• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Habe auch nicht verschlafen. Aber schon ganz schön dunkel morgens. 17 Grad und der unvermeidliche Wind waren meine Begleiter.

Heute mittag 31 Grad aber die Sonne will irgendwie nicht so richtig. Viele Reiseradler sind heute unterwegs, da hätte ich doch Lust glatt weiter zu fahren. So mit Packtaschen und Zelt....:).

Ist aber leider nichts dieses Jahr. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

@Chicks_on_Slicks :daumen: wer sagt`s denn, man muss nur probieren
Allen einen schönen Tag.

@vanillefresser irgendeinen Grund wird sich bestimmt finden. Tee ist super! :)
In Sachen Kleidung konnte ich mich bis jetzt immer auf dich verlassen. Mal sehen, was der Rest so bringt. ;)
Weiß nicht, was die Herren zu mosern haben. ;)

@Bergfloh16 :) ich hoffe mal, das war kein Anfängerglück. Habe an Mr Plastic Fantastic den LRS gewechselt. Mal sehen, ob ich da auch wieder am Dingelchen drehen muss.

CoS....der eine hat Probleme mit seinem Gehänge weil Hose evtl. zu groß, der andere hat Probleme mit seinem Gehänge weil Hose evtl. zu klein..:D

Egal welche Uhrzeit das Geläute ankündigt...einfach den heiligen BimBam nach hinten klemmen und fertsch.....:D

Ich hab gar keine Probleme! Ich habe schliesslich die richtige Größe gewählt!
Du meintest doch ich müsste ne Nr Kleiner nehmen.
Hätte ich das getan, würde ich jetzt wahrscheinlich eine Oktave höher sprechen:D
Nein, nein lieber Jo. Ich bin froh die Vermarc zu haben und bin dir wirklich dankbar;)

@vanillefresser irgendeinen Grund wird sich bestimmt finden. Tee ist super! :)
In Sachen Kleidung konnte ich mich bis jetzt immer auf dich verlassen. Mal sehen, was der Rest so bringt. ;)
Weiß nicht, was die Herren zu mosern haben. ;)

@Bergfloh16 :) ich hoffe mal, das war kein Anfängerglück. Habe an Mr Plastic Fantastic den LRS gewechselt. Mal sehen, ob ich da auch wieder am Dingelchen drehen muss.

Die liebe @SiSi kann dir was zu der Buxe (Modell ohne Träger) sagen....:rolleyes:

Heute wieder direkt auf dem Heimweg ins kühle Nass: diesmal auch mit Sonne und ich hab schön brav geduscht...
b01d007c15d7dd7d34b77c44fc2a734b.jpg

Auf der Heimfahrt mal wieder die Erkenntnis: Windschatten ist schon fein.
Hatte zwei Typen in irgendeinem durchworbenen Vereinsdress (Anwaltskanzlei, Sparkasse, Radsportladen...) weit vor mir. Mit ein wenig Anstrengung war irgendwann direkt in ihrem Schatten. Artig angemeldet, keine Reaktion. Egal, wer nicht will... Sind immer schön nebeneinander gefahren - das liebt der Berufsverkehr. Dafür hatte ich Windschatten satt und das Gefühl, ohne jede Anstrengung auf einmal richtig gut voranzukommen.
Hat einiges an Kraft gespart, was ich dann auf den restlichen Kilometern gut brauchen konnte.

nochmal kurz zu meinem Innenlager, ich weiß nicht ob @Lé Ben jetzt mitliest. Das Lager hat wunderbar gepasst, allerdings hat mir die Kurbel echt zuviel Spiel. Du warst Dir so sicher, dass die Elite Kurbel von Sram dieses Lager hat und ich will die olle Inbusschraube auf der linken Seite auch nicht abreißen, aber blöd ist es schon, vor allem weil es nicht die Lösung für das Ticken war, dass ich beim Druck auf das Pedal habe. Satteltütze haben wir gereinigt, der Vorbau sitzt auch fest, Schnellspanner hab ich auch nachgezogen und ein paar andere Pedale montiert. Es sind zwar ein paar gebrauchte, aber die hätten bestimmt nicht genau dieses Ticken gemacht. Welche Lagerschalen meintest Du eigentlich genau?
Hab mich genau an Deinen Tipp http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=86_748&products_id=1959 gehalten und dieses Innenlager besorgt.

Zurück