• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mahlzeit in die Runde!

Ich radle ja auch weiterhin jeden Werktag in die Arbeit, davon gab's bis Anfang der Woche aber kaum welche, weil ich vorher Urlaub hatte und die freie Zeit dazu genutzt hatte, fast jeden Tag mit irgendwelchen topfitten Rentnern zusammen um die 120km zu radeln.
Jetzt darf ich mich also auch mal wieder melden. Nach drei bisher ereignislos verlaufenen Werktagen der aktuellen Woche hatte ich gestern angekündigt, wegen des sicher bis spät in den Abend dauernden Wartungsfensters heute etwas später kommen zu wollen. Das Wartungsfenster dauerte auch wie angekündigt etwas länger, aber ich bin trotzdem wie immer um 5:20 Uhr aufgewacht und aufgestanden. Doch wie mache ich nun die Ankündigung wahr, etwas später zu kommen? Das wissen wir hier ja eh alle - man verlängert einfach den Arbeitsweg. So war ich mal wieder die Donau entlang unterwegs zum Kraftwerk Greifenstein und wieder zurück und fühle mich nach 70 gemütlichen Kilometern richtig gut, da schmeckt der Kaffee gleich nochmal so gut. Und die Breze erst! Und ich freu mich schon auf's Mittagessen!

Moin moin R.Hotzenplotz,

sehr schön! Ich erkenne sofort alles wieder. :) (Welche Kamera?) Aber auch schon viel Fahrradverkehr. Wann bist Du losgefahren?
Bist Du auch schon einmal die Strecke über Neuostheim gefahren? Damit umgehst Du den für Fahrradfahrer unschönen Kreisel am Flughafen und kommst direkt an der Eisenbahnbrücke über den Neckar raus.

Und Vogelgesang - da habe ich auch einen:
. :)

Schönen Gruß,
TJ

Das dürfte gegen acht Uhr morgens gewesen sein. Die Strecke über Neuostheim kenne ich, aber da gibt es eine unschöne Kuppe, wo man immer für die Autofahrer mitdenken muss. Danach Holterdipolter in der Ladenburgstraße.

Die Kamera ist eine ältere Contour Roam. Für Nachtaufnahmen nicht geeignet :)

Hallo
gestern den freien Tag genutzt und trotz eher bescheidenem Wetter ne lange Runde durch die Pfalz gedreht. 7 Std. unterwegs. Zum Schluss standen dann 194km auf dem Tacho:D.
Heute morgen dann dementsprechend müde, hatte keine richtige Lust zum Radfahrn:(. Allerdings auch keine Alternative:(.
Also im Regenerationsmodus die 41km zur Arbeit abgestrampelt;)
Am WE werde ich mal etwas kürzer treten, da ab morgen Fortbildung angesagt ist.
Euch allen eine schöne Restwoche und WE

Moin zusammen! Gestern hatte ich keine Zeit zum schreiben, hab die letzten Seiten nur überflogen. War unspektakulär zur Arbeit, weil die Zeit knapp war nur 32 km Hin- und auch wieder Rückweg. Bissl kalt wars, auffallend wenig Verkehr. Das Handy als Tachoersatz funktioniert ganz gut, bei starker Sonneneinstrahlung ist das Display etwas dunkel, aber noch ablesbar.
Hier noch ein Bild von der Halterung ohne Handy (man beachte das neue Lenkerband, gab ja letzes Mal schimpfe hier ;-)):
Anhang anzeigen 240264

Heut mit dem Rad im Auto zur Arbeit, um die Mittagszeit brechen wir auf nach Hamm zur Fortbildung. Dort gibts dann heute Abend ein kleines Ründchen. Mal sehn, ob ich mit oruxmaps zurecht komme :)

Was ist denn "unten rum"?...du hast links von außen nach innen gewickelt und rechts von innen nach außen gewickelt, man wickelt aber beide Seiten entweder von innen nach außen oder von außen nach innen...so wie bei dir sieht´s besch...... aus...und sauberes, gleichmäßiges Wickeln üben wir nochmal :p

Huhu, es gibt auch luftigere Trikots :D aber RaceCut war gewünscht...;)

RaceCut: no flabby wings, Ladies :p

Bildschirmfoto 2015-06-11 um 14.02.34.png

ist aber auch bei mir schon arg eng... aber vielleicht leiern die ja noch ein bisschen aus; wir müssen nur genug am Lenker rumreissen wenns den Berg hoch geht :idee:

Nö, nix flabby... Noch nicht...
Gottseidank.
@b_a da bin ich ja beruhigt, dass auch andere Arme statt Steckerl haben:)

bei mir auch nicht, soll aber erst ab 50ig kommen ;) und wenn ich meine (eigentlich schlanke) Mutter anschaue, bin ich sicher auch eine Kandidatin :(

Ich denke aber, auch da hilft das RR ein bisschen :), ich hab auf jeden Fall das Gefühl, dass meine Haut in dem Bereich in den letzten 2 Jahren straffer wurde. :)

Zurück