• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So auch von mir guten Morgen...
@Shalimah - gute und heile Heimfahrt! Aufpassen und wenns nicht geht, rechts ran, Augenpflege ;)

Ich hatte eine super Fahrt. Kalt bei -2° bis -3°. Alles trocken. Alles gut. Hatte heute die erste MdRzA-Fahrt mit einem Vereinsfahrer von dem Verein in meiner Näher.
Sehr netter Mensch, hat riesig Spaß gemacht. Auch wenn ich im GA-Bereich und die 28 km eher langsam gekurbelt bin, war eben eine Kennenlern-Runde, hat es super Spaß gemacht.
Meine Beine sind wieder locker, obwohl ich die ersten 5 km noch alleine unterwegs war (bis zum Treffpunkt) und da auch noch einen Weinbergs-Anstieg mitgenommen habe :D (ich konnte nicht wiederstehen).
Ich habe gelernt, dass Vereine auch im Winter was tun und Vereinsfahrer auch auf einem Trecking-Rad recht flott unterwegs sind.
To be continued :)

Passt trotzdem alle auf euch auf!

Und ein Hoch auf unseren Thread und darauf, dass RRN auch so bleibt wie es ist (ausser der Marktplatz ;) )....

So und später in der Pause wird noch ein neues Ausfallende, sowie ein Schaltwerk und 2 Helme für die Liebste zur Auswahl geordert.

Moin moin in die Runde,
auch hier war es endlich wieder mit 3° etwas wärmer und die Feuchte auf der Straße war gut einzuschätzen. Daher hab ich mal schön die 38km unter die Räder genommen. Wäre fast noch auf die 42 abgebogen, die Zeit dafür hatte ich sogar. da warte ich noch ein paar Tage bis es heller wird und dann gibt's nen Punkt mehr.
Schönen Vizefreitag

Moin, moin,
nach meiner Panne gestern kurz vorm Ziel, habe ich spät abends noch einen neuen Reifen und Schlauch aufs Hinterrad gezogen, weil mir die Ursache des Plattens noch nicht ganz klar war.
Und heute bin ich dann 15 km weit gekommen und der Reifen war wieder Platt. Super am frühen Morgen im Dunkeln am Straßenrand Schlauchwechsel. Muss gleich erstmal schauen wo das " Einschußloch" ist. ( War aber nicht allein, 200m weiter stand der nächste RR-Fahrer und war grad dabei zu wechseln. Einfach zuviel Dreck auf den Straßen.

Moin, moin,
nach meiner Panne gestern kurz vorm Ziel, habe ich spät abends noch einen neuen Reifen und Schlauch aufs Hinterrad gezogen, weil mir die Ursache des Plattens noch nicht ganz klar war.
Und heute bin ich dann 15 km weit gekommen und der Reifen war wieder Platt. Super am frühen Morgen im Dunkeln am Straßenrand Schlauchwechsel. Muss gleich erstmal schauen wo das " Einschußloch" ist. ( War aber nicht allein, 200m weiter stand der nächste RR-Fahrer und war grad dabei zu wechseln. Einfach zuviel Dreck auf den Straßen.

Felgenband ok?

Guten morgen
heute 20min später los (verschlafen):confused:. Erstaunlich was so ein paar Minuten ausmachen. Normalerweise begegnen mir im Winter, wenn ich mal aus KA raus bin, auf den weiteren Wegen über die Dörfer nur 2 Radler. Heute war richtig viel los, gefühlt mindestens 20 Radler die nach KA wollten. Die Gegend ist wohl gar nicht so einsam, ich bin nur immer zu früh unterwegs:D.
Euch allen nen schönen Tag und kommt gut wieder nach Hause

Guten morgen
heute 20min später los (verschlafen):confused:. Erstaunlich was so ein paar Minuten ausmachen. Normalerweise begegnen mir im Winter, wenn ich mal aus KA raus bin, auf den weiteren Wegen über die Dörfer nur 2 Radler. Heute war richtig viel los, gefühlt mindestens 20 Radler die nach KA wollten. Die Gegend ist wohl gar nicht so einsam, ich bin nur immer zu früh unterwegs:D.
Euch allen nen schönen Tag und kommt gut wieder nach Hause
das ist echt spannend. 15 Minuten später und schon siehts hier auf den Strassen auch deutlich voller aus.....

