Ich bin heute noch einmal lockere 11 km mit den Grobstolligen im Wald gelaufen und freue mich riesig auf die morgige RTF in Bielefeld. Mit An- und Abfahrt werden es dann in Summe wohl 200 km mit 2.500 Höhenmetern. Die nächsten drei Wochen steht dann auch immer eine Laufveranstaltung an. Da geht es jetzt konsequent weiter in Richtung Top-Form.
@bruellmuecke
Das Design von Deiner "Winterkollektion" ist jetzt aber sehr, sehr, sehr, sehr "gewöhnungsbedürftig"

@MarkusSIC
Wir fahren einen Zafira, was damals mit zwei (kleinen) Kindern eine tolle Option war. Zudem konnte bzw. kann meine Frau, wenn tagsüber mal etwas Unvorhergesehenes passiert, immer mal losdüsen und auch noch drei bis vier Tageskinder in das Auto packen.
Für den Zafira haben wir auch eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Wir waren viele Jahre mit großem Gedeck im Campingurlaub. Da brauchte man Platz ohne Ende.
Für Notfälle und Engpässe haben wir vor drei Jahren einen Citroen C1 bekommen. Da passt soeben ein Rennrad entweder rein, oder aufs Dach. Außerdem war das bereits mit Blick auf unsere Kinder, von denen der Große bereits "begleitet" fährt und dann von November an allein fahren darf. Ich mag den kleinen Dreizylinder sehr gern. Der ist ja baugleich mit dem Peugeot 107 und dem Toyota Aygo. Ein robuster und qualitativ ausgereifter Motor (den gibt es seit 1968) und das ideale Zweitauto.
Wenn mal eine Neuanschaffung ansteht wüßte ich zur Zeit gar nicht, in welche Richtung das gehen würde. Für zwei Personen reicht dann sicherlich ein Golf. Für eine kleine Familie würde ich aber auch zu einem Kombi tendieren, das könnte auch bereits ein Opel Astra sein oder wie weiter oben erwähnt der Octavia.
Wir haben uns durch den Zafira sehr an die erhöhte Sitzposition gewöhnt. Mein aktueller Liebling ist der Kia Sportage. Der ist zeitlos schön, günstig und qualitativ ansprechend. Die 7-Jahres-Garantie sind schon ein Wort zum Sonntag. Zum Glück ist das aber Zukunftsmusik. Der Zafira hat nach neun Jahren gerade mal 80.000 Kilometer auf dem Tacho und läuft wie ein Uhrwerk.
@tourer-hst
Lass´ mich mal raten! Du bist der rechte mit der windschnittigen Frisur
(... und dem Gelbling)?