• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sehr unterhaltsam heute;).

Heute morgen war es schon herbstlich und doch schön. Der Himmel färbte sich leicht orange und über den Feldern lag Frühnebel:daumen:. Das sah sowas von schön aus:). Nur die 10 Grad sind dann doch noch etwas frisch für Juni.:(
Ansonsten alles ruhig und wie immer. Nein, doch nicht. Habe doch fast eine Ente heute morgen überfahren:eek:. Was müssen die Tiere auch auf dem Radweg schlafen und dann erschrecken, wenn man angeradelt kommt.;) Die einen nach links, die anderen nach rechts. Konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, sonst gäbe es heute Entenbraten:D. Wie bei den Fußgängern:D, die machen das auch so.

@Granada gute Besserung

@timo01 herzlich willkommen auf dem Gestüt. So ein bischen Regen macht doch nichts. Wir sind doch nicht aus Zucker:D;)
 
für @sibi

Unbenannt.JPG
 
Heute ging es für mich auch mal wieder auf Tour - aber nicht zur Arbeit, sondern mit dem Kinderanhänger auf die bisher längste Runde mit der Kleinen. 30km und 600 hm sind es geworden, bei herrlichstem Sonnenschein :daumen:
Es ging auf den zweithöchsten Hügel in der Gegend, den Totenberg. Und warum der so heisst, durfte ich aus erster Hand erfahren: Der Schlussanstieg hat (laut Strava) satte 22%. Die letzten 50 Meter ging nix mehr, musste schieben :oops:
Zum Glück darf man an einem Trekkingrad ja ruhig 30er Ritzel montieren, das wird dann bald mal nachgerüstet.

P1040843.JPG


PS: @Granada - Du magst es groß, ja? Kannst du haben... :cool:

WIN_20150625_181508.JPG
 
Bei "Vorbau" denkt Ihr an männliche Geschlechtsmerkmale.
Ok, ich als Hetero denke da an die sekundären weiblichen.
Aber jedem das Seine (mir das meiste). ;)
 
Hatte ich bereits erwähnt das ich neue Reifen brauche?...
Nach Feierabend dachte ich mir, komm fährst mal die große Runde zurück nach Hause. Nach 5km merke ich auf einmal das hier was nicht stimmt...Plattfuß hinten! Ganz großes Kino...also schön ca 25km nach Hause schieben...aber wie heißt es so schön? Wer sein Rad liebt, der schiebt! :D
 
N´abend Gestüt! Zwar nicht ordnungsgemäss mdRzA weil Urlaub aber ein 60Km-Ründchen ging noch. Hat nicht wirklich Spass gemacht. Geplant war eine 110er. Da die 14Grad sich A...kalt anfühlten und Herr Wind auch ständig da war wo ich hinfuhr, habe ich abgekürzt und mich die letzten 10Km von Herr Wind nach Hause schieben lassen. Geht doch! Lektion gelernt: bei windigen und bewölkten 16Grad und darunter geht´s nicht ohne Funktionsunterhemd und wärmenden Socken/Überschuhe:oops:
Viel Spass mit Euren Vorbauten... was auch immer Ihr damit vorhabt :D
 
da würde ich echt ein wenig aufpassen, ich kann mir gut vorstellen, dass man sehr unkonzentriert wird, je länger man unterwegs ist. Man darf auch ein Tempo unterhalb 30km/h nicht unterschätzen, wenn man ungebremst den Boden küsst oder die hübsche Autofahrerin ( die einen wieder mal übersehen hat) durch die geschlossene Scheibe
Bin gut heimgekommen. Der Schlaf im Zug ist nicht der beste, aber besser als gar keiner.
Ja, die Konzentration sinkt. Das war auch der Hauptgrund für den Verzicht. Welche Kräfte sich trotz Müdigkeit aktivieren lassen, finde ich immer wieder erstaunlich. Sicherlich hat das auch mit der Gewohnheit zu tun, mit der ich die Strecke mittlerweile fahre. Aber der Mangel an Konzentration ist viel heikler.
Schade, dass jetzt noch zwei Stunden Arbeit vor mir liegen... Mal sehen, wie ich morgen aufwache.
 
Er fährt im GA0 und macht den KOM
Mein hin und zurück ist auch noch in der Zeit mit drin, weil ich den Segmentstart beim "Zeigen" schon überfahren hatte. Fahre ich die Tage nochmal hoch und mache da mal ne ordentliche Zeit. :D

War nett und ich habe wieder was neues kennen gelernt. Sehr schön!
 
Zurück