Hallo,
wie handhabt Ihr den Transport eurer Kleidung zur Arbeit? Bisher habe ich mich nicht getraut zur Arbeit zu fahren jedoch plane ich es derzeit:
- Hinweg ca. 40km (asphaltiert)
- Anzug ist Pflicht (Büro)
Ich brauche zwar keinen Anzug, aber die gute Hose hängt im Spind, und da wäre auch Platz für ein Sakko.
- Ein Mc-Fit ist gegenüber (ca. 5min entfernt) bin dort auch angemeldet
Also Duschmöglichkeit nach der Fahrt und Aufbewahrung der Fahrradklamotten im Spind? Ich kann die Radsachen in der Umkleide hängen (und trocknen) lassen.
- ein Rucksack ist nicht vorhanden jedoch Plane ich eine Ortlieb Kuriertasche
Jetzt bin ich ständig am Überlegen wie ich es machen soll (möglicherweise verkompliziere ich es alles)
- jeden Tag neue Kleidung mit ins Büro nehmen?
- Kleidung 2x /Woche im Zug transportieren (Zugticket ist vorhanden)
Ich nehme täglich Unterwäsche und Hemd in der Packtasche auf dem Gepäckträger mit (ginge aber wohl auch im Rucksack). Zusammen mit den Regensachen und dem Futter für die Mittagspause ist die dann auch voll. Für die guten Sachen brauche ich dann eine zweite Packtasche, damit genug Platz ist, und das Zeug nicht knittert. Die brauche ich dann aber nur einmal die Woche und da passen dann bis zu drei Hosen rein. Sakko wäre bei mir dann eher ein Fall für Bus oder Auto. So was chickes wie die von
@Chicks_on_Slicks vorgeschlagene Tasche habe ich nicht.
Gestern abend war es noch wärmer und feuchter als am Morgen. Zusätzlich musste ich noch beim
Winzer vorbei, und das Geburtstagsgeschenk zu besorgen. Da noch etwas Zeit war, gab es gleich eine kleine Führung durch den Weinkeller. Auf der Rückfahrt gab es für mich die erste Fahrt auf der neuen
Fähre in Rolandseck. Statt sich wie früher direkt neben den Autos auf einem schmalen Streifen zu drängen, gibt es jetzt eine eigene Fahrrad- und Fußgängerspur, und einen wettergeschützten Aufenthaltsraum.
Heute morgen warm, trocken, aber eine hohe Luftfeuchtigkeit. Die letzten Tropfen von den Bäumen haben mich dann dran erinnert, das die Regenjacke zu Hause hängen geblieben ist

. Aber heute bleibt es ja auf der Rückfahrt trocken ...