• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Tagchen Leutz, heute gestartet und festgestellt, es ist noch frisch um 04:34Uhr. Kurze Hose, mit langen Trikot, Handschuhe und Helmkappe, so ging es dann auf meine 35km in Richtung Limburg. War ein "prikelndes" Erlebnis :eek:
Auf der Heimfahrt Touristen mit fragenden Blicken: Was steht auf dem Trikot? Ein E-Biker kam mir auf einen schmalen Weg entgegen, Warnweste und Blinkleuchten an (am Nachmittag:D) völlig überfordert mit seinen Gefährt. Ich also rechts an den Rand bzw. Felswand in der Hoffnung, das der Passagier auf dem E-Bike unfallfrei an mir vorbeikommt. Er hat es geschafft, aber wie:eek::eek::eek::daumen:
Die restlichen Radler haben gegrüßt oder waren mit sich beschäftigt.
2 Tage noch, dann WE und wieder RR:daumen::rolleyes:
Allen eine gute Fahrt, die Restwoche und sonst natürlich auch auch:)
Ach ja, Kollegen fragen mich morgens immer, was da auf dem Trikot steht. Wenn ich es dann Auflöse, haben einige einen sehr seltsamen Gesichtsausdruck (Mitleid oder Respekt). Ich grinse immer nur :D

Na weils mit dem den Durchstich wahrscheinlich nicht gegeben hätte ;) Ernsthaft: Der Grand Prix 4000 ist mE das Non-Plus-Ultra, sowohl als Falt- als auch als Schlauchreifen. Zwar teurer, aber dafür kauft man nur einmal und hat Pannensicherheit...
Fahre den Conti 4000GP II sowie den Conti 4000 GP II 4Season, beide Varianten sind Top in Rollkomfort und Pannensicherheit. Hatte mal Michelin drauf, die haben keine 400km gepackt, dann kamen sie wieder runter. Für mich sind das die Top Gummis. Kenne allerdings nicht allzu viel Andere.

Ich bin heute Abend noch knapp 15 Kilometer gelaufen und habe mal probeweise einen kleinen Rucksack auf dem Rücken gehabt. Für Sonntag werde ich mir schon etwas zu Essen und zu Trinken mitnehmen. Heute wurde der Inhalt nur durch ein Brillenetui, mein Rennradreparaturset, ein Küchentuch und einen kleinen Schirm simuliert; ... was eben gerade so greifbar war. Das funktioniert auch ganz gut und man gewöhnt sich schnell daran.

Unterwegs hat mich eine junge Dame auf Inlinern überholt und ich musste schon sehr auf die Laufuhr gucken, damit ich im normalen Wohlfühltempo bleibe. Hach ja; ... der Arsch kam mir zwar irgendwie bekannt vor, aber das Gesicht hatte ich noch nie gesehen. :D

@Essmann Dirk du Flachpfeiffe, nicht wieder übertreiben! Sonst heulst du wieder und wir müssen dich aufbauen;) You know what I mean!!!

So sehe ich dann nach 75 Minuten Rennrad und 90 Minuten Laufen aus.

Unbenannt.JPG

Auf keinen Fall "ziemlich fertig".

Ich würde sagen; ... bereit für das nächste Level :D:D:D

@Low7ander Natürlich mit Sonnenbrille!!

Um nochmal auf die Reifen zurückzukommen - bin nach den GP4000s auf Ultra Race umgestiegen. Die haben im Gegensatz zu den Ultra Sport eine Pannenschutzlage wie der GP4000s, halten aber deutlich länger. Vom Gefühl her kleben die 4000er etwas besser am Asphalt (deswegen wohl auch der höhere Verschleiß?), vom Rollwiderstand her spür ich keinen Unterschied. Preislich liegen die um 20 Euro - eine gute Alternative für alle, denen der Preis nicht egal ist ;)

@essman : Das Päckchen ist da! Der Weissling wird gleich eingeweiht.
Die Hose passt super, das Mädls-M ist allerdings, ich drücke es mal vorsichtig aus, figurbetont:D
Haben die italienische Models da in Belgien?
Wieder ein Grund mehr, auf die Figur zu achten:)
Danke auch an @vanillefresser !

Zurück