@Shalimah ich befürchte, dass du im kuschlig warmen selbstbewegten Gefährt eher noch müder wirst :eek: - ich bevorzuge da das Ratt (bin noch nie drauf eingeschlafen :p)

@JensB neuer Reifen zum Schlauch und trotzdem wieder ein Plattfuß??? - Du hast dir die Berechtigung zum Heulen verdient :rolleyes: Hoffe mal für dich, dass nicht beide Reifen hinüber sind, wenn du so weiter machst, kann das ganz schön ins Geld gehen (@Claw hatte dir aber glaube ich noch einen Reifen angeboten?)

und jetzt heul ich mal: Boah, was war das denn :confused:: im Tal zeugten intensiv glitzernde Straßen und dicke graue Eispanzer auf den Dosen von gutem Frost bei hoher Luftfeuchtigkeit! Eigentlich trocken aber trotzdem kriechende Kälte bei Temperaturen runter bis - 8° in den Auen brrrrr ... zitter, klapper, schlotter ... und ich hatte keine Unterziehhandschuhe dabei :mad: aber ich merke die Fingerspitzen beim Schreiben jetzt wieder, nur leider zu deutlich :confused: Ein Glück, dass ich (aus Faulheit) die Überzieher über den Schuhen gelassen hatte ;)

Als Entschädigung gabs aber einen schicken Sonnenaufgang, da ich etwas später losgekommen bin, nach dem Spätdienst gestern wars heut früh etwas zäh *gääähn*

Und ein Hoch auf unseren Thread und darauf, dass RRN auch so bleibt wie es ist (ausser der Marktplatz ;) )...
+1

So denn: @ALL: schönen Vizefreitag! (und morgen ist für mich richtig FREItag - naja eben nix zA aber die Steuererklärung wartet :eek:)

Schön, dass ich gestern geradlt bin und heute die Dose genommen habe und nicht umgekehrt.
Schon wieder -6°, so wie letztes auch schon. Das ist mir einfach zu kalt. Ich friere zwar nicht beim Fahren, aber dafür dann den ganzen Tag und mein Rücken beschwert sich auch. Also lassen wir das lieber.
Dafür durfte ich gestern abend fast 20 min. in den Sonnenuntergang radln:daumen:. Endlich Sonne! Die Vögel zwitschern wie blöd, die Feldhasen fetzen wie die Irren auf den Wiesen rum. Schön!
Als die Sonne dann weg war, wurde es allerdings popokalt, so dass ich dann doch wieder total durchgefroren daheim ankam. Die Klamottenwahl für den Heimweg war dann wohl doch ein bisschen zu optimistisch:D
Aber zumindest konnte man erahnen, dass der Frühling nicht mehr allzu weit weg ist.
Habt einen guten Tag ohne Platten und irre Dosentreiber!

Erlebe ich auch häufig so. Besonders auf einer Landstraße auf der großen Runde. 15 Minuten später als gewohnt und es wird echt nervig mit den Autos. Allein das ist für mich immer schon ein Grund, morgens nicht rumzutrödeln, obwohl ich nicht unter Zeitdruck bin, weil ich einen Zug kriegen muss.
Die Fahrradfahrerdichte nimmt auch mit jeder Viertelstunde zu.

sportella schrieb:
Ich friere zwar nicht beim Fahren, aber dafür dann den ganzen Tag und mein Rücken beschwert sich auch. Also lassen wir das lieber.
Echt? Kälte geht bei dir auf den Rücken? Sachen gibt's.

@kunda1 ; @Claw
Es war ein Glassplitter. ;)
Will mal hoffen das ich jetzt nicht eine Pechsträhne erwischt habe. Das war jetzt mal reiner Zufall, innerhalb 24 h zweimal Platt. Aber wer hat das nicht auch schon mal erlebt, ich meine das mit den Serien! Ich denke gerade an unseren "Entenjäger";)

Schon wieder -6°, so wie letztes auch schon. Das ist mir einfach zu kalt. Ich friere zwar nicht beim Fahren, aber dafür dann den ganzen Tag und mein Rücken beschwert sich auch. Also lassen wir das lieber.
Du bist ja Profi was das Kurieren von Rückenbeschwerden betrifft, aber ich frag jetzt trotzdem: hast Du schon mal ein Nierenwärmer ausprobiert? Es gibt Phasen, da trag ich so ein Angora-Teil den ganzen Tag; hilft mir extrem gut, Verspannungen zu vermeiden... Auf dem Rad trug ich den letzten Winter auch oft, aber irgendwie engte es z.T. recht unangenehm ein; dieses Jahr kam ich bei langen Touren mit Bib's und guter Unterwäsche auch gut zurecht....

Zurück