• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern Abend habe ich auf dem Rückweg für eine Viertelstunde eine kurze Regenpause eingelegt, und danach den nach Osten abziehenden Wolken hintergeschaut und die klare Fernsicht nach Westen bis zur belgischen Grenze genossen (80 km Entfernung).

Heute morgen war es fast genau so warm wie gestern, aber durch den Wind kommt es einem viel kühler vor. Zwei Vorteil hat der Wind: Er hat mein Bremsenproblem an den Pferdekoppeln weg geblasen und nach dem morgendlichen Bad wird man viel schneller trocken.

Moin!
MdAzA, hab abends einige Besorgungen zu machen, u.a. für Urlaub ;) Schoko hat ab Montag satte 3 Wochen frei, eine Woche am Meer (ohne Rad) und 2 in den Bergen (mit MTB) :D
Die Heimfahrt gestern war schwülheiß, max. 37,2°C im Schatten. Aber trocken, der Regen kam erst später.
Schönen Mittwoch zusammen!

SAUkalt beim Mülltonne reinstellen. Also Armlinge + Windweste an und ne Stunde später losgerollt. Wollte nen neuen Feldweg erkunden, der mir eine unliebsame Landstrasse wegnehmen sollte - hab ich gut auf Google Earth recherchiert, der Weg ist prima :-) Und die Route sind dann 60km, zwar nix für täglich, aber doch auf jeden Fall ein schöner neuer Baustein in meinem Streckenbaukasten :) Projekt 1000 in 20 Tagen, heute nach Tag 17 abgeschlossen, super. Schönes Bergfest in die Runde :)

Moin zusammen!
Montag bin ich nachm Notarzt unspektakuläre 33 km/435 Hm nach Hause. Leider hatte ich dann an dem Tag auch noch Hintergrunddienst. Also um 15 Uhr nochmal MdAzA, zwei OPs abgerissen und wieder MdAnH. Um 23 Uhr kam dann der Anruf,der mir gestern nen "freien" Tag beschert hat... akutes Abdomen mit freier Luft. Also wieder MdAzA... 3 Stunden OP... MdAnH und dann gestern den Rest vom Tag ausser Dienst. Bin dann am Abend noch ne 58 km-Runde gefahren. Heute Morgen bei böigem Wind und düster drohenden Wolken MdRzA, nur auf 35 km verlängert, weils so bedrohlich nach Regen aussah. Es scheint aber trocken zu bleiben, Regen soll erst ab 17 Uhr kommen. Da bin ich hoffentlich schon Zuhause, hoffentlich mit böigem Rückenwind ;-)

Hab jetzt übrigens 2 Räder hier auf der Arbeit stehn, hier das Stevens, dass ich von meinem Kollegen bekomme:

20150708_093357.jpg

Heute mit Zug, da Sitzung... Gab mir ausreichend Zeit, die Bescherung des gestrigen Bads zu betrachten: entenflöhe- irgendwie kann einem schon alles vermiest werden...

Sind keine Flöhe sondern wurmlarven, die sich in die Haut boren... Eigentlich harmlos, da sie nach ein paar Stunden absterben, aber gibt halt so kleine, juckende Pusteln. Mit duschen und gründlich abtrocknen nach dem Bad kann man die eigentlich in Schach halten, hab ich halt blöderweise gestern beides nicht gemacht.

ach ja, kommen nur im Wasser über 23°vor, daher hält sich der Befall bei unserem See noch in Grenzen, na ja: wieder was gelernt, hab mir gleich heute ein neues Microtowel für mdRzAmBiS besorgt ;)

Hallo,

gerade die Vermisstenmeldung gesehen. Ich spare mir auch mal das nachlesen der Beiträge. Gerade etwas viel los bei mir, schaffe nicht mehr im Büro zu lesen und Abends habe ich dann auch meist andere Sachen zu tun.
Bin gestern erst 13:00 im Büro aufgeschlagen. Eigentlich wollte ich am Morgen dem Kaminbauer nur aufschließen. Der kam dann alleine um den bestimmt 300Kg wiegenden Kaminoffen aufzubauen. Ende vom Lied war, das ich den Vormittag beim Haus geblieben bin um ein paar mal mit anzufassen. Und das Ergebnis habe ich dann noch nicht mal gesehen. Laut meine Frau ist er super geworden. Das Bild sah auch sehr gut aus. Wir haben jetzt einen drehbaren Astroflamm Fynn Xtra mit schwarz hinterlackiertem Glas. Freitag kommt der Kaiser in schwarz und nimmt die Heizung sowie den Kamin ab.
Gestern auf dem Heimweg dann Rennen mit der nahenden Gewitterfront ausgetragen... Gewonnen. Etwas über 30 Minuten für 15km quer durch die Stadt. Mann war ich platt und die Beine melden sich Heute auch etwas. Zu Hause sagte dann die Frau per Telefon das Sie keine Backwaren mehr bekommen hat. Also musst ich doch noch mal los und so bin ich dann im Regen noch zum Supermarkt :bier:. Ein Bäcker hatte zu der Zeit nicht mehr offen :confused:

Heute ist für mich der letzte Arbeitstag für diese Woche. Morgen darf ich mich dann Handwerklich betätigen und auf dem Dachboden für Ablagefläche sorgen. Noch freue ich mich drauf. Fluchen während der Arbeit bleibt dann aber sicher nicht aus :cool:
So ich mache dann mal weiter mit dem Kram der hier so anfällt.

Zurück