Boh, war das eine Kacke auf der 100er Challenge:
Das Ende der 100er bildeten das Schlußfahrzeug des Veranstalters, dahinter ein RTW, dahinter ein Bus der KVB (Besenwagen) und dann Kollegin und ich im silber/blauen Bulli. Schon beim Verlassen der Stadt Köln fuhr der Vollpfosten im Schlußfahrzeug des Veranstalters wie ein Berserker von hinten an mehreren Gruppen vorbei ( RTW,Bus und ich mußten dem leider folgen), so daß wir nach ca. 30km schon 15 Minuten schneller als der Mindestschnitt waren und alle dann hinter uns befindlichen Teilnehmer keine gesperrte Straße mehr hatten und sich im normalen Verkehr incl. Gegenverkehr befanden.

Unsere Leitstelle sowie der Veranstalter als auch ich haben mehrfach versucht den Vollpfosten anzurufen (tüttütüt..nicht erreichbar / der hatte ständig sein Handy am Ohr, wer weis mit wem der telefoniert hat), habe den immer wieder wie ein Marktschreier über Lautsprecher aufgefordert langsamer zu werden, bin neben den gefahren und hab ihn aus dem Auto angesprochen und und und..

.. Ergebnis war dann das der Vollpfosten über 70 km gebraucht hat sein Tempo den Teilnehmern anzupassen, nur waren bis dahin schon eine Menge Radler hinter uns.
Bis zum Ziel hat der noch mehrfach nicht nachvollziebare Dinge gemacht...war aber dann in Köln blitzschnell verschwunden.
Mir tun die Teilnehmer leid die trotz allem aus der Wertung genommen worden sind. Dabei waren wir 13 Minuten schneller als der Mindestschnitt im Ziel, wer weis wie viele sich da noch auf der Strecke gequält haben. Ich wäre an den Veranstalter herangetreten und hätte mein Stargeld zurück verlangt.
Dienstag ist Nachbesprechung, da wird es laut werden
