• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin in die Runde,
da es auch hier gestern Abend und heute Nacht etwas geregnet hatte kam die Regenjacke über das kurze ( nein, noch nicht das Weißling:mad::mad:, irgendwer muss ja der Letzte sein) Trikot. Kam natürlich nicht ein Tropfen vom Himmel und die Strassen waren auch nicht mehr so nass. Daher Sauna von innen. Der Gelbling schlummerte im Rucksack und ich war zu faul anzuhalten. Wollte mit den Sachen auf dem Rücken eh nur GA1 fahren aber
Vielen Dank! :daumen:

Das Wichtigste: Noch 3,4 Kilo bis Sölden.
Soll ich dem Hr.Essmann jetzt mal das Komma klauen:p:p:p:p

dann bitte Bilder:)
Wird noch dauern, aber dann... Ein Bekannter hat wohl irgendwo noch einen Kinder-RR-Rahmen rumfliegen. Und wenn der was "rumfliegen" hat, dann meistens, weil es so leicht (und gut) ist.

Am Rand zur Fussohle scheint ist es blau unterlaufen.
Das klingt aber nicht gut. Würde ich ärztlich abklären lassen.

Fahrt begann schon mal schlecht. Dynamo an, Licht bleibt aus. Hä? Genauere Untersuchung: Kabel abgerissen. Also Reiserenner genommen. Der kann zwar schnell, aber nach Sprint schreit er trotzdem nicht. Bin aber mal wieder begeistert, wie herrlich man mit ihm zügig dahingleiten kann.

Bei einer Gefällestrecke dann auch noch was in Sachen Masse und Trägheit festgestellt: Lasse da bergab immer rollen und komme damit auf 69-71 km/h (beide Räder). Weiter unten, wo es wieder flacher wird, habe ich an einer Einmündung mit dem Renner dann immer 44-47 km/h auf dem Tacho. Mit dem Reiserenner und seinen schweren Laufrädern (Dh-Felgen, 50er-Reifen, Nabenynamo) sind es da regelmäßig 51-52 km/h.
Wenn die Masse einmal Tempo aufgenommen hat, gibt sie's so schnell nicht wieder her. :D Auf die gesamte Strecke gesehen, hilft's leider trotzdem nicht. ;)

Musste gestern mal die Post anscheißen. Das Paket mit meinen Armlingen ist immer noch unterwegs. Der Posttyp bei uns hat einfach keinen Bock zu uns raus zu fahren. Wir wohnen etwas außerhalb. In der Sendeverfolgung ist aber notiert, der erste Zustellversuch sei erfolglos verlaufen, ebenso der zweite. Nur: Der Typ war gar nicht da. :mad:

Essmann schrieb:
Das Wichtigste: Noch 3,4 Kilo bis Sölden.
Soll ich dem Hr.Essmann jetzt mal das Komma klauen:p:p:p:p
Auch "am Gewicht machen" oder was? :D Wie geht ihr vor? Nachdem ich seit 10 Jahren :D recht erfolglos probiere die 2kg Butter, die mir noch am Bauch zuviel sind loszubekommen, versuch ichs seit 10 Tagen oder so mal wieder mit minutiösem Kalorien aufschreiben. Das ist anstrengend, aber für paar Wochen auch mal ganz aufschlussreich glaub ich. Erstes Fazit: Ich trinke zuviel Rotwein und esse zuviele Chips. Ausserdem darf ich nach Touren > 3h nicht gerade 3000kcal essen. Oder ich machs doch und behalte meine Butter :) Möchte jedenfalls nicht wissen, wie ich aussehn würde ohne meine Rennräder :eek:

Aaaansonsten fand ichs heute morgen schön, dass ich wählen kann: Da mein Regenrad gerade zu meinem zweiten Sommerrad umgebaut wird und nciht zur Verfügung stand bin ich eben ohne Schutzbleche und Regenmontur die 7km hergerollt. Heute nachmittag solls ja eh aufreissen, dann mach ich noch ne längere Tour... Schönen Tag in die Runde!

meintest Du mich mit dem Abnehmen oder den akriebischen Gestütsvorsteher? Für meinen Teil : Ich habe gar keine Waage und bin auch recht froh drüber, weil ich mich auch beim Essen an keinen bestimmten Diätplan halten will. Ab und an mal n paar Kekse und ein wenig Schoki dürfen es schon sein. Man muss halt einfach die Disziplin haben, wenn man nicht viel Rad fahren kann auch nicht so viel zu futtern. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Und dazu musst du minutiös aufschreiben? Ich sehe am nächsten Morgen die leere Tüte rumliegen und die leere Bierflasche (ist mehr mein Ding) in der Küche und weiß es auch so schon...
Ja muss ich, weil ich in der Regel gleich abends noch aufräume und da keine leere Tüte und auch keine leere Flasche mehr sind :D

