• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mahlzeit,
nach dem Besuch der Kantine habe ich draußen noch etwas Sauerstofftherapie betrieben :).

Bzgl. des aktuellen Themas heute habe ich den Vorteil meine Kurze Anfahrt in "zivil" zu erledigen. Für den Transport des täglich benötigten Krempels gibt es eine Tasche von Deuter am Gepäckträger und einen zusammenfaltbaren Rucksack für kleine Einkäufe auf dem Heimweg.
Die von CoS gezeigte Tasche hat natürlich was
Falls ich hier wirklich mal im Zwirn erscheinen muß (was nicht mehr so oft vorkommt), benutze ich halt mal das familiäre Kfz.
 
Hallo zusammen!
Ich muss zum Glück nur Unterwäsche transportieren, alle Klamotten werden von der Klinik gestellt, zum Glück auch Poloshirts. Hose, Jacke und Schuhe für die Notarzt und Rennarztdienste hab ich doppelt, einmal Zuhause und einmal auf der Arbeit. Da fallen auch keine Transporte an, wobei ich ja wegen den Rufdiensten und familärer Verpflichtungen ständig aufs Auto angewiesen bin.
Heute bin ich auch mitm Auto zur Arbeit, allerdings schon um halb fünf, so dass ich mit meinem neuen Rad, dass ich auf der Arbeit fest stehen lasse, noch ne 31 km Runde drehen konnte :)
 
Moin,
für die Bastler eine interessante Seite: http://www.dhgate.com/wholesale/bicycle-parts/c024057003.html#cs-024057003-1
da gibt es Zubehör ohne Ende ;)
habe mal kurz reingeschaut, ist für mich nicht sehr seriös, oder wo bekommt man einen S-Works Mclaren Rahmen für 550$.
upload_2015-7-14_13-35-57.png
 
Hab da mal Carbonflaschenhalter, Kopflampe bestellt,alles in Ordnung gewesen. Wird sicherlich b-ware sein. Ach ja, wenn du es nicht in die Schweiz schicken läßt,kommt noch Zoll dazu.
 
und dann gibt es immer noch keine Garantie, dass es der Rahmen bis zu dir schafft. Wenn der Zoll das Teil als Plagiat einstuft, ist er weg.
 
Hab da mal Carbonflaschenhalter, Kopflampe bestellt,alles in Ordnung gewesen. Wird sicherlich b-ware sein. Ach ja, wenn du es nicht in die Schweiz schicken läßt,kommt noch Zoll dazu.
glaube nur zum Teil B-Ware ist, der Rest Plagiate, und die Kosten keinen Zoll sondern die werden gerade einkassiert, vernichtet und es gibt eine Strafe

BTW: Ich habe meine Wege, dass ich nur MWST zahle (8%) aber dafür die MWST von Deutschland zurückerhalte. Ersparnis um die 11%
 
Musst über die Schweiz laufen lassen, gibt da Händler die diese Teile einführen. Minimiert natürlich die Ersparnis. Aber für Kleinteile ist es mal ansehenswert. ;)
 
glaube nur zum Teil B-Ware ist, der Rest Plagiate, und die Kosten keinen Zoll sondern die werden gerade einkassiert, vernichtet und es gibt eine Strafe

BTW: Ich habe meine Wege, dass ich nur MWST zahle (8%) aber dafür die MWST von Deutschland zurückerhalte. Ersparnis um die 11%
Du musst doch nun wirklich nichts mehr sparen als Schweizer:D
 
Oh ja. Zollgebühren + 19% MwSt.
Zollgebühren = 15% + ggf. 48,5 Prozent Antidumpingzoll bei Ursprung Volksrepublik China zusätzlich

Macht bei diesem Venge Plagiat: 1021 $

...der Rest Plagiate, und die Kosten keinen Zoll sondern die werden gerade einkassiert, vernichtet und es gibt eine Strafe
Wieso das? Wenn ich das rein privat kaufe und damit nicht handel, dann darf das weder vernichtet werden, noch erwartet mich da irgendeine Strafe. Wehe aber, man verkauft den Kram weiter. Dann kann das richtig teuer werden. Auch sollte ich tunlichst vermeiden 10 von diesen Rahmen zu bestellen. Da fällt es schwer vor Gericht zu beweisen, dass man die alle privat nutzen wollte.
 
Oh ja. Zollgebühren + 19% MwSt.
Zollgebühren = 15% + ggf. 48,5 Prozent Antidumpingzoll bei Ursprung Volksrepublik China zusätzlich

Macht bei diesem Venge Plagiat: 1021 $


Wieso das? Wenn ich das rein privat kaufe und damit nicht handel, dann darf das weder vernichtet werden, noch erwartet mich da irgendeine Strafe. Wehe aber, man verkauft den Kram weiter. Dann kann das richtig teuer werden. Auch sollte ich tunlichst vermeiden 10 von diesen Rahmen zu bestellen. Da fällt es schwer vor Gericht zu beweisen, dass man die alle privat nutzen wollte.
da wäre ich mir nicht so sicher
http://www.welt.de/finanzen/verbrau...iate-fuer-Verbraucher-gefaehrlich-werden.html

QUOTE
Anders sieht es aus jedoch aus, wenn sich Kunden per Internet Fälschungen frei Haus liefern lassen. Fällt dem Zoll ein Postpaket mit gefälschten Markenprodukten auf, wird der Inhalt sichergestellt – und der Kunde wartet vergeblich auf die bestellte Ware. Meist werden die scheinbar schönen Dinge ein Fall für den Schredder. "Der Originalhersteller wird informiert und behält sich rechtliche Schritte gegen den Adressaten vor", erläutert Christine Kolodzeiski, Sprecherin des Hauptzollamtes am Frankfurter Flughafen. "Die gefälschte Ware wird dann gewöhnlich vernichtet."
UNQUOTE
 
Zurück
Oben Unten