grandsport
fährt Rad
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eins meiner Lieblingsthemen!Ich kann mir das mit der Musik auf den Ohren nicht vorstellen. Allein schon das Tragen der in-ear Kopfhörer schattet so viel Geräusche ab, dass ich mich nicht wohl fühlen würde. Dass es nicht verboten ist, weiß ich.
Ich sehe zu häufig Leute mit Kopfhörern, gerade beim Überqueren der Straße, die einfach auf die Straße rennen, weil sie nichts hören und dann zurückschrecken, wenn's eng wird. Meine Klingel hören die auch nicht. Letztens vor mir auf dem Radweg ein Mädel auf dem Rad mit Kopfhörern. Die hat erst reagiert, als ich neben ihr war und dann hat sie sich so erschreckt, dass sie mir fast ins Rad gefahren ist. Ich hatte aber keine Lust, die nächsten 5 km hinter ihr zu fahren.
Ich finde das gefährlich! Und im Gegensatz zur Verwendung von Sonnencreme gefärden die Musikhörer dabei nicht nur sich, sondern auch andere.
Deine Waage blickts nicht. Der Körperfettanteil lässt sich mit den Waagen die man (auch für mehrere 100 Euro kaufen kann) doch gar nicht bzw. nur extrem ungenau bestimmen. Der Messstrom fliesst nur durch die Beine und es kann nur eine sehr ungenaue Hochrechnung gemacht werden. Es gibt ja auch Waagen, wo man den Gegenkontakt in die Hände nimmt - die sind schon genauer. Aber wirklich genau ist nur der Caliper@Essmann Fettanteil im einstelligen Bereich? Davon bin ich Lichtjahre entfernt. Oder meine Waage blickt's nicht. Ich komme nicht unter 19.
Ja, aber nur wenn ich alleine fahre. Sobald wir zu zweit sind, ist es für mich ein No-goFahrt Ihr wirklich mit Musik auf den Ohren?
Ich behaupte, dass ich 30% meiner Informationen beim Radeln übers Gehör hole. Wie kann man da noch sicher fahren?
und ein 5" Smartphone?Es gibt ja auch Shorts mit einer kleinen Tasche dran. Das ginge vielleicht auch (soll ja eigentlich ein Funkgerät rein).
Weiß ich nicht. Ich habe das noch nicht ausprobiert.und ein 5" Smartphone?
@danielito23 Danke, das beruhigt mich. Habe die Anzeigen der Waage immer für maximal Näherungswerte gehalten, aber wie weit weg die Näherung ist? Naja, ist mir eigentlich auch weniger wichtig. Interessant werden eher die Cholesterin- und Blutfettwerte und der Hochdruck, den man mir Ende der Woche beim Körper-TÜV mitteilen wird.
Kleiner Nachtrag zur Steigung, die gestern Abend noch gebolzt habe:
Das wirklich ungemein Witzige an dieser Steigung - bin ich wie gesagt bis zum grünen Zwischenplateau gefahren - ist, dass sie als Radwanderweg ausgeschildert ist. Da sollen dann die älteren Herrschaft bei ihrem Wochenendausflug mit ihrem gepflegten Kettler-Alurad hochkurbeln. Nach 40 m kippen die da alle tot aus dem Sattel. Frage mich da immer, wie man auf so bekloppte Idee kommen kann. Das ist so steil, da schiebt der Wochenendradler sein duchschnittlich schweres Rad nicht mal hoch.
Da fällt mir ein, dass ich letzte Woche mit meiner Frau in der Stadt war und den lokalen Einzelhandel unterstützt habe. Da ist uns ein junges Pärchen aufgefallen - beide so 17 - die ebenfalls durch die Fußgängerzone Hand-in-Hand schlenderten - beide mit Kopfhörern. Sie in-ear er so Mega-DJ-Dinger. Die hatten sich richtig was zu erzählen.Sobald wir zu zweit sind, ist es für mich ein No-go
"Die Glocke" für kurz und knackig bergauf:(Aber das Lied von der Glocke muss es nicht sein)
Analog "Der Taucher":Loch in Erde, Bronze rin, Glocke fertig, bim - bim - bim.
Blubb, blubb, weg war er.
Endlich mal Ruhe voneinander ...Da fällt mir ein, dass ich letzte Woche mit meiner Frau in der Stadt war und den lokalen Einzelhandel unterstützt habe. Da ist uns ein junges Pärchen aufgefallen - bei so 17 - die ebenfalls durch die Fußgängerzone Hand-in-Hand schlenderten - beide mit Kopfhörern. Sie in-ear er so Mega-DJ-Dinger. Die hatten sich richtig was zu erzählen.![]()
Jetzt habt euch wieder lieb und sucht mir noch nette Gedichte heraus, die ich lernen kann, damit mir beim Hochschnecken nicht so langweilig wird. (Aber das Lied von der Glocke muss es nicht sein)
Es hat doch auch schon jemand den Mount Everest mit dem Fahrrad bestiegen: http://spon.de/vfiMgdann schau dir mal die Bilder auf quaelich.de an, dort wandert wirklich jemand mit seinem Rad![]()
@Essmann Fettanteil im einstelligen Bereich? Davon bin ich Lichtjahre entfernt. Oder meine Waage blickt's nicht. Ich komme nicht unter 19.
@Chicks_on_Slicks wenn du noch schnacken kannst am Anstieg, bist eindeutig zu langsam![]()