• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ich auch, sonst wären wir ja nicht hier;);). Mit nem Klapprad 2Km ins Nachbardorf kann ja jeder radeln:D. Es gibt aber auch Leute, die halten sogar das für bekloppt.

Deswegen sind wir doch so normal:p. 2 km zur Eisdiele schafft ja (fast) jeder.

Jetzt hier auch Schneeregen, Wäsche gebügelt . Muss auch mal sein, der Einkauf kann warten. Heute bin ich aus Zucker:D

In der Nacht wurde ich mal kurz wach und hörte den Regen rauschen - na prima :-( Der Regenradar deutete dann eine Stunde mit nur noch leichtem Nieseln für die Abfahrtszeit an - geht also doch. Pünktlich zur Abfahrt hörte es dann sogar auf zu regnen: Statt der Tropfen kamen nur noch nasse Flocken. Am Ortstende geschlosssene Schneematschdecke und so ab 250 m dann 7 cm dicker, nasser Schnee. Auf der 12% Rampe war sogar kurz Schieben angesagt, weil die Reifen nicht mehr auf den festen Boden kamen. Irritierend war nur diese andere Reifenspur im Schnee: Ich bin auch in der realen Welt nicht allein.

Den Neuen ein Herzliches Willkommen und den Kranken gute Besserung.

Mittlerweile kommt hier auch weisses Zeugs von oben runter!
Zwar hat der Wetterdienst dies erst so gegen 14 Uhr vorraus gesagt, aber wenns ab dann trocken bleibt und nur die Straßen nass sind, auch gut!

Jaja, Meiner lieben Mama sagte ich mal dass ich u.a. mdRzA fahre, da fragte sie mich ob ich sparen muss, obwohl sie weiss dass ich einen Dienstwagen habe.
...
Solche Fragen mußte ich mir auch anhören, als ich vor 10 Jahren mein Auto verkaufte. Mittlerweile fragt keiner mehr....., ist einfach normal geworden, dass der Typ nur n

Haha, genau! Du glaubst immer noch, das ist ne Stempelkarte. :D Warum steht dann AOK drauf? :p
Bei den Zeugen Jehovas der Gesundheitsbranche war ich vor Jahren noch. Bin aber gewechselt und bei mir steht irgendwie der selbe Schwachsinn auf der Karte wie es am Schild am Eingang hängt. Komisch...

Hier läuft auch keiner mit weissen Kittelchen rum (vermutlich zu teuer), es wird auch keine Medizin verteilt (vermutlich liegt das über dem Budget) und Einzelzellen gibts nur für die ganz bescheuerten (die im oberen Management-Bereich) :D
Schade eigentlich. So ne Einzelzelle würde mir hier und da schon gut tun...

Moink :bier:
Hier rappelt es ja schon ganz schön im Karton :D :daumen:
@svenski Gute Besserung! Geh nochmal in den Winterschlaf! Den hast du wahrscheinlich zu früh abgebrochen. ;)

Wochenende war nett: Mr Chicks hat sein neues Rad :bier: :) :daumen: , Mrs Chicks neue Handschuhe für den Frühling, der bald kommt. Die Vögel zwitschern immer lauter, gestern während der Ausfahrt einen Sperber auf einem Telegrafenmast gesichtet.
Angefangen zu backen - seit dieser ganzen Glutensch....... habe ich nicht mehr so viel gebacken. Sonst war immer ein Kuchen am Wochenende drin. Wenn nicht jede Woche, aber alle zwei WOchen bestimmt. Konnte mich nicht dazu aufraffen, dabei macht backen so viel Spaß. Gestern dann aber wieder und es war :daumen: :)
Watch this space :)

Heute: drei Grad, feuchte Straßen, trocken von oben, Sonne. In der Frühe gelaufen, dann mdRzA. War etwas später dran, aber es war schön in der Sonne zu fahren. Leute, es ist schon sooooo hell :daumen:
Aber das wisst ihr bestimmt schon - abgesehen vom @tobiex68. Der fährt ja nur, wenn es noch dunkel ist :p ;)

Euch allen einen guten Start in die Woche :)

Tja. Da fing es nach dem Winterschlaf gerade vorsichtig an, wieder zu rollen, und jetzt: Am WE nervige Gliederschmerzen, seit gestern abend kratzt der Hals. Nein, ich heul' nicht. Ich bleib einfach zu Hause und warte in aller Ruhe ab, bis es besser wird - wird wohl erstmal noch etwas schlimmer.:confused: Das übliche ;)

Euch allen gute Fahrt und schöne Tage:daumen:

Gruß, svenski.
Gute Besserung!

also normalerweise bin ich bei solchem Straßenzustand mit dem Rad eher zu Hause als mit allen anderen Verkehrsmitteln, insbesondere, da der Rhein hier zwischen RLP und He wieder zur natürlichen Grenze wurde mit nur einem Autobahnübergang, da die andere Brücke "verrottet" ist ;-) die Front soll gegen 16 Uhr durch sein

Aktuelles Bild von der Webcam auf 450 m Höhe mit Blick ins Tal:
Oben weiss, unten grau:

webcam.jpg

Gerade festgestellt: Der Link geht auf das jeweils aktuelle Bild. Da könnt ihr dann sehen, wann der @JensB und der @vanillefresser das Licht aus machen.

Andere Frage: Ich muss die hydraulische Scheibenbremse entlüften. An sich kein Problem, nur haben mich die Preise für das Hydrauliköl etwas überrascht: Kanister mit 1.000 ml ca. 17 €, kleine Flasche 50 ml ca. 10 €, also ein Literpreis von knapp 200 €!!! Wie lange hält sich das Öl?

Hääää? ABHOLEN lassen?o_O No Way!

Abhooolen lassen? Dann hätte ich auch nicht hinfahren brauchen:D. Alles gut, hier ist die Front auch schon durch und glatt ist es auch nicht gewesen.

also normalerweise bin ich bei solchem Straßenzustand mit dem Rad eher zu Hause als mit allen anderen Verkehrsmitteln, insbesondere, da der Rhein hier zwischen RLP und He wieder zur natürlichen Grenze wurde mit nur einem Autobahnübergang, da die andere Brücke "verrottet" ist ;-) die Front soll gegen 16 Uhr durch sein

Das gilt auch für Köln;)

Bonn meldet ebenfalls nur noch nass von unten.

Nun lasst mal die Ponys auf der Weide und die Kirche im Dorf...Bin ja schon ruhig. :rolleyes: ;)
Hab es ja nur gut gemeint... :(

Zurück