• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@ Klaus1 : Alles Gute, die Daumen sind gedrückt.

Ich habe mir heute Tobi's Tip zu herzen genommen und siehe da, bei -3 Grad war mir gar nicht kalt. Danke, @tobiex68. :)

Mir ging diese Aussage des Thread-Opas von gestern nicht so richtig aus dem Kopf "dass,[...] es absolut unverantwortlich ist, sich dick, rund und faul zu fressen." Auf der Fahrt zur Arbeit eben habe ich mir vorgestellt, wie @igliman mit diesem Motto auf dem Plakat durch die Fußgängerzone einer beliebigen Stadt in Deutschland spaziert. :)

Betrachtet man die Kosten, die Übergewicht den Sozialkassen aufhalst, läge eine Bewegung gegen Dicke vermutlich näher als eine gegen die vermeintliche Islamisierung des Abendlandes. Normalgewichtige Europäer gegen die Verfettung ihrer Mitmenschen - NEGVIM ist als Abkürzung einfach nicht griffig. ;)
Sportliche Europäer gegen die Ideologiesierung des Abendbrotes (SEGIDA) kommt der Sache da schon näher. :p

Wenn man sich solche Gedanken auf der Fahrt zur Arbeit macht, dann war selbige wohl zimelich ereignislos.....

Kommt alle gesund und munter an!

Moin Ihr Luschen! ;)

@Klaus1 es wird alles gut gehen, bei so vielen gedrückten Daumen... :daumen:

Mal eine kleine Anmerkung zu unserem Gelbling: eigentlich müsste er "Goldling" heißen, er ist nämlich Gold wert. Gestern erst wieder hat er bei der (wahrscheinlich) kältesten Feierabendrunde dieser Saison zwischen dem Baselayer und der Softshelljacke einen super Job gemacht.

Wenn der Sommer-Weißling auch so eine Qualität haben wird, freue ich mich jetzt schon drauf. Egal, ob mit oder ohne Heulen.
:)

-7 Grad sind grenzwertig für die Winterradhandschuhe vom Hofer, wenn man so wie ich auf den ersten 5km erstmal nur geradeaus rollt, da wird's kalt an den Fingerchen.

Man merkt zudem, das hier die sog. Energieferien sind. Auf den ersten 7km haben mich insgesamt zwei Autos überholt. Allerdings alle beide mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Den 3er-BMW Coupe, der mich mit mindestens 80km/h innerorts mit Wohnbebauung rechts und links der einspurigen Straße überholte, hatte Sekunden zuvor sogar noch der Autofahrer hinter mir wegen seines riskanten Fahrstils angehupt und ich wunderte mich schon, wer da mitten in der Nacht hupt. Der andere war in Mauer auch so ein Schlauberger, der die Abkürzung um den Maurer Hauptplatz rum durch die 30er-Zone fährt. Bremste an einer Abbiegung allerdings von gut 60km/h runter zum Abbiegen, daß sein ABS regeln mußte, was das blinkende Bremslicht anzeigte. Ach ja, an dem erwähnten 3er-BMW waren die Scheiben nur notdürftig freigekratzt worden. Seine Sicht war also obendrein eingeschränkt.

Ach ja, an dem erwähnten 3er-BMW waren die Scheiben nur notdürftig freigekratzt worden. Seine Sicht war also obendrein eingeschränkt.
Mit zunehmender Geschwindigkeit wird die Straße ja bekanntermaßen immer schmaler, da braucht man dann auch nur noch ein kleineres Sichtfenster. :cool:

Moin,
Kalt wars -4°C ...Also kalt für mein Empfinden;)
Ansonsten waren die Straßen heute auch im Kölner Umfeld frei von Schnee und Eis.
Meine Fingerkuppen bleiben meine Baustelle. Ab -1° bekomme ich Probleme, trotz Winterhandschuh. Bin halt ein "Finger-Weichei!":(

moin moin ins Gestüt,
zuerst @Klaus1 auch von mir kommt ein ganz dicker :daumen::daumen:
ich hab nicht abgekürzt:p:p, dass muss mir mal einer nachmachen, 38Km in exakt 1:30 und 11 Sekunden. Habe durch die Dunkelheit nur an zwei Punkten der Strecke über Straßenlaternen auf den Tacho schauen können. So etwas nennt man WP Zeitgefühl:D. Bei mir war auch so ein Schlaumeier, der mir innerhalb einer Ortschaft den Weg vor mir haarscharf abschneiden wollte. Er wäre fast gegen den Bordstein gefahren, schade. Dabei war auf diesem Teilstück noch nicht einmal ein extra Radweg ausgewiesen.
Ansonsten herrliche -2° und etwas Schneefall unterwegs, aber ist schon ziemlich viel Dampf in meinen Beinen, daher wird dann auch die Langstrecke zur Routine:):).
Schönen Vizefreitag

Danke. Was heißt zu lang? OR Länge ist sogar bei RH58 0,7 cm kürzer als beim Specialized Tarmac/Allez.
Bin halt wie die meisten Mädels tendenziell Langbeinig.... Das CAAD10 ist ein 54er Rahmen, das SuSi wurde dann ein 52er; passt mir nun in der Länge gut, die Überhöhung ist aber schon recht spochtlich ;)

Moin. Mein erster Gedanke geht @Klaus1 Alles Gute!
Käffchen ist fertig. Heute mdRzA und oha -8,3Grad vor der Haustür, bei Ankunft -6,1Grad ... Trocken von unten und von oben, hier und da Nebelfelder und eine kleine Belohnung. Spikes wären nicht nötig gewesen aber keine Zeit mehr für Boxenstop. Schöne 40 Minuten für 16,6Km. Heute Abend geht´s dann im stockdüsteren mdRnH. Frohes Schaffen @alle
05Feb15.jpg

Guten Morgen,

noch mal eine Mütze kälter als gestern: -5°, im Tal aber -3°, was für einen windstillen Tag eher ungewöhnlich ist. Da wurde die letzte, kurze Abfahrt nur mit Unterhemd und Winterjacke doch schon frisch. Die Sonne gestern Mittag hat die ersten Eis- und Schneefelder schon weggebrannt, es bleiben aber noch genügend wintrige Stellen im Schatten übrig. Morgens kriege ich keine Extrarunden hin, dafür ist heute abend noch ein Besuch bei der Verwandschaft auf der richtigen Rheinseite geplant.

Zurück