Dann wirftse eben kurz vorm Aufräumen noch n Blick auf den Wohnzimmertisch. Der sagt das Gleiche wie meine Küche am Morgen. :D
Anders gesagt: Wenn ich im Kopf durchgehe, was ich über den Tag so alles einwerfe, weiß ich sofort, wo die Probleme liegen. Halbwegs informiert weiß man doch auch, welche Lebensmittel die "bösen" sind. Wobei Bier und Chips natürlich nicht dazugehören! Hopfen, Gerste, Wasser, Kartoffeln, Sonnenblumenöl - das ist ja sogar VEGAN! :p

Guten Morgen, heute standesgemäß MdRzA. Und was soll ich sagen Im Niesel los, bei Regen angekommen. Fuhr sich alles in allem etwas zäh und beim benachbarten Bäcker meinte man dann noch: ...bei herrlichstem Wetter mit dem Auto und wenn es regnet wieder mit dem Rad, Kopfschüttel. Habe ich darauf geantwortet, bei schönem Wetter kann ja jeder.
Allen einen schönen Tag.

Moin ihr Luschen :D

ich überlege auch schon, ob es billiger ist neue Hosen zu kaufen oder weiter so viel zu fressen damit die alten passen :)

habe die merkwürdigen Zeichen mal für Euch visualisiert, die womöglich Ausserisrdische zur Kennzeichnung Ihres Landeplatzes auf meiner Mike-Delta-Romeo-Zulu-Alpha Strecke hinterlassen haben:
IMG_0280.JPG

Was kann das für mich wohl bedeuten ?

Ja muss ich, weil ich in der Regel gleich abends noch aufräume und da keine leere Tüte und auch keine leere Flasche mehr sind :D

Tüte?

Das haben wir früher geraucht und aus Alkohol mache ich mir nicht viel. Meine Frau trinkt überhaupt nichts (alkoholisches) und als schöner Nebeneffekt ist es auch (noch) gar kein Thema bei unseren Kindern.

Ich schaffe es mittlerweile sogar, dass ich mal ein Stück Schokolade esse und nicht gleich die ganze Tafel; ... das schaffe ich aber auch nicht immer!

@greenhornlenker
Was war mit dem Komma?

Komma her, Du Pfeiffe!!! :D

Zur Not habe ich übrigens noch ein Trikot in Deiner Größe in Reserve.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaffe es mittlerweile sogar, dass ich mal ein Stück Schokolade esse und nicht gleich die ganze Tafel;
Hä, man kann eine Tafel in Stücke teilen??? Was'n das wieder für Magerwahn-Einfall. Die Dinger kommen als Ganzes aus der Verpackung und werden auch so "entsorgt".

Geht schon. Fuss schmerzt beim Radeln absolut NULL. Seht selbst....
Ach so, ich glaube ich habe diesmal im Urlaub sogar abgenommen. Heute morgen ist mir das erste mal seit langem die Silhouette meines ehemaligen Sixpac aufgefallen... Es wird :D

Anhänge

• WP_20150618_08_58_50_Pro.jpg
    WP_20150618_08_58_50_Pro.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 29
  • WP_20150618_08_59_27_Selfie.jpg
    WP_20150618_08_59_27_Selfie.jpg
    99 KB · Aufrufe: 27
Ach so, ich glaube ich habe diesmal im Urlaub sogar abgenommen. Heute morgen ist mir das erste mal seit langem die Silhouette meines ehemaligen Sixpac aufgefallen... Es wird :D
:daumen::daumen:
So muss das sein!
Meine Frau sagt zwar auch immer, ich sei zu dünn, aber ich glaube ins geheim gefällt ihr der Sixpack. ;)

@Essmann : Trikot brauchste noch nicht nachsenden, ich kann warten. Ein Jahr warte ich noch, wenn es dann nicht da ist werde ich aber schon ein wenig sauer:D:D.
Ich glaub meine Dorfpost muss hier wohl noch einen recht großen Berg abarbeiten. Vorbei ist der Streik ja auch noch nicht.

Muhaha, ist ja cool :)
Verwandschaft von uns wohnt dort auch. Genau nebem dem LPG Acker und den Assi Blöcken. Aber das Haus und die Lage sind schon echt traumhaft. Da hast du alles richtig gemacht ;)
Na dann sehen wir uns ja mal auf der Nordrunde oder?
Hab mich geirrt. War Schönerlinde und nicht Schildow... aber ist eh alles das gleiche da oben xD :p

Nach rechts geht's auf die 47-km-Runde, nach links sind 153, 123 oder 86 km. Da folgen dann weitere Abzweigungen...

Rischtiiiiisch !!!

Das könnte für mich bedeuten, am WE meine allererste RTF zu fahren, obwohl ich eigentlich auch "Nutzradler" bin wie Du :D
Aber wenn die Strecke quasi mitten durch mein Wohnzimmer verläuft juckt es doch schon gewaltig die Sonntagsrunde mit Gleichgesinnten zu drehen.

Es geht durch den Drawehn, zufällig jemand vom Gestüt dabei ?

Zurück