• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen Gemeinde, habe mich heute für den Zug entschieden. Schnee und überfrierender Sprühregen, da waren mir die Straßen zu gefährlich.
Wünsche allen einen schönen Wochenstart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier heute 2°, Niesel, Rückenwind. Und es ist jetzt schon fast hell, wenn ich gegen 06:45 losfahre. Sieht aus, als käme der Frühling.
Grüße
Pepe

Guten Morgen, seit zwei Wochen das erste Mal wieder ohne Spikes, +3°, trocken. Beschwingt und vor allem leise den Berg hinauf - zu leise: Noch vor den letzten Häusern schaut ein Fuchs überrascht in meine Richtung, bevor er wieder im Gebüsch verschwindet. Oben auf dem Berg dann in den knapp 10 Jahren die erste Begegnung mit Wildschweinen. Noch in ausreichender Entfernung sichert ein Schwarzkittel den Weg. Ein lautes "Guten Morgen", er (oder sie) schaut und er trollt sich über den Weg in den Wald. Nur ein einsamer Keiler, oder doch der Erste eine Rotte? Die Frage wird durch einen Überläufer beantwortet. Da bleib ich doch lieber stehen, damit ich im Bedarfsfall den Rückzug bergab antreten kann. Nacheinander quert dann die Rotte und langsam fahrer ich weiter. Ein Stück begleiten sie den Weg, bevor sie sich tiefer in den Wald verabschieden. Zum Schluss noch ein paar Eisreste, die sich am Wegesrand umfahren lassen, und in neuer Jahresbestzeit bin ich auf der Arbeit.

@JensB : Die positive Einstellung zum Winter macht sich bemerkbar: Der Frost ist vorbei. Wenn wir heute Mittag um 12 Uhr (@Chicks_on_Slicks : Solltest du zu Hause sein, um 11 Uhr) alle gemeinsam an die Tastatur order ans Smartphone fassen, und positiv denken, haben wir nächste Woche 10° und Sonnenschein.

OOOOOOOMMMMMMM, alle zusammen fest dran glauben, dann klappt das mit Sicherheit:daumen::daumen::daumen:. Aber @Chicks_on_Slicks wird dann wohl auf der Skipiste sein, schönen Urlaub auf diesem Wege.
Was macht eigentlich unser kränkelnder Gestütsvorsteher? Gib mal ein Lebenszeichen, die Worte vom Wochenende klangen ja gar nicht gut. Geht's schon besser?

@JensB : Die positive Einstellung zum Winter macht sich bemerkbar: Der Frost ist vorbei. Wenn wir heute Mittag um 12 Uhr (@Chicks_on_Slicks : Solltest du zu Hause sein, um 11 Uhr) alle gemeinsam an die Tastatur order ans Smartphone fassen, und positiv denken, haben wir nächste Woche 10° und Sonnenschein.
Die Rheinländer können ja auch schon um 11:11 damit anfangen... :D

Ich glaube, dass es jetzt schon hilft...

20939732zi.jpg

Allen einen Guten Start in die Woche!

Hallo Alle zusammen.
Gestern Abend hatte ich noch den Vorsatz Heute mit dem Renner zu fahren. Heute Morgen dann beim aufstehen schon den Regen gehört. Da der Renner keine Schutzbleche hat und ich absolut keine Lust auf ein Nasses Hinterteil hatte bin ich dann doch mit dem Trecker gefahren.

Gestern habe ich auch das erste mal in meinem Leben eine Kurbel selber montiert. Bei bereits montiertem Lager aber alles kein Problem. Bei nächster Gelegenheit kommt der Umwerfer und das Schaltwerk an das neue Arbeitstier. Sieht dann auch langsam nach einem Fahrrad aus.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.

@Claw Unverschämt gutes Wetter bei euch! Auch nachts über 0° C. Da würde ich endlich wieder anfangen, auf die lange Strecke zur Arbeit zu schielen. Bei uns wird's laut Prognose erst Mitte nächster Woche so nett. Mal sehen, ob's stimmt.

@Claw Unverschämt gutes Wetter bei euch! Auch nachts über 0° C. Da würde ich endlich wieder anfangen, auf die lange Strecke zur Arbeit zu schielen. Bei uns wird's laut Prognose erst Mitte nächster Woche so nett. Mal sehen, ob's stimmt.
schon lustig, was so als unverschämt gutes wetter durchgeht :confused::eek:

MoinMoin

0-1°C trocken, minimaler Schneepuder stellenweise.
Ruhige fahrt,ausser das ich mich fast flachgelegt hatte, kurzer Schneuzer durch die Nase, nur eine Hand am Lenker, plötzlich über einen gefrorenen Matsch(Pferdemist) Brocken gerumpelt, großer Schlenker ins gefrorene Grüne:D ....zum Glück ists aufm Radweg überland passiert.

spätestens fürs WE gibts wieder was zum Schrauben:) neuer schmalerer Lenker, da meiner mit 46cm doch bisl breit ist.(ebay schnapper für 10€ inkl. Versand, Syntase 2014 B-ware in 42cm aussen-aussen, ich hoffe die form passt mir, denn ich hatte nur aus Langeweile mal nen PReisvorschlag gemacht)...

Gruß und ruhige Fahrt

Bin schon zu Hause. Heute morgen 2,5 Grad und trocken mit etwas Wind. Heute fehlt mir etwas die Sonne, war so schön die letzten Tage:).

Aber wenn die Narren unterwegs sind, soll es ja kalt sein, damit sie sich warmtrinken und -tanzen können;).
Aber auch diese Tage gehen vorbei (hoffentlich schnell) und es kehrt wieder Ruhe ein. Dann fängt die Fastenzeit an und alle sind ganz brav:D.

Kommt alle gut nach Hause

Zurück