• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich drück dir die Daumen für wundersame Genesung über Nacht:)
Die Heimfahrt ging irgendwie nicht so gut, die Nase lief ununterbrochen, und so in der Hälfte fühlte sich der Kopf plötzlich extrem schwer an, wie wenn der Nacken ihn nicht mehr tragen könnte, dazu dann noch Ohrensausen: ist bei mir ein untrügliches Zeichen, dass der Blutzucker grad fröhlich auf Talfahrt ist :(
kurz überlegt ob ich so noch nach Hause komme, da ich aber ausnahmsweise was zuckriges zu trinken dabei hatte, gabs eine kurze Pause. Schöner Nebeneffekt; Abendstimmung und vogelkonzert genossen...
 
Schön war´s!!!

Unbenannt.JPG


Schön kalt. Da hatten das Halstuch und die Helmuntermütze auf dem Heimweg schon ihre Berechtigung. Die "Boomberge" sind ein kleines hügeliges Waldstück vor Harsewinkel (besser bekannt als: Mähdrescherstadt)

Früher (also ganz früher, wo die Leute noch SchwarzWeiss-TV hatten) gab es im Sommer immer ein Open-Air in den Boombergen. Wir haben uns damals super gefreut, als in einem Jahr Geier Sturzflug angekündigt waren. Dann hatte die Band den Riesenhit mit "Bruttosozialprodukt" und die Geier machten vorher den "Ab"flug. Auch damals gab es anscheinend schon Verträge, damit sie gebrochen werden.

Der Rückweg ging über gut zwei Stunden. Ich hatte zum Glück meine Trinkflasche in der Firma randvoll gefüllt, nach hinten raus ging mir nämlich ganz schön die Lust (und auch die Kraft) flöten. So, als wenn man auf Reserve fährt. Zum Schluss musste ich noch eine Minischleife dranhängen, damit ich mit der Gesamtfahrzeit für heute auf über drei Stunden komme.

Noch ein Wort zur Gewichtsproblematik @igliman , Teamkollege, Ötzimitfahrer, Wohnraumbeschaffer, Fadenältester, Namensvetter; ... oder ganz einfach: SACK ;)

Ich war vor vier Wochen das letzte Mal auf der Waage und liege aktuell gut sechs bis sieben Kilo über meinem Kampfgewicht.
Wen kümmert´s?
Der Winter ist wohl kaum die rechte Jahreszeit für Radsportler um sich über das Gewicht aufzuregen. Wenn die Tage demnächst wieder länger werden hast Du doch alle Zeit der Welt, um Deine Trainingseinheiten zu intensivieren.

Also heul´ nicht :D

Ich unterstelle mal, dass die Leute hier im Faden mehrheitlich froh wären, wenn sie Deinen Body-Index hätten.



... und Du @Bergfloh16 , lass Dich mal schön zuhause pflegen! Du hast da bestimmt noch was gut, nachdem Dein Göttergatte bei Dir ja mittlerweile unter Dauerbetreuung steht.
 
Ich frage erst gar nicht was ich tun soll. Das Einzige was ich höre, geh ins Bett. Du siehst schei... aus. :D
Werde mir ein Erkältungsbad gönnen und dann ins Bett gehen. Mehr als 3 Tage WILL ich nicht krank sein. Morgen ist der 3. Tag:D.






Man muss nur dran glauben;)
Immer ruhig mit den jungen Pferden...:)
Es dauert so lang, wie es dauert...:confused:
Ansonsten wartet der @nachtradler :eek:
Gute Besserung :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückweg kräftig Rückenwind, Beine immernoch dick und so richtig kommt keine Lust auf.
Der Puls dümpelt bei 130 rum. Sobald ich mal auf 140 gehe (und den habe ich auf Trainingsrunden eigentlich mindestens!), wirds mir zu anstrengend.
Ja, ich glaube ich bin platt vom Sonntag :D
Morgen muss ich aber nochmal rauf auf den Bock ^^
Im Kopf bin ich schon bei der morgigen längeren Trainingsrunde, aber ich befürchte, die Beine machen nicht mit :(
 
Rückfahrt bei 11 Grad, grau in grau. Während ich im Büro saß hatte es ordentlich geschüttet - rechtzeitig zur heimfahrt war es aber wieder trocken. Auch die Straßen waren schon ordentlich trockengepustet worden.
Trotz Unlust und kraftlos habe ich ein bisschen verlängert. :)

Einen schönen Feierabend.

