• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MoinMojn zusammen,

und wellcome an die "neuen":)

heut früh waren es knackige aber angenehme -1°C.....anfangs erkannte man eine gelbe Scheibe am Himmel, kurz vor Ziel wars neblig, und es bildete sich Reif auf den Bremshebeln, sorge für eine kurze Schrecksekunde:D

da hier öfters das Wort "Gestüt" fällt.....anbei ein Bildchen von unseren Pferdchen zuhause:D

medium_20150324_060944.jpg

Gruss und einen sonnigen Tag allen!!

Uelzen?!?! In Niedersachsen?!?? Wer fährt denn nach Uelzen?!!?

:D :p ;)

Ich habe Mavic Ksyrium Elite S als mein SonntagsLRS.
Hätte nie gedacht das eine OttinNormalradlerin einen Unterschied im LRS feststellt. :o Ist aber so. Bin mit denen hoch zufrieden.

Schau mal, so ungefähr könnte es aussehen, nur ohne Hochprofil ;)

specialized-tarmac-sl4-osbb-8192_1.jpg

So sieht es mit Zondas aus:

Mit Hochprofilern ist es einfach schöner.
Bremsen sich die schwarzen Bremsflanken nicht blank?

@Claw ich mußte schon 2 Marathons wegen Starkwind abbrechen, alles andere wäre Leichtsinn gewesen. Hatte damal die Cosmic Pro 70mm montiert. Ausgerechnet waren die Marathons in Uelzen, also vielen auch noch Übernachtungskosten und recht viel Spritgeld an.
Doof sowas. :confused:

Damit es nicht langweilig wird bringe ich jetzt noch Tubeless ins Spiel. Bei den Schlauchreifen fand ich es immer mühsam den Kleber wieder runterzufummeln und noch schlimmer unterwegs einen neuen drauf zu ziehen. Mit Klebeband dass nicht richtig hält wenn die Dichtmilch nicht mehr ausreicht. Von daher für mich ein nogo. Deswegen Clincher. Seit einer Saison habe ich jetzt beim Sonntagsrad Tubeless drauf und hatte noch keine Panne die ich unterwegs flicken müsste (ca. 5000km). Falls die Dichtmilch nicht genügt, kann man wie bei einem normalen Clincher einen Schlauch einziehen. Für mich ist dies im Moment die beste Lösung. Felgen sind ALU von Campa, baugleich mit den Fulcrum Racing Zero

upload_2015-3-24_12-41-7.png

Uelzen?!?! In Niedersachsen?!?? Wer fährt denn nach Uelzen?!!?

:D :p ;)

Ich habe Mavic Ksyrium Elite S als mein SonntagsLRS.
Hätte nie gedacht das eine OttinNormalradlerin einen Unterschied im LRS feststellt. :eek: Ist aber so. Bin mit denen hoch zufrieden.

Da waren die ersten Treffen vom Seniorenfräd, praktisch deren Entstehungsgeschichte.
Als ich mir die Dura Ace Laufräder gekauft hatte und das erste mal mit meiner Sonja unterwegs war, kam nach einer halben Stunde Fahrt, morgen kaufst Du mir auch die Laufräder. Es kann nicht sein das ich ständig strample und Du mit den neuen LRS praktisch nur neben mir herrollst.
Soviel zum Thema Unterschied merken.:D
Bei uns wird das eben immer doppelt teuer.;)

Da waren die ersten Treffen vom Seniorenfräd, praktisch deren Entstehungsgeschichte.

Ach so...Ich komme aus CE bei H. Das sind nur 55km von CE nach UE....

Als ich mir die Dura Ace Laufräder gekauft hatte und das erste mal mit meiner Sonja unterwegs war, kam nach einer halben Stunde Fahrt, morgen kaufst Du mir auch die Laufräder. Es kann nicht sein das ich ständig strample und Du mit den neuen LRS praktisch nur neben mir herrollst.
Soviel zum Thema Unterschied merken.:D
Bei uns wird das eben immer doppelt teuer.;)

Bei uns auch. :D Obwohl ich meistens die Vorreiterin bin und was ausprobiere. Wenn es gut klappt, dann zieht Mr Chicks nach.... ;) :D

So sieht es mit Zondas aus:

Mit Hochprofilern ist es einfach schöner.
Bremsen sich die schwarzen Bremsflanken nicht blank?

Doof sowas. :confused:
Nop... Selbst der Ötztaler 2014, mit nur Regen und komplett runtergebremsten Bremsbelägen (bis nahezu auf den Bremsschuh runter) haben den schwarzen Flanken nichts, aber auch rein gar nichts anhaben können.
Zumindest den Mavic Exalith Flanken... Wie die Fulcrum sind, das weiß ich nicht.
Und ich nutze die Mavic Exalith Bremsbeläge sowohl für die Mavic wie auch die Campas. Wenn ich die Laufräder tausche fahre ich kurz mit einer Bürste über die Beläge um die Grobheiten wegzuholen und kontrolliere kurz auf Späne. Mehr auch nicht.
Aber @framaba hat da noch eine Technologie ins Spiel gebracht, die absolut nicht kleinzureden ist. Sollte man mit ins Kalkül ziehen!
Die Zondas sind schön, nur gefällt mir persönlich die G3 Einspeichung am HR absolut nicht. Leider. Die Neutrons sind klassisch gespeicht und gefallen mir um längen besser. Aber jedem nach seinem Gusto.
Hier mein Rahmen, dann siehst Du was mir an den Mavic's so gefällt.
Das einzige was nicht ganz 100% ins Bild passt sind die gelben Mavic Aufkleber. Aber die sind mir sowas von wurscht. Ich lasse diese gerne dran...

large_BMC_SLR01-1.JPG

Aber wie gesagt, jeder nach seinem Geschmack! Fühle dich nicht genötigt nun unbedingt solche Laufräder kaufen zu müssen!
Ich will die Hochprofiler auch keineswegs schlecht reden. Nur für mich persönlich sind se nix...

Für mich wären sie auch nix!
Erstens ist es hier bei uns eigentlich immer windig, mal mehr, mal weniger. Das merke ich schon mit den schmalen Felgen
und den Messerspeichen ganz deutlich.
Und zweitens bin ich nicht gerade der Bergspezialist und freue mich daher über jedes Gramm weniger,
das beschleunigt werden muss.:D
Aber ausschauen tun die Dinger schon wirklich toll!
bin ja gespannt, was der @Claw für eine Wahl trifft!

Zurück