• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Zuerst einmal das Wichtigste...
@sportella gute und schnelle Genesung!!!!
Heute nichts besonderes, habe einmal mehr verschlafen. Um 05:10 hat der Wecker geklingelt und 05:43 bin ich dann wieder wach gewesen und wie schnell ich stand.....
29 km alles gut, ziemlich zügig, mir gehts besser. Habe aber gestern noch einmal auf das Training mit der Speed-Truppe verzichtet. Will mich erst mal auskurieren und Sonntag steht ja ein 200er an. Die Woche drauf dann die Rhön. Also viele KM die nächsten Tage :D

@MarkusSIC und @Essmann , reist ihr in der Rhön erst Sonntag an, oder bereits am Samstag? Habt ihr eine Unterkunft oder nächtigt ihr im Zelt oder in der Halle? Und, hat sich einer für die Lightweight Test-Fahrt-Verlosung eingeloggt?

Gestern Abend wollte ich auf dem Heimweg die Abkürzung nehmen, und bin in ein frisch gefälltes durcheinander geraten. Baumstämme und -kronen kreuz und quer, aber nur über den Weg. So wurde aus der Abkürzung dann eine 10-minütige Tragetour :mad:. Dafür heute 9°, sonnig, windstill. Um den morgigen Feiertag mit anschließendem Brückentag zumindest halbwegs zu kompensieren, versuche ich um 18.00 die Clubtour zu erreichen.

@sportella So schlecht, das ich zu Fencheltee gegriffen hätte, ging es mir bisher nicht. Gute Besserung.

@Low7ander Nimm's locker. Mir zerlegt der Feiertag eine gute Wochenkilometerleistung, weil Feiertage Familientage sind. Nun sind Familientage ganz feine Angelegenheiten, aber unter dem Gesichtspunkt "Radfahren" reißen sie Löcher.
Lange Rede, kurzer (Un)Sinn. Diese Woche habe ich noch nicht mal 1Km aufm Ratt, weil seit Montag in Riga und heute Nacht erst wieder zurück. Dann kann ich auch direkt wieder zum Chiropraktiker weil beim Fussball verletzt. So´n shit. Frage der Verfügbarkeit für die Familie stellt sich für mich garnicht. Ich bin immer da!
@sportella wünsche ich natürlich schnelle Genesung. Allen anderen "in Not" entsprechendes.

Moink :)
Was für ein Morgen.
Frische 10 Grad.
Sonnenschein.
Kein spürbarer Wind.
Einfach nur noch :daumen:
Was bin ich froh, dass ich mich dazu aufgerafft habe, die lange Strecke zu fahren, trotz müder Beine und irgendwie schwer und zäh alles.
Direkt am Fabrikgelände fließt ein Kanal. Als ich über die Brücke Richtung Einfahrt rolle sah ich einen Reiher direkt in der Sonne am Ufer stehen. :) Wollte ihn fotografieren, bis ich aber endlich mein Schmartfon so weit hatte, flog er in den Baum. So ein Axxx :D
Geknipst habe ich ihn trotzdem...Wenn man ihn auch nicht mehr so gut erkennt....

@sportella So was blödes. Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung. Ruhe dich gut aus. :)

@McAlbi Bin in der gleichen Situation wie @Low7ander Kein Heaven Drive, kein Bridgeday...Pfingsten gibt es auch nicht....Auf der Insel ist nichts mehr heilig....Außer der God of Retail. Dem wird in jeder freien Minute gehuldigt....

@Low7Lander Dann können wir uns am Donnerstag und Freitag Gesellschaft leisten... :)

...
@MarkusSIC und @Essmann , reist ihr in der Rhön erst Sonntag an, oder bereits am Samstag? Habt ihr eine Unterkunft oder nächtigt ihr im Zelt oder in der Halle? Und, hat sich einer für die Lightweight Test-Fahrt-Verlosung eingeloggt?

Ich komme Samstag nachmittag mit dem Bulli von der Firma.
Die Ladefläche richte ich als Material- und Schlaflager her.

Für die LW-Laufräder habe ich mich auch "beworben".

@sportella : Stell' Dich nicht so an! :D

Hallo zusammen!
Nach längerer Abstinenz zähl ich mich seit einigen Wochen auch wieder irgendwie zur Gruppe der "mit dem Rad zur Arbeit- Fahrer". So 2-3 Mal pro Woche versuch ich hinzukriegen, klappt eigentlich recht gut letztens. Dank einer längeren Schönwetterperiode bin ich auch kaum mal nass geworden ;)
Leider bin ich ziemlich langsam geworden (bin 3 Jahre kaum Rad gefahren), die 30 km und ca. 250 hm fahr ich zur Zeit in etwa 75 Minuten, es waren auch schon mal um die 65 Minuten/Fahrt... :oops: Abends heimwärts hab ich immer recht starken Gegenwind, da dauert es dann noch länger, auch mal 80- 85 Minuten...
Jedenfalls möchte ich das heuer wieder durchziehen und nutze das Forum für etwas zusätzliche Motivation ;)
lg
schoko

Dank einer längeren Schönwetterperiode bin ich auch kaum mal nass geworden
Während der Schönwetterperioden werde ich immer erst so richtig nass!
75min für 30 km ist ja nun auch nicht sooo schlecht
Kommt ja auch auf Rad und Strecke an.
Mit dem Vollcarbonhobel auf windstiller Ebene biste damit maximal "angekommen".
Mit dem Trekker durchs hügelige Geländer kann das schon beachtlich sein.

Auf jeden Fall: Schön, dass Du zu uns gefunden hast, @schokoono !

Hallo Schokoono,
willkommen bei den Verrückten auf Ponyhof. Hier wird es erst richtig lustig, wenn das Wetter kapriolen schlägt. Hau rein, auf das Du bald freiwillig Deine Strecke sogar verlängern willst. @Essmann : oha, zwei Radler nachts in einem Bulli:D:D. Aber nicht so viel umdrehen, sonst wackelt der Bulli, das kommt nach Außen nicht so gut:D:D:D

Das wird aber ganz schön knapp mit den Startunterlagen, warmfahren und um 06.00 Uhr loslegen?

Willst Du mit im Bulli pennen?

Ist ein Mercedes Vito, ... dann würde ich zwei Matratzen mitnehmen.
Das habe ich die letzten Jahre immer so gemacht. Hat auch immer gut funktioniert.
Und warum warmfahren? Habe doch ca. 230 km Zeit um warm zu werden ;)
Wenn ich bei der Verlosung gezogen werde, gebe ich Dir Bescheid. Dann würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.
Ich denke auch mal, dass die den "Glücklichen" bis spätestens Mitte nächster Woche Bescheid geben...
Zur Not kann ich auch immer noch eine Matratze mitbringen ;)

Ich reise am Samstag an (entweder mit nem Vereinskollegen oder wir beide einzeln) und habe ein Zimmer in einer Pension in der Nähe.

Für den LW-Test hab ich mich auch "beworben", Versuch macht kluch.

@schokoono: Da bist du hier genau richtig bei den Leuten, die den direkten Weg zur Arbeit nur von Google Maps kennen. :)

Zurück