• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Urlaubsstimmung:
Urlaub.jpg
@Chicks_on_Slicks nicht grinsen, übersetzen;)

Ist zwar spät, hilft aber vielleicht in der Zukunft. Normale Shimanozüge kaufen oder auch die von OBI und dann nur den Nippel etwas abschleifen. Dann passt er auch bei Campa
Habe ich auch schon gemacht. Wäre meine Variante geworden, wenn auf die Schnelle nichts Passendes zu haben gewesen wäre. Oder ich hätte eben das andere Rad genommen.

Rückfahrt heute war schon ne Nummer für sich. 52 km, 870 hm. Die ersten 5 km im ersten und zweiten Gang (50:27, 25) hoch zum Stuttgarter Fernsehturm, das Thermometer zeigte zwischen 36,8° C und 38,4° C, weil ich viel in der Sonne fahren musste. Danach ging's munter bergauf und bergab. Und nie sanft. Wenn bergauf, dann in den beiden leichtesten Gängen. War bei den Temperaturen echt nicht ganz einfach. Niedrigste Temperatur: 29,4° C. Hat aber geklappt und hat Spaß gemacht bis zum letzten Meter. Geschafft. Und meine Beine weinen nicht. :D

Na herrlich, kaum ist man mit ernsthaften Themen am Bau beschäftigt, schon geht's hier zu Sache.
Waren zum Glück nur 5 Seiten nachlesen.
@kunda1 in Alu oder Stahl verbaut? Ich habe bei mir damals den Rahmen ums Lager mit eine Lötlampe vorsichtig erwärmt, dann ging es trotz abgenudelt und festoxidiert locker raus.

Endlich daheim...satt Gegenwind, aber gut 80 Kilometerchen frisch auf dem mdRzA- Tacho, passt.
Meine Tochter (8) meinte als ich heimkam: Papa, du bist zwar recht fit mittlerweile, aber immer noch ziemlich dick. Danke für die Blumen :D
Schönen Abend!

juhu hab mich doch direkt bei erkannt :D:daumen:

Jooh, ... ich bin eben mit unserem Sohn beim Kattenstroth-Lauf in Gütersloh gewesen.

10 km bei 27 Grad im Wohlfühltempo, irgendeine indiskutable Zeit von 50:irgendwas.
Habe vergessen im Ziel die Uhr abzustoppen und muss mal auf das offizielle Ergebnis warten.

Jetzt werden die Speicher aufgefüllt: Beck´s aus der Dose und Riffels aus der Tüte. Muss auch mal sein! :)

Ein kleiner Hinweis noch an unsere "Ausländer" mit ihren Trikots. Die Lieferung an Euch geht Montag raus. Da lasse ich mir in der Firma wieder die Portoaufkleber mit den Adressen drucken.

SUCKER!!!!
sucker.JPG

Jooh, ... ich bin eben mit unserem Sohn beim Kattenstroth-Lauf in Gütersloh gewesen.

10 km bei 27 Grad im Wohlfühltempo, irgendeine indiskutable Zeit von 50:irgendwas.
Habe vergessen im Ziel die Uhr abzustoppen und muss mal auf das offizielle Ergebnis warten.

Jetzt werden die Speicher aufgefüllt: Beck´s aus der Dose und Riffels aus der Tüte. Muss auch mal sein! :)

Ein kleiner Hinweis noch an unsere "Ausländer" mit ihren Trikots. Die Lieferung an Euch geht Montag raus. Da lasse ich mir in der Firma wieder die Portoaufkleber mit den Adressen drucken.

SUCKER!!!!
Anhang anzeigen 238925

Nee, das ist kein Sucker!
Dat ist ein Plunger!

Chicks the Raisinshitter Supreme :D

Und danke @Essmann und @vanillefresser :daumen:
Vielleicht kann ich die Bux schon im Urlaub spazieren fahren.

Vermute mal stark du meinst von Muotathal hoch?

Nein, leider nicht... Das spar ich mir für fittere Zeiten: bin immer noch ganz schön am rumhusten, da würde ich von muotatal hoch schon vor der Hälfte blau vom Rad kippen :(
Und ich mag "sucker" :D

@Essman: vielen herzlichen Dank und nur kein Stress, das Päckchen bleibt eh am Zoll hängen ;)

@kunda1 war / ist es bei mir auch, Bulls MTB, hat es schadlos ertragen, halt mit Gefühl.
Muss da auch bald wieder ran, habe aber diesmal keine bedenken, da ich es jetzt selbst gemacht habe. Fett war beim ZEG Fachhändler damals wo ein Fremdwort......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder schade, wenn von den Freundlichen und sonstigem Gesocks an Centbeträgen für eine ordentliche Fettpackung gespart werden.:mad:
Oder ist es meist nur Faulheit und Gleichsinn?:idee:
Als ich wegen schlimmer Geräusche im Tretlager beim Dealer meines Vertrauens war, sagte er mir auch, daß bei der Fertigung mit Fett sehr zaghaft umgegangen wird. Mittlerweile fahre ich den Renner (Stevens Izoard lite) schon im 8. Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen! Hab gestern meine Quadlock-Halterung fürs S5 bekommen. Macht bisher nen guten Eindruck. Schau ma mal, wie alltagstauglich das so ist. Mit ner dicken Lampe dürfte es eng werden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1433573245465.jpg
    uploadfromtaptalk1433573245465.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 32
Zurück