht, nach ganz fest, kommt ganz locker!!! o_O
Das war als ich eine Mutter angedreht habe!!!
Heute ist das bei mir eingebrannt als Lebensweisheit, die sich immer wieder bestätigt hat!:cool:
You know what I mean!;)

Du meinst, irgendwann kommt das große Aus, die große Leere und dann geht gleich für ein paar Wochen gar nichts mehr? Das kenne ich. Hatte ich vor ein paar Jahren mal und es war richtig übel. Ich habe damals einfach alle Anzeichen dafür in den Wind geschlagen.
Merkwürdigerweise fühlt es sich so aber gerade gar nicht an. Ich bin eher verwundert, wie viel noch geht, obwohl eher der Kopf sagt, es könnte langsam zu viel sein. Mal müde Beine gehören ja dazu. Meine Fahrzeiten sind durchweg ncht so gut wie in den vergangenen beiden Jahren, aber das passt auch und soll im Grunde so sein. Ich bin ja dran, die km zu packen und nicht Zeit zu optimieren. Gute Zeiten sind schön, aber nicht wichtig. Zu wissen, dass die Bahn mal wieder leer ausgeht, befriedigt völlig. :D
Trotzdem weiß ich: Immer mit der Ruhe, wenn der Körper Ruhe will, muss er die kriegen, sonst streikt er - und dann ganz lang.

Guten Abend von der Baustelle, habe ja Urlaub :rolleyes:, spar mir gerade das Nachlesen. Soll nur viele Grüße vom @gero277 ausrichten! Alles wohl auf hat nur wenig Zeit im Augenblick.
Habe zwar ein Problem mit meiner Schaltung, aber z.Zt. auch keine um mich wirklich darum zu kümmern. Melde mich dann spät. Mo. wieder.
Lieben Gruß an alle auf die Weide!

Hab ich wohl verpasst, aber was nimmst du gegen welches Leiden?
Schilddrüsenunterfunktion. Wird mit einer täglichen Tablette L-Thyroxin behandelt. Gilt im Radsportbereich auch als nicht nachweisbares Dopingmittel. Bei falscher Dosierung fühle ich mich jedesmal richtig scheisse. Sowohl aufm Rad, als auch im Alltag. Man könnte meinen, man hätte eine Depression. Wenn ich nicht schon einen gesunden Zwang zum Radfahren entwickelt hätte, würde ich mich vermutlich zu Hause verbarikadieren und ich würde auf jeden Scheissen :D

@SprintLooser kann ich bei Dir eigentlich mal die Vermarc Hose begutachten? Nur der Größe wegen.

Euch allen einen schönen Vizefreitag.
Klar kannst du. Da müsste ich es mal wieder zur Nordrunde schaffen oder? :D
Schauen wir mal, wie sich das entwickelt. Wenn ich übernächste Woche wieder da bin, habe ich ja Frühschicht. Da gibts dann zweimal die Möglichkeit (oder drei mal? weil Marc ja Mittwochs auch noch fährt) mal wieder mit einzusteigen ;)

@SprintLooser : mal für Dich zum Vergleich, ich nehme jede Nacht ne Tab. mit 125mü. Bei mir ist die Schilddrüse einseitig beschädigt und hat ne Unterfunktion. meine Werte sind aber jetzt mit dieser Dosis dauerhaft stabil und ich hab bei Belastungen auch noch nie Probleme gehabt, mein Arzt hat vor Jahren halt bemerkt, dass das Ding zu groß ist, da war wohl schon eine Hälfte davon im Eimer, hab aber nie Beeinträchtigungen gemerkt.
Das freut mich wirklich für dich. Ich habe jetzt 2,5 Jahre diese Behandlung. Bis ins späte Frühjahr hinein reichte auch diese Mischdosierung aus (75/62,5 im Wechsel). Es zeichnet sich aber ab, dass mit steigendem Radfahrpensum (sowohl Umfang als auch Intensität) und die Allergien da mit reinspielen. Daher musste jetzt erhöht werden.
Wieso nimmst du die eigentlich nachts? :D Ich kenne das so, dass man morgens vor dem Essen die Tabletten einwirft.

@Claw Ich hatte dich heute Nacht mal geadded bei Strava, nicht das du dich wunderst.

@grandsport Echt Wahnsinn! Knappe 400km. Das ist ein Wochenpensum, dass ich in bester Form nur ein oder zwei mal im Jahr erreiche. Wobei ich da auch meinen würde, dass bei mir dann auch eher die Zeit der limitierende Faktor ist.
Die Woche in Sölden könnte so eine Woche werden ;P
Einmal Vent, einmal TJ (wobei ich mir schon ausspinne, dass ich mir sogar gleich noch mal die Südrampe von St. Leonard mit reinziehe :rolleyes:) und dann den Ötzi selbst. Das dürften dann etwas über 350km sein :D

Heute zum Abschluss der Arbeitswoche, bei einmal mehr strahlendem Sonnenschein und 18° am Morgen, mal wieder den Oldie bewegt. Keine Ahnung wie schnell ich war, da ohne Tacho, aber überholt hat mich kein anderer Radfahrer (ich schon :D)
IMAG0188[1].jpg

PS: Bitte keine Kommentare wegen den Pedalen, die Orginale liegen daheim

Trotzdem machst Du auf mich den Eindruck, als würdest Du "überpacen" !
Kann ich verstehen. Frage mich das auch manchmal. Meine Antwort ist dann immer: "Ich fahre nicht zu viel, ich schlafe bloß zu wenig." Ich weiß, am Ende juckt es den Körper nicht, womit man ihn im Einzelnen zugrunde gerichtet hat, er streikt irgendwann einfach.
Im Moment ist aber auch die Lust am Fahren zu groß. Es war sonst immer ein Zeichen des beginnenden "Fahrrad-Burn-outs", dass ich keine Lust mehr hatte und trotzdem gefahren bin. Selbst an Tagen, die mit müden Beinen beginnen oder sich nach Kampf anfühlen wie die gestrige Rückfahrt, ist die Lust am Fahren selbst an einer ekligen letzten Steigung mit 10% uneingeschränkt da.
Aber ich werde darauf achten! Danke jedenfalls fürs Achthaben!

Ergänzend dazu: Meine Fahrzeiten bleiben doch nicht gleich, jetzt wo ich nochmal zugelegt habe auf über 500 km/Woche. Meistens brauche ich um die 2:10 h. Heute aber war es endlich, endlich, endlich soweit! Seit vier Jahren fahre ich darauf hin, heute habe ich es geschafft.
Die große Runde am Morgen (56,2 km) unter zwei Stunden:

1:57:09 h

Yes! Yes! Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees! :):):):):):):):)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück