• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Meine Kinder sind da auch völlig abgeklärt. Mein Kleinster sagte damals mit 3 oder so: "Heute streichel ich sie und morgen ess ich sie!" Das ist für alle total okay. Aber glaub nicht was ich mir schon von Freunden der Kinder und deren Eltern mir hab anhören müssen: "Wie könnt Ihr nur!" Ist ja auch viel einfacher, das Fleisch beim Aldi aus der Fleischtheke zu holen. Das hat ja keine Augen, die einen angucken. ;)

So und jetzt: Ab zum Triathlon!
 
Als Kind bin ich auch damit aufgewachsen, das Fleisch auf dem Teller "persönlich gekannt" zu haben. Die Urgroßeltern und später die Großeltern hatten einen kleinen Hof mit Schweinen, Kühen und Hühnern, auf dem ich meine halbe Kindheit verbracht habe. Die Schweine hingen im Herbst als Hälften im Keller und wurden von der Familie verarbeitet. Das war für uns normal, und man hatte noch eine ganz andere Wertschätzung für das Fleisch.
Auch wenn die Tiere geschlachtet wurden, wurde uns eingeprägt, dass sie immer zuerst kommen, versorgt werden, bevor etwas Anderes getan wird und darauf geachtet wird, dass sie gesund und zufrieden sind. Das ist mir bis heute geblieben. An Fleisch aus Haltungsbedingungen, die man ironischerweise als herkömmlich bezeichnet, habe ich keine Freude, weil mir bewusst ist, wo es herkommt und unter welchen Bedingungen die Tiere leben müssen.
 
So, ich habe meine kleine Runde für heute hinter mir!

29,95 km in 3:12 Stunden: ... zu Fuß!

Das war der Weg zum Handball-Turnier unserer Tochter in Herford. Meine Frau hatte Duschsachen und Wechselzeug im Auto mitgenommen.

Die Kabinen in der Herforder Sporthalle sind auch offen, die Duschen nicht :(

Dann steht man hier im Mini-WC und macht sich am Waschbecken frisch!

Shit happens!

Glückwunsch zum neuen Auto @MarkusSIC .

Haus gebaut, wahrscheinlich auch 'nen Baum gepflanzt, Sohn gezeugt und nun noch ein Kombi = Spießerleben :D

Jetzt kannst Du Dich ja voll und ganz auf Deine (freizeit)sportlichen Ziele konzentrieren! ;)
 
@grandsport
Castelli ist halt nicht günstig, aber sau geiles Material. Ich habe meine Kombi (ebenfalls blau/weiß mit roten Apps) schon fast 3 Jahre. Gut es sieht nicht mehr aus wie neu. Die Farben sind schon leicht verblichen, aber Funktion und Passform ist immernoch top. Leider war das Polster recht schnell durchgesessen. Mit ordenltich Sitzcreme läuft das aber.
Hast du dir jetzt eigentlich die Nanoflex Armlinge bestellt?

Mich hat es am WE entschärft. Kinder und Frau haben sich ja schon am Anfang der Woche verrotzt. Am Donnerstag Abend wollte ich eigentlich eine Sommernachtsrunde nach der Arbeit drehen. Dummerweise funktioniert meine Rückleuchte spontan gar nicht mehr.
Also blieb nur noch der Weg nach Hause. Am nächsten Tag hatte ich ebenfalls nen dicken Hals. Heute geht es wieder einigermaßen (der Schweissausbruch heute Nacht kündigte es schon an), sodass ich heute zur Sonderschicht (Spät) sogar mit der ADFC Sternfahrt durch den Britzer Tunnel fahren konnte hihihihi :D

@Maddog Ich hab den Überblick verloren. Hattest du jetzt schon geschrieben, wo dein neues Heim ist?
 
Zurück vom Triathlon - Ich hatte meinen Spaß! Alles gut gelaufen und ich bin auch ohne Zeitfahrrad und Triathlonaufsatz ganz gut über die Strecke gekommen. Die Daten:

37,3er Schnitt auf knappen 58 km mit knappen 700 hm - Ich bin zufrieden.



Strecke:



Ein paar Fotos:



Warten auf den Schwimmer:



 
Muhahaha das hatte ich mir auch mal überlegt, in einer Staffel zu starten. Da kochste alle ab, als reinrassiger RRler :)
Musstest du eigentlich noch zum Rad laufen oder konntest du direkt mit dem Rad unterm Arsch losheizen nach Abklatschen?

Anbei noch ein paar Bilder von vorhin.
 

Anhänge

  • CAM00117.jpg
    CAM00117.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 29
  • CAM00116.jpg
    CAM00116.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 28
  • CAM00115.jpg
    CAM00115.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 23
  • CAM00114.jpg
    CAM00114.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 26
Muhahaha das hatte ich mir auch mal überlegt, in einer Staffel zu starten. Da kochste alle ab, als reinrassiger RRler :)
Musstest du eigentlich noch zum Rad laufen oder konntest du direkt mit dem Rad unterm Arsch losheizen nach Abklatschen?

Ich musste von der Wechselzone ca. 50 Meter bis zum Start laufen (Super auf Speedplay!! :rolleyes:;)). Erst dann darf man aufs Rad. Zurück genau so: Vor dem Radziel absteigen und dann zum Radständer laufen. Am Radplatz wird gewechselt.

Zum abkochen: Die Topstarter sind richtig flott. Da kocht man niemanden ab!! Aber sonst holt man richtig viele ein. Gerade an den Steigungen. Da habe ich am ersten Anstieg gefühlt 300 Leute überholt. Am Ende habe ich nur noch Liga-Fahrer gesehen, die aber ihren Schwimmstart auch 10 Minten vor unseren Staffeln hatten. Dafür müssen die armen Schweine danach noch 15 km laufen. Respekt!! Staffelfahrer habe ich gar keine mehr gesehen und die Wechselzone war auch ziemlich leer als ich ankam. Da war ich wohl ganz vorne mit dabei. Zeiten zum Vergleichen gibt es dann hoffentlich heute Abend.
Was ich gewundert hat ist, dass ich auf der Geraden, sowie den geraden Bergab-Passagen kaum von den Zeitfahrmaschinen überholt wurde. Da war mal der ein oder andere, der sich mit angeschoben hat, aber an der nächsten Welle war ich wieder vorne. Da hätte ich gedacht, dass die Triathleten da doch mehr Vorteil haben.

War auf jeden Fall mal eine Erfahrung, da ich vom Zeitfahren bislang keine Ahnung hatte.

Aber: Was da an Materialwerten in den Ständern steht. Das ist der helle Wahnsinn. Und ich da so mit meinem Brot-und-Butter-Farrad. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du nicht der erste wirst, ist klar. Es gibt unter den Triathleten schon echte Tiere, keine Frage.
Aber so wie du das schilderst, stelle ich mir das auch vor.
Ich bin ja nun schon ein paar mal mit den örtlichen Triathleten eine Runde gefahren und was ich da erlebt habe, ist schon leicht zum Schmunzeln. Deine Erfahrung bestätigt nur mein Gefühl :)
 
... und ich spiele nächtes Jahr in der Handball-Oberliga!

... bzw. lasse spielen: Die B-Jugend-Mädchen mit unserer Tochter haben die Quali gerade geschafft!

Dafür hätte ich auch komplett aufs Waschen verzichtet. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Stern, der deinen Namen trägt. Hoch am Himmelszelt den schenk ich Dir heut' Nacht ...

Das heißt. .."Ich fang dir den Mond mit einem goldnen Lasso ein...." :p

Woher wisst ihr, wo ich den gestrigen Nachmittag und die Nacht verbracht hab? Oberhausen Olé war richtig klasse, und der gute DJ Ötzi hat echt gut Stimmung gemacht... gestern morgen hab ich sogar noch 10km mit dem MTB gefahren, bevor es zum Vorglühen ging :D

Daher aber auch heute kein Start bei Rund um Köln, sondern Ausschlafen und meine armen Füße schonen... nächstes Jahr zieh ich meine Sicherheitsstiefel mit Stahlkappe an... gefühlt sind meine Füße heute 2 Nummern größer, als sonst.
 
PS: Mein Männe ist aber heute gestartet... Hat auch einen mit dem MdRzA-Sommertrikot gesehen.
gestartet ist er auf der Kurzen aus Block B...
 
Ich bin ja nun schon ein paar mal mit den örtlichen Triathleten eine Runde gefahren und was ich da erlebt habe, ist schon leicht zum Schmunzeln. Deine Erfahrung bestätigt nur mein Gefühl :)

Nun ist es amtlich. Wir sind 12. in der Staffel geworden und ich habe die 4. beste Radzeit der Staffelfahrer gefahren. Der Beste war 4:23 min. schneller.
 
Heute mit Hr. Bruellmuecke meine erste RTF gefahren. 106 km in fremder Umgebung. Mal wieder richtig schöne Ecken von der Heimat gesehen.
Leider hab ich mich von Anfang bis Ende nur gequält, bin total verrotzt und angeschlagen;)
Sei's drum, entweder ist es morgen besser oder ich liege flach:)

7f5bf9cf15e9244371e6489fc51b9dac.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Woher wisst ihr, wo ich den gestrigen Nachmittag und die Nacht verbracht hab? Oberhausen Olé war richtig klasse, und der gute DJ Ötzi hat echt gut Stimmung gemacht...

Männliche Intuition!! :)

Nun ist es amtlich. Wir sind 12. in der Staffel geworden und ich habe die 4. beste Radzeit der Staffelfahrer gefahren. Der Beste war 4:23 min. schneller.

Klasse, Mann!

... auch wenn Du das falsche Trikot angezogen hattest. :p
 
Boh, war das eine Kacke auf der 100er Challenge:

Das Ende der 100er bildeten das Schlußfahrzeug des Veranstalters, dahinter ein RTW, dahinter ein Bus der KVB (Besenwagen) und dann Kollegin und ich im silber/blauen Bulli. Schon beim Verlassen der Stadt Köln fuhr der Vollpfosten im Schlußfahrzeug des Veranstalters wie ein Berserker von hinten an mehreren Gruppen vorbei ( RTW,Bus und ich mußten dem leider folgen), so daß wir nach ca. 30km schon 15 Minuten schneller als der Mindestschnitt waren und alle dann hinter uns befindlichen Teilnehmer keine gesperrte Straße mehr hatten und sich im normalen Verkehr incl. Gegenverkehr befanden. :mad:
Unsere Leitstelle sowie der Veranstalter als auch ich haben mehrfach versucht den Vollpfosten anzurufen (tüttütüt..nicht erreichbar / der hatte ständig sein Handy am Ohr, wer weis mit wem der telefoniert hat), habe den immer wieder wie ein Marktschreier über Lautsprecher aufgefordert langsamer zu werden, bin neben den gefahren und hab ihn aus dem Auto angesprochen und und und..:eek:.. Ergebnis war dann das der Vollpfosten über 70 km gebraucht hat sein Tempo den Teilnehmern anzupassen, nur waren bis dahin schon eine Menge Radler hinter uns.

Bis zum Ziel hat der noch mehrfach nicht nachvollziebare Dinge gemacht...war aber dann in Köln blitzschnell verschwunden.

Mir tun die Teilnehmer leid die trotz allem aus der Wertung genommen worden sind. Dabei waren wir 13 Minuten schneller als der Mindestschnitt im Ziel, wer weis wie viele sich da noch auf der Strecke gequält haben. Ich wäre an den Veranstalter herangetreten und hätte mein Stargeld zurück verlangt.

Dienstag ist Nachbesprechung, da wird es laut werden :daumen:
 
Zurück