Gute Morgen liebe MdRzA-Gemeinde,
nachdem ich zurückgekehrt bin von der Adriaküste und gestern noch etwas in den Seilen hing von der stressigen Rückfahrt, hier eine kurze Zusammenfassung:
Das erste was mir passiert ist, ich habe mein Smartphone zu Hause liegengelassen. Am Anfang habe ich mich noch sehr darüber geärgert, aber nach den ersten Tagen dachte ich mir, das war das Beste was mir passieren konnte.
Die erste Woche war ganz schön. Zwar hatten wir nicht durchgehend Sonne, aber nur einen Tag richtig mieses Wetter.
Wir haben viel von der Gegend gesehen, insbesonders die Bootsfahrt durch die Inselwelt der Kornaten ist faszinierend.
Kroatien ist ein wunderschönes Land- auch wenn Frau B zusammenfassend der Meinung ist: Dieses Land besteht aus Steinen und Bäumen!
Leider hatten wir etwas Pech mit Mitbewohnern in unserer Unterkunft, die überhaupt keine Rücksicht auf andere Gäste genommen haben.
So sind wir hin und her gerissen und die absolute Erholung ist leider nicht eingetreten.
Autofahren in Deutschland ist nur noch Stress pur! Jeder führt sich auf als ob Ihm die Straße gehört. Es wird Zeit das die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen eingeführt wird.
Für mich wurde jetzt klar das ich nicht nochmal eine Distanz von knapp 1400 km mit PKW auf mich nehmen werde, wenn der größte Teil davon durch Deutschland führt.
Na was soll es. Heute werde ich nach 2 Wochen mal wieder ein Ründchen Ratt fahren und ab Mittwoch gehe ich wieder arbeiten.
Allen einen schönen Sonntag,
Grüße vom Jensemann