:)
 
Es tut sich wieder was im Lazarett. Kommenden sowie stationären schnelle Genesung.
Es war ein sonniger Tag aber als ich um 18:10 vor dem Büro stand ging der Feuerball am Horizont unter und liess dem nahtlos blauen Himmel die Bühne. Es wurde sehr schnell sehr kalt und eine kurze Schlaufe auf den Heimweg war die beste Entscheidung. 18Km 70/30 on/offroad in 51 Minuten und keineswegs kaputt. Die Form und der Spass am Frischluftsport steigen, das Eigengewicht sinkt :D @alle gute Nacht
 
das solltest Du wohl nicht zu oft probieren. Nicht das Du mal in solch einem "Zustand" die Kurve nicht kriegst und abschmierst.

Passiert mir auf touren eigentlich kaum, da ess ich immer rechtzeitig was, aber MdRnH ist etwas fies, auf Vorrat vor der Fahrt was futtern mag ich nicht (und vergesse ich auch meistens) und wenns dann Heim den Berg hoch geht, ist schon zu spät. War nun aber seit Monaten das erste Mal, dass es mich richtig erwischt hat, lag wohl auch am Stress auf der Arbeit und unregelmäßigen Mahlzeiten der letzten 2 Tage...
 
So, also, dann wil ich auch noch schnell...
1h bei schönstem, aber trotzdem frischem Wetter nach Hause gedüst.
Dann schnell duschen und ab die Reste von der Melone schneiden lassen :D Glatze trifft es aktuell eher....
Gerade bin ich aus dem Keller hoch gekommen. Mein Schaltwerk und das Schaltauge warten ja noch auf Austausch.
Gesagt, getan. Beides ausgetauscht. Schaltzug neu eingezogen. Jetzt nur noch das Lenkerband neu verkleben und den Zug ablängen und das Schaltwerk abschließend einstellen.
Dabei stellte sich heraus, dass beim Zugwechsel der Schaltzug nicht sauber aus der Aussenhülle rauskommen wollte. Schien zu klemmen. Und warum? Schnodder, leichter Flugrost etc haben sich eingeschlichen... Das machte es nicht gerade besser, und dazu gesellte sich noch, dass augenscheinlich der Schaltzug am Schaltwerk nicht ganz fest war, aber keinerlei Beeinträchtigung beim Schalten bis dato. Hatte ja eh nur noch 5 Gänge zum sauberen Schalten zur Verfügung.

Und nun zu meinem Namensvetter @Essmann
Der Gewichtsproblematik stelle ich mich gerne so früh als irgend möglich. Dann habe ich einfach den Kopf frei fürs Training und all die anderen Dinge.
Ob mein BMI in Ordnung oder gut ist, ist mir ehrlich gesagt Wurscht. Der BMI nach dem ich mich richte ist der in meinem Kopf und in meinem Körpergefühl. Der medizinische ist für mich eh nicht anwendbar.
In diesem Sinne, ich bleibe dran und gebe Gas, mehr kann ich eh nicht tun.
 
Der Puls dümpelt bei 130 rum. Sobald ich mal auf 140 gehe (und den habe ich auf Trainingsrunden eigentlich mindestens!), wirds mir zu anstrengend.
Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Hatte ich am Montag und am Dienstag auch. Am WE waren die Beine schon schwer, aber ich habe trotzdem trainiert. Gestern bin ich dann nur locker von der Arbeit nach Hause geradelt und Abends habe ich mal nichts gemacht. Heute ging es schon wieder besser. Ich denke, dass so ein Ruhetag ab und an doch was bringt.
 
Moin miteinander,
Bin wohl heute mal zweiter :).
Außer mdRzA hatte ich trotz des guten Wetters keine sportlichen Aktivitäten. Das war mein Ruhetag. Da habe ich die Zeit genutzt und die Schaltung am Crosser nachgestellt und angefangen, die Rennziege auf die Saison vorzubereiten.
Heute mdAzA wegen eines Arzttermins, was solls.
 
Zurück