• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

...
Nochmal kurz was zum Thema Mechanik, weiß jemand, was für Lager ich für meine Kurnel brauche, es macht sich ein leichtes Knacken bemerkbar ....

Da musst Du bitte auf @kunda1 , @Claw , @vanillefresser oder @Klaus1 warten.

Hier noch zwei schöne Impressionen aus Herford.

b1.JPG

Einmal gaaaanz entspannt am Start. Heute morgen tat man gut daran, dass es erst mit Arm- und Beinlingen losgeht. War doch ganz schön schattig um 08.00 Uhr.

b4.JPG

Aus Herford raus gab es dann einen "Cut" an einer Ampel. Anschließend haben mein Vereinskollege Ferdi (links) und ich eine Zeitlang für das Tempo im Verfolgerfeld gesorgt. Ferdi ist so gut drauf, der könnte so eine RTF auch komplett von vorn fahren.

Und es war Sommer ...

Heute auf 150 Kilometern akkurat die "Profi"-Kanten geschärft. Ab ca. km 80 hat die Sonnenmilch irgendwie den Dienst versagt. Sieht ganz schön kacke aus. Morgen greif ich mir meine Arm- und Beinlinge und geh ins Solarium. :D

... weil mit diesen Kanten kann ich unmöglich die nächsten Tage zur Arbeit radeln. (Man beachte die überaus elegante Herstellung des Bezugs zum Hauptthema dieses schönen Gesprächsfadens hier... ;))

jung, das muss alles seine Regeln haben, wo kein Ortsschild, da auch kein Sprint:daumen::daumen:
Nochmal kurz was zum Thema Mechanik, weiß jemand, was für Lager ich für meine Kurnel brauche, es macht sich ein leichtes Knacken bemerkbar.Anhang anzeigen 244668 Anhang anzeigen 244669

Die Truvativ Elita hat GXP-Lager, aber wenn´s knackt, tippe ich eher auf eine lose Lagerschale.

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=86_748&products_id=1959
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=4026

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann dem Igligut nachempfinden, hab mir heute mit meinen Radkumpels genau das gleiche gegeben. 140km bei sagenhaften 500HM ( ja ja, am Elbnufer bei Blankenese geht es steil bergauf:D). War ein echt toller Tag,obwohl mich meine Kumpels doch das erste Mal richtig zurückbremsen mussten, durchs tägliche Arbeitsradeln kann ich mich halt nicht so mit nem 29er Schnitt anfreunden. Ist halt für die Jungs schwieriger nach vorn zu fahren, und bekam dann die Zigarre nach dem Motto, ich hätte mich zurückfallen lassen sollen. Wie denn, wenn man sein Wohlfühltempo erreicht hat:p
Schönen Sonntag noch
ein 29er Schnitt ist schon okay, bei den entsprechenden Höhenmeter

6,5 Stunden, 172 km, 2150 Höhenmeter, kein Grill, ... sonst wird das ja nie was mit Sölden.

Unterwegs habe ich mich an @MarkusSIC und die "Baby-Blues" angehängt! Das ist immer wieder nett und eine gute Truppe.

Nabend. Grund für unser verspätestes Eintreffen war unser Trainingsgast, den wir zur RTF überredet haben und der keine Wertungskarte hat. Also mussten wir die erste Gruppe ziehen lassen und mussten das Feld von hinten aufrollen, was wegen vieler roter Ampeln in Herford zum Scheitern verurteilt war.
Die Ampelsprints kosteten richtig Kraft und nach 154 km u. 2.222 hm bin ich jetzt echt gar, Bimbach war lockerer! Mir steckten allerdings drei Stunden Schlaf und intensives Training am Freitag in den Knochen.

Aber unglaublich schöne Strecke!!!! Anbei noch @Essmann in Aktion ;-)

Anhänge

• 20150628_092054.jpg
    20150628_092054.jpg
    235 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann dem Igligut nachempfinden, hab mir heute mit meinen Radkumpels genau das gleiche gegeben. 140km bei sagenhaften 500HM ( ja ja, am Elbnufer bei Blankenese geht es steil bergauf:D). War ein echt toller Tag,obwohl mich meine Kumpels doch das erste Mal richtig zurückbremsen mussten, durchs tägliche Arbeitsradeln kann ich mich halt nicht so mit nem 29er Schnitt anfreunden. Ist halt für die Jungs schwieriger nach vorn zu fahren, und bekam dann die Zigarre nach dem Motto, ich hätte mich zurückfallen lassen sollen. Wie denn, wenn man sein Wohlfühltempo erreicht hat:p
Schönen Sonntag noch

Bei dem Wort Schnitt denke ich immer an meinen Frisör, der wirbt mit dem Spruch "Der Schnitt macht die Frisur" :D

Erster? Gibts ja gar nicht...
Nach der letzten Woche ohne Rad zur Arbeit wars heute mal wieder möglich. Abfahrt 4:45 - 40 km, 565 Hm in kurz-kurz bei aufgehender Sonne. Perfekter Start in die Woche, aufm Heimweg peil ich ne Verlängerung auf 60 km an, dann hab ich endlich mal nen Tausender in einem Monat voll.
Schöne Woche wünsch ich euch!

Guten Morgen - heute schon recht sommerlich, bin wegen Sitzungen mal in eine andere Richtung unterwegs, Rad steht jedoch wie gewohnt am Bahnhof, für mdRzA nehm ich einen kleinen Umweg gerne in Kauf... Der Tag beginnt einfach viel entspannter so :)

Dafür friere ich jetzt an die Füße... Da ich "gute Klamotten " mitnehmen musste, entschied ich mich zwecks Platzoptimierung für offene Sandalen....

Zurück