• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

hallo,
heimwärts gab es auf den letzten 2 km eine kräftige Dusche bei beinahe sommerlichen Temperaturen. Auf den Heimweg ist es nicht tragisch.
Anschließend ging es wieder in die Innenstadt zum Klassentreffen im kleinen Kreis. Das "Vorbereitungskomitee" unseres letzten offiziellen Klassentreffens trifft sich seitdem alle paar Monate um sich Stadtklatsch um die Ohren zu hauen. Das ist immer wieder schön, schließlich kennen wir uns schon seit 1978.

Hi

Beinchen sind doch noch recht müde vom Sonntag, kein wirklicher Muskelkater aber fertig sind sie. heute dann mal.den Heimweg auf 30km verlängert. Den Weg werde ich aber so nichtmehr fahren.....Ampeln wo man gefühlte 5min. Warten muss, sau Verkehr, und dann noch knappe 30grad mit heftigem Gegenwind. Wobei, die ersten 15km waren eigentlich ok, aber das danach wird auf alle Fälle gemieden.

Ziemlich übermüdet auf den Hobel gestiegen, deshalb präventiv ne Dose Tantrum gezogen. Dann ging's ganz gut. LIef recht flüssig und kaum was los auf den Straßen. Der Jüngste hat gerade keine Lust auf Schlafen und die Bank zickt bei der Hauskauffinanzierung, da leidet der Schlaf...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern musste ich mich das erste Mal vom Männe abholen lassen, heimradln unmöglich. Irgendein fieser Magen-Darmvirus...:confused:
Heute kzH, werde wohl dafür am Freitag arbeiten, wo eigentlich frei wäre. So viel Arbeit:eek:
Mein armes Radl muss ganz alleine im Hinterhof der Firma stehen.

Armes Rad. Möge es unbeschädigt bleiben, wo es ist und dir gute Besserung, @sportella !

Kleiner Nachtrag aus der Tierwelt:
Bei km 18 einen Hirsch beim Trinken gestört. Sorry!
Bei km 22 drei Vögel auf der Straße beobachtet, die um einen vierten herumstanden, den (vermutlich) ein Autofahrer kurz zuvor totgefahren hatte. Eine berührende Szene. Sie sind erst im allerletzten Moment weggeflogen, als ich dran vorbei fuhr.

Gestern musste ich mich das erste Mal vom Männe abholen lassen, heimradln unmöglich. Irgendein fieser Magen-Darmvirus...:confused:
Heute kzH, werde wohl dafür am Freitag arbeiten, wo eigentlich frei wäre. So viel Arbeit:eek:
Mein armes Radl muss ganz alleine im Hinterhof der Firma stehen.
Kein gefällt mir, weil krank ist doof :confused::(
gute Besserung liebe @sportella

Guten Morgen,
@sportella, dir erstmal gute Besserung!

Hier heute wolkenloser Himmel, dadurch recht frisch mit 9 Grad, da mussten die A:Drmlinge nochmal herhalten.
Ansonsten recht ruhig vor dem Feiertag.

Moin,

gute Besserung @sportella.

In Berlin heute 10° und strahlender Sonnenschein. Also ungefähr wie gestern. Aber gefühlt deutlich kälter, der Wind hat mir ganz schön zugesetzt. Dann noch eine Zwangspause da die Kreuzung für den Staatsgast gesperrt wurde. Das war aber nicht tragisch, da ich da eh zum Geldautomaten musste.
Meine Bastelaktion gestern Abend ist auch ganz gut gelaufen. Die Räder sind am Rad, Bremssättel und STI´s sind montiert sowie die Innen- und Außenzüge fertig verlegt. Jetzt muss noch der Bremsschlauch für die Hinterradbremse abgelängt werden und dann könnte ich das ganze mal Einstellen. Leider habe ich kein Schimano Entlüftungsset mit bestellt und ohne das kann man das Bremssystem nicht vernünftig befüllen. Mal sehen ob ich Heute hier in Berlin noch eines auftreiben kann. Das ist ja ein Teil was jetzt nicht gerade jeder Radladen im Angebot hat. Wenn ich keines finde verschiebt sich die erste Fahrt leider um einige Tage. Mal sehen.

So....damit ich endgültig weiß wer welches Cap "zugeschickt" haben möchte bitte kurze Rückmeldung...

Für Low7ander und Opifex habe ich jeweils 1x schwarz/weiß und 1x weiß/schwarz notiert...wer sein Cap beim Grillen empfängt braucht sich nicht zu melden :daumen:

Wat ne Aktion für ein paar Käppchen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,
auch von die allerbesten Genesungswünsche an meine Teamcheffin @sportella .
Bei mir waren es auch nur 8°, und der frische Wind kam ca. 20Km vorm Ziel doch etwas ungünstig, da musste der Gelbling leider noch durch ne dünne Windjacke abgedeckt werden. Ansonsten wirkt er aber auch recht gut gegen Wind, ich brauchte nur ein Funktionsunterhemd drunter.
Es wurden wieder schöne 43KM.
@grandsport: Dein Erlebnis mit den Vögeln hatte ich noch ergreifender mit nem Auerhahn vorgestern. Der eine lag tot auf der Strasse und der andere ging ganz langsam auf Ihn zu und wurde dann auch noch fast von nem Auto überfahren, da er ja auch nicht der schnellste ist. Hat wohl auch ziemlich um seinen Kumpel getrauert.
Ansonsten schönen Vizefreitag

Zurück