• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin! Mal wieder Rufdienst, MdAzA :-( Und bei der Menge an anstehender Arbeit wirds wohl auch heute nix mit ner anderweitigen Radrunde :(

Als Abstandshalter empfehlen sich Kinderanhänger, ich hab nen Carriot Cougar CX1. Der hat noch nen schönen "Lenker" hinten zum joggen, der sehr breit wirkt. Wenn ich damit unsere Kleine transportiere und mal ein Stück Strasse fahre, dann fällt mir der respektable Abstand der überholenden Autos doch immer wieder auf. So sehr, dass ich mir sogar schon überlegt hab, das Teil einfach so rumzukutschen :D
Die Dinger hasse ich! Viele sind damit völlig überfordert und blockieren alles:confused:

@JensB: Kann mir gut vorstellen, dass damit ausgestattete Torkler auf Radwegen nerven ohne Ende. Ist mir so zum Glück noch nie begegnet. Ich fahr damit auch z.B. nicht auf dem Saarradweg, normalerweise nur hier im Wald. Da ist genug Platz.

Heute Morgen hab ich übrigens zum ersten Mal ein S-Pedelec, also mit Versicherungskennzeichen gesehn und überholt (war ja mitm Auto unterwegs)... das wär vielleicht was für mich um im Rufdienst auch in adäquater Zeit die Klinik erreichen zu können. Aber dafür so viel Kohle ausgeben... eigentlich mag ich die Teile ja nicht.

@b-a: Das ist zum heulen. Deshalb fahr ich damit ja so gut wie gar nicht auf der Strasse. Ich meinte als Abstandhalter ja eher ohne Kind :-(

@JensB:

Heute Morgen hab ich übrigens zum ersten Mal ein S-Pedelec, also mit Versicherungskennzeichen gesehn und überholt (war ja mitm Auto unterwegs)... das wär vielleicht was für mich um im Rufdienst auch in adäquater Zeit die Klinik erreichen zu können. Aber dafür so viel Kohle ausgeben... eigentlich mag ich die Teile ja nicht.

NEEEEEEEINNNN. Du mußt einfach schneller treten......:p

Ich hatte schon mal s destruktive Ideeen wie einen dünnen Draht von 1,5m länge am Gepcäkträger zu montieren. Am besten so das er kaum auffällt. Jedes mal wenn dann ein Auto überholt wird es markiert.
Hab das aber verworfen an Ampeln wäre das schon unfair. Aber in Gedanken wäre das schon nicht schlecht. Jeder der zu knapp überholt kann zum Lackdoktor...

Ja, ich bastel doch gerne und hab grad nix. ;)
Ist ein Low-Budget Projekt. Der Rahmen wird grad auf Amazon für 199 € verramscht.

.... ist einfach fatal, wenn's dann mit dem Abstand doch nicht reicht:
einer Bekannten von mir sind in einem Kinderanhänger beide Kinder tödlich verunglückt :(:(:(
Wie fürchterlich. Mit Kindern im Anhänger fahre ich manche Strecken auch nicht. Genau deshalb.

Im Gegenteil: Wenn mit Motor, dann richtig, denke ich mir immer. Manchmal würde ich das schon gerne mal auf meiner Strecke ausprobieren, um zu sehen, welche Zeit am Ende rauskommt, denn ich würde das Gerät genauso prügeln wie meinen unmotorisierten Stahlhobel.

Jawoll, schon ein paar mal. Gefällt mir sehr gut. Polster und Schnitt sind super. Beim nächsten mal werde ich aber trotzdem XL testen, die heiligen drei Könige verrutschen doch schon das ein oder andere mal unangenehm in die falsche Himmelsrichtung. :eek::D
Ich hatte schon erwähnt, das ich vorher anprobiert hatte und mich dann gegen S und für M entschieden habe? Auch meine Frau hat diese Entscheidung nicht bereut :D.

Zurück