• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Erstmal von mir auch alles Gute an @Klaus1 das wird schon.
Bei mir Heute der letzte Tag mdRzA für diese Woche. Morgen dann mit der Belchdose da am Abend Termin im Badstudio ansteht. So langsam müssen wir uns für Badewanne etc. Entscheiden. Die Außenmauern vom EG stehen schon.

@McAlbi die hab ich weggelassen, weil es genau so ist! Ohne ist besser als mit! Aber für meine mentale Einstellung immer noch zu kalt.
---OOOOOOOOHHHHHHHHMMMMMMMMMMM! Werde direkt mein Avatartext ändern-und wehe das funzt nicht:mad:
Ja, das ist schon der Anfang. Bis du es verinnerlicht hast, wird es ein paar Tage brauchen. Berichte am Montag mal, wie es war :D

Low7ander: gute Idee!

@ JensB: ich bringe dann noch ein paar Kekse mit nach Todenfeld! :D

War jetzt kein Scherz, Du Knolle :p
Ingwer Tee hemmt Entzündungen und fördert die Durchblutung. Das Dauerkaltfingerkuppen-Problem von @JensB kann evtl. an mangelnder Durchblutung in dem Bereich liegen.
Kuckst Du hier http://www.das-tee-magazin.de/kraeutertee/ingwer-tee-hemmt-entzundungen-und-fordert-die-durchblutung
Sonst bin ich fein raus mit den Vaude Hanko und Seidenhandschuhen drunter, wenn´s -15 und mehr ist :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Leute, danke für eure konstruktiven Vorschläge und da ich auch einen Clown verschluckt habe hab ich auch Kundas Scherz verstanden. "Du Knolle" fand ich auch super.
@Low7ander : Ingwer ist ein fester Bestandteil meiner Ernährung, deshalb kann ich mit Gewissheit sagen das es nicht hilft gegen meine kalten Finger.
Ich bin mal gespannt auf die beheizbaren Handschuhe:)
Aber ansonsten finde ich den Winter klasse. :D

Leute, danke für eure konstruktiven Vorschläge und da ich auch einen Clown verschluckt habe hab ich auch Kundas Scherz verstanden. "Du Knolle" fand ich auch super.
@Low7ander : Ingwer ist ein fester Bestandteil meiner Ernährung, deshalb kann ich mit Gewissheit sagen das es nicht hilft gegen meine kalten Finger.
Ich bin mal gespannt auf die beheizbaren Handschuhe:)
Aber ansonsten finde ich den Winter klasse. :D
wie wärs mit sowas?
upload_2015-2-5_12-10-44.png

und hier für einen Rennradlenker
upload_2015-2-5_12-12-14.png

NEGVIM und SEGIDA :D :daumen: Ich finde beides gut....Kann das nicht auf's Trikot? :D
Au ja!! Aber dann mit Erklärung darunter! Das wird nen Brüller! Da ist mir dann auch die Farbe egal :D

Zum Thema Handschuhe: Ich habe auch extrem schnell kalte Finger, insbesondere kalte Fingerkuppen. Ich fahre ab 0°C Lobster Handschuhe. Das Problem ist, dass ich mit den Fingerkuppen vorn anstoße. Das erhöht natürlich das Griffgefühl vor allem an der Schaltung, wirkt sich aber leider negativ auf die Wärmebilanz aus :D
Die Handflächen sind verdammt warm. Manchmal schwitze ich sogar.
Bei den Füßen ist es eigentlich genauso. Nur, dass ich dort nirgends anstoße.
Ich denke mir immer: Eigentlich bräuchten meine Handschuhe/Socken nur eingewobene, gut wärmeleitende Kupferstreifen, die die Wärme von den Handflächen/Fußgewölbe zu den Fingern/Zehen leitet.
Würde mich echt mal interessieren, ob das was bringen würde :)
Natürlich müssten diese dann nach außen gut isoliert sein. Nicht dass man stattdessen die gesamte Hand kühlt und die Finger trotzdem kalt sind ^^

Zuletzt bearbeitet:
@JensB ich als Frostbeule mit dauerkalten Fingern im Büro kann dir gut nachfühlen... Vielleicht kannst du vor der Fahrt die Durchblutung mit einer wärmecreme etwas anheizen, das massieren der Finger dürfte ja auch schon etwas bringen...

@JensB ich als Frostbeule mit dauerkalten Fingern im Büro kann dir gut nachfühlen... Vielleicht kannst du vor der Fahrt die Durchblutung mit einer wärmecreme etwas anheizen, das massieren der Finger dürfte ja auch schon etwas bringen...

Edit: dass du vorne zuwenig Platz/ Luft hast, vermutete ich zuerst, dachte dann aber, dass das bei einem lobster mit Innenhandschuh eher unwahrscheinlich ist...

Edit: dass du vorne zuwenig Platz/ Luft hast, vermutete ich zuerst, dachte dann aber, dass das bei einem lobster mit Innenhandschuh eher unwahrscheinlich ist...
Naja so unwahrscheinlich sit das gar nicht. Meine Lobster sind schon recht großzügig. Wenn ich dann aber noch nen hnadschuh drunter ziehe, wirds schon verdammt eng...

Hier in Berlin ist übrigens eitel Sonnenschein. Wenn ich nicht so K.O. von der gestrigen Fahrt und so müde von der kurzen Nacht wäre, würde ich mich ja glatt nochmal aufs Pferdchen schwingen...

Aber neee... ich muss jetzt erstmal tapfer die Müdigkeit bekämpfen. Heute Nachmittag ist dann das Schläfchen angesetzt. Ich muss mich für zwei Tage Nachtschicht bereit machen.

@b_a Wärme creme ist tatsächlich noch etwas, was ich mal probieren könnte. Das Problem hierbei ist nur :
nicht mit den Fingern ins Auge kommen.;)
Oder Wärmeöl.

jo, nachmittags das Schläfchen, da hätte was:D:D, darf nur keiner sehen:D
aber mal anderes, wo wir wieder beim Bekleiden sind. Gestern beim Freundlichen habe ich doch tatsächlich nen Präsentationsständer für nen Halsairbag gesehen. Das Ding soll dann wohl das Genick schützen. ieht aus wie ein fetter Buff aber beim Anfassen fühlte sich das Teil doch arg klobig an.

Zurück