• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich weiss es zu schätzen - der gute @Essmann... Ein unverbesserlicher Optimist. Na klar kommt ihr frisch geduscht zum Ziel. Dann klatschen wir uns ab, wenn ich schon geduscht und die Raubtierfütterung hinter mir habe, um dann zum gemütlichen Teil über zu gehen. Alles eine Frage der Sichtweise...
Angkommen, durchfahren, Geniessen und sehen was geht... Es regnet eh!

Hi

heute leider kein MdRzA....dafür wieder Zahnarzt:rolleyes:

Eben mit der Kleinen in nem großen Radladen gewesen......puh, was die für ein einfacher 20Zoll-Radl mit 3-Gang Nabenschaltung verlangen:eek:.....sie hatte zwischendurch ein 24er MTB erspäht und sich draufgesetzt, dank mini-Rahmengröße wäre es sogar gegangen, dafür war auch der Preis gerechtfertigt, aber ich fande es für sie noch zu groß, da sie auch erst ein paar Wochen fährt...uuund kein Licht, Schutzbleche usw....MTB halt...

habe nun ein sehr günstiges 20er mit 6-Gang Shimano im WWW bestellt, und nächsten Sommer wirds dann wohl ein 24er was sie sich aussuchen darf:)

etwas sehr cooles im Laden, aber extrem teuer dafür das nur eine SORA verbaut ist:

http://badbikes-online.de/epages/d0...uctViaPortal&gclid=CKr4j_v0lsYCFWrpwgodWCcAXg

http://badbikes-online.de/epages/d0...uctViaPortal&gclid=CPWlpY72lsYCFWjMtAodYUUAwQ

viele Grüße und allen angeschlagegen gute Besserung!!

Och @Klaus1, das wird irgendwie schon werden. Alles so eine Mischung aus Tollpatschigkeit, eigener Dummheit, lästiger Pechsträhne, unnötige Dinge, usw.
Mittlerweile ist der Knöchel etwas dünner, spannt aber noch. Am Rand zur Fussohle scheint ist es blau unterlaufen.
Im Wanderschuh steckt der Fuss sehr sicher. Eigentlich wollte ich ein paar kleine Runden drehen. Aber bislang wars nix. Vielleicht morgen Vormittag mal. Muss aber vorsichtig sein.
Die Enttäuschung über diese Pechsträhne ist schon gross, aber ich kanns nicht ändern und erfreue mich an der Energie der Kids und dem Spass den beide beim wandern, spielen mit Tieren und untereinander haben ist schon ein absolutes Highlight.

...
Die Enttäuschung über diese Pechsträhne ist schon gross, aber ich kanns nicht ändern und erfreue mich an der Energie der Kids und dem Spass den beide beim wandern, spielen mit Tieren und untereinander haben ist schon ein absolutes Highlight.

Denk´ auch bitte daran, dass Du primär Urlaub mit Deiner Familie hast und Dich aktuell nicht mit ein paar Radsportbekloppten im Trainingscamp auf Malle befindest. Deine Familie möchte Dein Gejammer wahrscheinlich auch gar nicht hören. Die sind sicherlich einfach froh, dass Du den ganzen Tag bei ihnen sein kannst.

Entschuldigt, dass ich euch so rüde dazwischenfahre, aber...

Meine Fresse: Da verdrücke ich mal eine (klitzekleine) Freudenträne @Opifex :oops:

Mach zwei draus! :daumen:

WIN_20150617_213938.JPG

Mach zwei draus! :daumen:

...

DANKE, JUNGS!

Als ich Sonntag gelaufen bin kam kurz vor Herford das regionale Briefverteilzentrum. Da stand auch noch ein Wagen von "verdi" auf dem Parkplatz. Wäre ich da nicht schon ein wenig platt gewesen hätte ich noch `nen Schlenker gemacht und der Karre mal ordentlich irgendwo hingetreten.

Jetzt fehlt nur noch das "Grünhorn". Der hat vermutlich auch das "L", welches ich versehentlich anstatt "XL" verschickt habe.

Edit: Da spannt nichts, Karsten. Reibst Du Dich da eigentlich gerade am Kratzbaum? :D

Jetzt fehlt nur noch das "Grünhorn". Der hat vermutlich auch das "L", welches ich versehentlich anstatt "XL" verschickt habe.

Nö, das ist bei mir gelandet, stelle ich gerade fest. Ist wohl die gerechte Strafe dafür, dass ich die Klappe so weit aufgerissen habe von wegen Verspätung macht nüscht, steigert nur die Vorfreude... Adresse haste ja, und wenn die Verdikarre morgen noch vor der Post steht, sei so gut, schraub die Reifen ab und häng ein Schild dran: DIESER RADKASTEN WIRD BESTREIKT! :D

Nö, das ist bei mir gelandet, stelle ich gerade fest. Ist wohl die gerechte Strafe dafür, dass ich die Klappe so weit aufgerissen habe von wegen Verspätung macht nüscht, steigert nur die Vorfreude... Adresse haste ja, ...

Dann sei doch bitte so nett und schick es direkt an den @Selbstdreher .

Vielleicht tauscht ihr euch über eine "Unterhaltung" aus?

Ich erstatte Dir dann das Porto und schicke Dir das richtige Hemd.

Porto lass mal stecken. Hast schon genug geleistet für die Aktion.

Vielen Dank! :daumen:

Hast ja Recht.

Technisches Versagen, höhere Gewalt, menschliches Versagen; ... da bin ich dabei :D

Ansonsten regnet es hier und ist warm, beinahe subtropisch.

Jetzt gibt es das Tourenrad wegen der bessere Beschutzblechung, Ganzkörpergummierung und ruhiges Dahingleiten.

Das Wichtigste: Noch 3,4 Kilo bis Sölden.

Gute Fahrt und freie Bahn an alle Gleichgesinnte.

30 Kilometer, die von unten nass aber von oben trocken begannen und in einer veritablen Regenfahrt (ohne entsprechende Bekleidung, die führt bei den Temperaturen eh nur zur Sauna) endeten.
Die Straßen waren teilweise echt schmierig-seifig, also alle die noch los fahren: Vorsicht! Genehmigt euch lieber etwas größere Kurvenradien. Auf einer abschüssigen Passage durch unsere Kleinstadt fuhr ein Radler vorbei und zog mit recht hoher Geschwindigkeit auf den Bürgersteig um am Ende dann auf diesem bekannten roten Gehwegpflaster scharf links einzubiegen. Der war zügig unterwegs und die Fahrt wirkte schon ohne Kurve unsicher.

Und es kam was kommen musste, in der Linkskurve flutschte auf dem Pflaster das Hinterrad weg und er packte sich ganz robust ab. Ich hielt, half ihm auf und erkundigte mich nach seinem Wohlergehen, außer einem Schrecken und Abschürfungen war alles okay, der Kerl hat echt Glück gehabt, er hätte mit dem Kopf auch einen der Pflanzkübel erwischen können (kein Helm)..........

Also, lasst es ruhig angehen!

@Essmann: Krass, wie schnell du abnimmst. Ich hab noch den Wunsch nach 2,1 kg bis Sölden....

Mir hat Norwegen auch bei Regen immer Spaß gemacht. Und Trondheim ist sowieso wunderschön.

Am Hals? Nein. Ich trage es so wie in diesem Video vorgeführt bei 1:20 bis 1:30. Es wärmt bei mir gerade so den Nacken, was bei max 10° C auch ganz nett ist. In dieser Variante knubbelt auch nix irgendwo unterm Helm.

Ja, das mit dem Schweiß und der Brille ist schon ätzend. Dafür habe ich noch keine Lösung. Vielleicht kürze ich mal ein Buff auf 5 cm Länge und nehme es als dünnes Stirnband.
Lalala... schau mal bei Zweirad Stadler online. Die hatten letztens im Newsletter das Bandana von Löffler für 10€ im Angebot. Allerdings nur das schwarze ;)

Zurück