• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Im Zweifelsfall entscheidet also der Richter. Auch wenn keine Straftat vorliegt, weil es nicht gewerblich eingeführt wurde, hat der Markeninhaber immer noch die Möglichkeit, zivilrechtlich vorzugehen. Ich habe letztens einen Fall im WDR gesehen, wo jemand eine (in Zahlen: 1) selber von Hand gestrickte Mütze im BVB-Stil per E-Bay angeboten hat. Da gab es auch eine Abmahnung des Vereins als Markeninhaber, die nur auf öffentlichen Druck hin zurück genommen wurde: "Aus Kulanz", weil es nur eine Mütze war und kein gewerblicher Verkauf vorlag.

Im Zweifelsfall entscheidet also der Richter. Auch wenn keine Straftat vorliegt, weil es nicht gewerblich eingeführt wurde, hat der Markeninhaber immer noch die Möglichkeit, zivilrechtlich vorzugehen. Ich habe letztens einen Fall im WDR gesehen, wo jemand eine (in Zahlen: 1) selber von Hand gestrickte Mütze im BVB-Stil per E-Bay angeboten hat. Da gab es auch eine Abmahnung des Vereins als Markeninhaber, die nur auf öffentlichen Druck hin zurück genommen wurde: "Aus Kulanz", weil es nur eine Mütze war und kein gewerblicher Verkauf vorlag.
Hab ich auch gehört auf WDR 2

Von der letzten Feierabendtour MdRzA-Trikot, diesmal mit passender Hose (Nochmal Dank an @Claw und @vanillefresser ), und das ganze kreativ geschoben:

Feierabendtour - 2.jpg

Guten Morgen :)
Voll verschlafen, deshalb nur der schnellste (kürzeste Weg) zur Arbeit....:rolleyes:
Ich wünsche einen feinen Tag.....:)
Haha... Ich auch :) dabei wollte ich heute doch die lange Strecke fahren...
Normalerweise nervt mich sowas ziemlich, aber heute war es mir völlig egal- ich glaube, ich bin ferienreif... Ansonsten wieder ein wunderschöner Sommermorgen...

Nanuna, jetzt bin ich schon Dritter. Kein Wunder, hab ja auch nen neuen Rekord über die 43km in den Teer gebrannt:daumen:. Top Wetter hier, 18° windstill und vor allem wieder trocken. Eine super Tour gehabt, bis auf das sich mein linker Kurbelarm wieder etwas löst, wir haben den beim Wechseln des Innenlager eigentlich schon recht gut angeballert, aber danach war immer noch etwas Spiel drin, werde nachher nochmal bei unserem Freundlichen hier im Ort den großen Inbusschlüssel ansetzen. Wir waren wohl zu vorsichtig, immerhin kommt nah fest ja ab, aber diese Schraube kann wohl doch recht viel ab.

@kaasboer Dürfte in etwa die Farbe meines Reiserenners sein. Hübsch! Welcher Hersteller ist das?

Ereignislose nette Fahrt heute Morgen.

Die Heimfahrt gestern war dagegen teilweise echt ätzend. Die Eng-Überholer und Huper nehmen deutlich zu. Hupe interessiert mich nicht, aber das enge Überholen würde ich doch gerne verhindern. Ich halte mich schon an die üblichen Tipps (nicht zu weit rechts fahren, helle Kleidung) und provozierend langsam fahre ich auch nicht. Was macht ihr da?

Guten morgen,
hier im Kölner Loch ist es bedeckt 19° schwül aber trocken.
Kleine Geschichte. Ich überhole ca 200m vor einer Ampelkreuzung eine junge Dame mit Damenrad und Kindersitz auf dem Radweg. Ampel wird Rot, ich halte natürlich an. Junge Dame fährt an mir vorbei über die rote Ampel! Ampel wird grün ich hole sie ein, werde langsamer und frage sie, ob sie Ihr Kind auch so erziehen wird..."bei Rot kannst Du ruhig weiterfahren mit dem Rad, mein Schatz"...!
Was ich ernte ist nur ein blödes Gesicht:eek:
Wünsch euch einen schönen Tag:cool:

@kaasboer
Die Heimfahrt gestern war dagegen teilweise echt ätzend. Die Eng-Überholer und Huper nehmen deutlich zu. Hupe interessiert mich nicht, aber das enge Überholen würde ich doch gerne verhindern. Ich halte mich schon an die üblichen Tipps (nicht zu weit rechts fahren, helle Kleidung) und provozierend langsam fahre ich auch nicht. Was macht ihr da?

ein dickes Fell zulegen und das Mantra " easy, ist ja nichts passiert" runterbeten?

Irgendwie war heute morgen kaum was los ;) Einer im Suv-Auto war der Ansicht, mich an einer Autobahnauffahrtskreuzung zu überholen. 50 m weiter wäre das gefahrlos möglich gewesen. Kurz nach der nächsten Kreuzung ist er dann links abgebogen...manche haben es eilig

@b_a Das dicke Fell ist da, ich rege mich nicht auf. Soweit bin ich schon mal :). Aber ich frage mich, ob ich darauf warten muss, dass doch mal was passiert oder ob ich das nicht doch verhindern oder wenigstens rauszögern kann.
Beim Reiserenner mache ich es so, dass die Gepäckträgertasche auf die linke Seite kommt. Außerdem lasse ich die Ortlieb-Tasche recht dick aussehen, man kann sie ja quasi "aufblasen"? So werde ich optisch Richtung Fahrbahn breiter. Seit ich das mache, habe ich erheblich weniger Stress mit Eng-Überholen. Sehr effektive Maßnahme, sehr anzuraten!!! Aber am Renner geht das eben nicht.

Zurück